Welcher Reifen für 7.000km Asphalt

Diskutiere Welcher Reifen für 7.000km Asphalt im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe GS Fahrer. Ich bin nun stolzer Eigentümer eines F 800 GS und liebe Sie sehr. Ich bin vorher 10 Jahre Supersport gefahren und bereue...
L

Langstreckenfahrer

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2021
Beiträge
2
Hallo liebe GS Fahrer.
Ich bin nun stolzer Eigentümer eines F 800 GS und liebe Sie sehr.
Ich bin vorher 10 Jahre Supersport gefahren und bereue meine Entscheidung keine Sekunde.
Nun zu meinem Anliegen:

Ich plane Ende August eine lange Fahrt mit der Maschine zu machen. Start Bielefeld, Ziel Bodrum, Türkei und auch irgendwann wieder zurück.
Nun stellt sich mir die Frage: Welcher Reifen hält eine Laufleistung von mindestens 7.000 km und verformt nicht weil ich durchgehend gradeaus Bundesstraßen und Autobahnen fahre?
Nasshaftung und Grip sind mir absolut wichtig, Geländegängig muss der Reifen nicht unbedingt sein.
Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
schnelle antwort:
dazu wirst du jetzt geschätzt 350 geistige antworten bekommen. zirka einer wird sagen: stell dich mal kurz vor...
zirka 10 geben ihren senf dazu, der rest schüttelt den kopf... da es schlußendlich egal ist was du montierst. hauptsache von den üblichen verdächtigen.... weil: die reifen schenken sich nicht viel. wäre ja auch zu lächerlich!
montier kein china-müll.

ansonsten:
gute reise und hoffentlich kommst gesund wieder, ohne unfall und das moto ist noch da und nicht geklaut.

gruß vom markus
 
L

Langstreckenfahrer

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2021
Beiträge
2
Vielen Dank für deine Antwort Markus!
Gibt es denn nicht Reifen die in der Mitte verstärkt sind und so vor übermäßigem Verschleiß schützen?
Werde voraussichtlich fast nur Autobahn und gradeaus fahren

LG, Maximillian
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.119
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Pirelli Scorpion Trail 2
Conti Trail Attack 3

Bei 7000km mit kaum Kurven wirst Du letztendlich jeden Reifen eckig fahren.
Ohne "nervöse Zuckungen" im rechten Handgelenk, sollten beide Reifen mindestens so lange halten und am Ziel auch mal abseits befestigter Straßen eine passable Performance bieten.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hi maximilian...
naja...
die verstärkung gibts da wohl schon...
fragt sich wirklich, ob es nicht nur ein verkaufsgäg ist... ich tippe da nämlich drauf!
sehen wir es reell:
du gondelst auf der autobahn und schnellstraße richtung süden...
...da reibt sich dein reifen sicher schon von der temperatur her runter wie ein radiergummi.

mein tipp:
montier dir was der reifenfuzzy da hat, was zulässig ist und fahr da runter.
viel mehr zur unfallvermeidung ist es wichtig vorausschauend, nicht zu schnell und angepasst zu fahren.

ob du nen 20er an einem oder pro reifenpaar sparst ist doch egal, oder?
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Ich würde den TKC70 oder den K60 Scout empfehlen, mit dem massiven Mittelsteg halten die ne Weile
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.092
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Oder irgendwas was schon älter als 7 Jahre ist.(Holzreifen) Da ist der Verschleiß kaum wahrnehmbar, der Grip allerdings auch:unsure:. Soviel zum Thema dumme Kommentare.:skip:
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Soso, also auf der Autobahn in die Türkei, keine gute Idee und ich weiß wovon ich rede, wir sind nach Athen auf der Autobahn, blöde Idee, nimm lieber die Fähre Italien nach Griechenland und dann quer rüber Richtung Türkei, da siehst du unterwegs was und hast keine eckigen Reifen
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
485
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Bielefeld - Türkei über Autobahn würde ich einen Transporter oder PKW mit Hänger nehmen. Mit dem Moped bei der Distanz auf der AB am ehesten Heidenau K60 Scout, der dürfte dann auch eckig sein und keinen Spaß mehr machen, aber Straßenreifen vom Typ Conti Trailattack oder Pirelli Scorpion Trail sollten bei der AB Distanz nur mit Mühe 7000km halten. Als reiner Straßenreifen (ich weiß nicht ob die auf eine F800 drauf dürfen und ob es die in der Abmessung gibt) habe ich bei Langstreckenetappen auf der Autobahn gerne zum Michelin Pilot Road 2 gegriffen. Der hat Guten Grip und hält sehr gut .
 
denvar

denvar

Dabei seit
24.06.2021
Beiträge
3
Hallo zusammen ich habe eine GS 1250 ADV und wollte wissen welche die besten Reifen sind zum lange Reisen machen. Ich plane in die Türkei zu reisen von der Schweiz her ca. 8000km. Die originalen Reifen (Bridgestone) halten mir max. 5000km.

Freue mich auf Informationsreiche Antworten.
 
Thema:

Welcher Reifen für 7.000km Asphalt

Welcher Reifen für 7.000km Asphalt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • 60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke

    60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke: Moin Moin, ich habe auf meiner F800 GS (2017) seit Kauf Michelin Anakee III drauf. Auf der Straße machen die sich zwar gut, mit Offroad haben die...
  • Biete R 1250 GS Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS: Moin, die Reifen sind von mir exakt 731 km bewegt worden. Es handelt sich um die Erstbereifung meiner neuen GS. Preisvorstellung: 215,- € zzgl...
  • Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • 60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke

    60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke: Moin Moin, ich habe auf meiner F800 GS (2017) seit Kauf Michelin Anakee III drauf. Auf der Straße machen die sich zwar gut, mit Offroad haben die...
  • Biete R 1250 GS Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS: Moin, die Reifen sind von mir exakt 731 km bewegt worden. Es handelt sich um die Erstbereifung meiner neuen GS. Preisvorstellung: 215,- € zzgl...
  • Oben