welcher "neuer" Endschalldämpfer soll es sein???

Diskutiere welcher "neuer" Endschalldämpfer soll es sein??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich habe jetzt viele Beiträge über Endschalldämpfer gelesen und mir div. Souns bei Youtube angehört. Leider fällt es mir schwer vor...
0

01Freddy_N

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich habe jetzt viele Beiträge über Endschalldämpfer gelesen und mir div. Souns bei Youtube angehört. Leider fällt es mir schwer vor meiner GS (Bj. 2011) zu stehen und den Sound dann anschließend vorm PC mit dem Youtube Video zu vergleichen...

Ich suche einen Auspuff der vor allem besseren Sound hergibt... gerne etwas lauter, dumpfer, etc.
Leistungssteigerung ist mir egal, solange ich keinen Verlust habe.

Natürlich soll der Auspuff eine StVO Zulassung (ABE / EGE Gehnemigung) haben, aber der DB Killer sollte sich schon mal entfernen lassen....


Wer hat Tips/ Erfahrungen?

DANKE vorab!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ups ......falsches Thema !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.164
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich weiß jetzt nicht, welches Baujahr Du hast oder hab's übersehen.
Bis 2010 war der Zach der mit dem mMn besten Sound, ich hab nen SR-Racing der ist auch ok, bringt aber 1 -2 Pferdchen die man merkt...
 
mond99

mond99

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
358
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Ich stimme für den SR-Racing. :cool:

Bin damit extra zufrieden. :D

Sound, Leistung und Verarbeitung...da passt alles.
Und wenn mal Ersatz benötigt wird bekommt man alles schnell einzeln.

Wenn ich ihn vom Sound beschreiben sollte...im Vergleich zum Serientopf der TÜ....
aggressiver, kernig, etwas lauter, der DB Killer kann getrost drin bleiben, er hat eine deutlich angenehmere Tonfrequenz als das Kopfschmerzgedröhne der Serienanlage. Und vor allem brabbelt er vom Feinsten wenn man vom Gas geht.
Ein absoluter Gesichtsmuskelschmeichler.

Beste Grüße
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
MaverikX

MaverikX

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
Die Optik vom SR kommt halt nicht so rüber, wie bei den kurzen Dämpfern, aber die Leistung sollte stimmen und mit den Koffern funktioniert es auch prima.
Ich hab noch ne 2009, nach über 20000 km wird der Sound jetzt aber wirklich kernig.
Mittlerweile hat der SR Dämpfer aber am Zwischenrohr unschöne braune Verfärbungen.
Na, vielleicht bekomm ich das irgendwie rauspoliert.
 
L

lechfelder

Gast
Hallo,

meine Wahl: Zach!

Schaut gut aus und hat einen super Klang. Verschiedene DB-Killer gibt es zur Auswahl.
 
mond99

mond99

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
358
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Mittlerweile hat der SR Dämpfer aber am Zwischenrohr unschöne braune Verfärbungen.
Na, vielleicht bekomm ich das irgendwie rauspoliert.
Probiers mal mit Optiglanz von Louis oder Polo.
Damit kannst die Verfärbungen (Anlassfarben) einfach wegwaschen und musst nix polieren.
UNBEDINGT Verarbeitungshinweise befolgen!!! Das Zeug darf keinesfalls auf andere Teile des Mopeds drankommen !!!

Wenn es eingebrannter Dreck ist werden ggf. Rückstände bleiben.

Speziell bei den heissen Bereichen der gereinigten Edelstahlanlage aufpassen dass keine Fingerabdrücke drauf sind. Das gibt hässlich eingebrannte Verfärbungen.
Beste Grüße
Walter
 
MaverikX

MaverikX

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
Probiers mal mit Optiglanz von Louis oder Polo.
Damit kannst die Verfärbungen (Anlassfarben) einfach wegwaschen und musst nix polieren.
UNBEDINGT Verarbeitungshinweise befolgen!!! Das Zeug darf keinesfalls auf andere Teile des Mopeds drankommen !!!

Wenn es eingebrannter Dreck ist werden ggf. Rückstände bleiben.

Speziell bei den heissen Bereichen der gereinigten Edelstahlanlage aufpassen dass keine Fingerabdrücke drauf sind. Das gibt hässlich eingebrannte Verfärbungen.
Beste Grüße
Walter
Besten Dank für deinen Tip, Walter. Dann wird es das Beste sein,
ich bau das Teil vorher kurz ab.
 
Thema:

welcher "neuer" Endschalldämpfer soll es sein???

welcher "neuer" Endschalldämpfer soll es sein??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt HP by Acrapovic-Endschalldämpfer Euro 3 wie neu

    HP by Acrapovic-Endschalldämpfer Euro 3 wie neu: Geschätzte Kollegen! Ich habe einen Endschalldämpfer der Marke Acrapovic für die BMW R 1200 GS LC und ADV abzugeben; der Topf ist ohne jegliche...
  • Erledigt Endschalldämpfer R1200GS LC und Adventure EU3 NEU

    Endschalldämpfer R1200GS LC und Adventure EU3 NEU: Habe zu verkaufen: Endschalldämpfer für die R1200GS LC und Adventure. Ungefahren, wurde noch vor der Auslieferung beim Händler demontiert...
  • Erledigt Endschalldämpfer R1200GS LC und Adventure EU4 NEU

    Endschalldämpfer R1200GS LC und Adventure EU4 NEU: Habe zu verkaufen: Endschalldämpfer für die R1200GS LC und Adventure. Ungefahren, wurde noch vor der Auslieferung beim Händler demontiert...
  • Erledigt BMW Endschalldämpfer R 80 / 100 GS NEU aus Lagerauflösung! € 500,-

    BMW Endschalldämpfer R 80 / 100 GS NEU aus Lagerauflösung! € 500,-: nie montiert, minimalste Lagerspuren die sich durch etwas Politur entfernen lassen!! kontakt nur über Facebook@gerdwirz.de
  • Erledigt BMW R1250GS und Adventure HP Endschalldämpfer Akropovic Neu

    BMW R1250GS und Adventure HP Endschalldämpfer Akropovic Neu: Verkaufe einen Originalen BMW 1250GS und Adventure HP Endschalldämpfer Akropovic Neu Originalverpackt. Wurde nur fürs Foto ausgepackt...
  • BMW R1250GS und Adventure HP Endschalldämpfer Akropovic Neu - Ähnliche Themen

  • Erledigt HP by Acrapovic-Endschalldämpfer Euro 3 wie neu

    HP by Acrapovic-Endschalldämpfer Euro 3 wie neu: Geschätzte Kollegen! Ich habe einen Endschalldämpfer der Marke Acrapovic für die BMW R 1200 GS LC und ADV abzugeben; der Topf ist ohne jegliche...
  • Erledigt Endschalldämpfer R1200GS LC und Adventure EU3 NEU

    Endschalldämpfer R1200GS LC und Adventure EU3 NEU: Habe zu verkaufen: Endschalldämpfer für die R1200GS LC und Adventure. Ungefahren, wurde noch vor der Auslieferung beim Händler demontiert...
  • Erledigt Endschalldämpfer R1200GS LC und Adventure EU4 NEU

    Endschalldämpfer R1200GS LC und Adventure EU4 NEU: Habe zu verkaufen: Endschalldämpfer für die R1200GS LC und Adventure. Ungefahren, wurde noch vor der Auslieferung beim Händler demontiert...
  • Erledigt BMW Endschalldämpfer R 80 / 100 GS NEU aus Lagerauflösung! € 500,-

    BMW Endschalldämpfer R 80 / 100 GS NEU aus Lagerauflösung! € 500,-: nie montiert, minimalste Lagerspuren die sich durch etwas Politur entfernen lassen!! kontakt nur über Facebook@gerdwirz.de
  • Erledigt BMW R1250GS und Adventure HP Endschalldämpfer Akropovic Neu

    BMW R1250GS und Adventure HP Endschalldämpfer Akropovic Neu: Verkaufe einen Originalen BMW 1250GS und Adventure HP Endschalldämpfer Akropovic Neu Originalverpackt. Wurde nur fürs Foto ausgepackt...
  • Oben