Welcher Tankrucksack ???

Diskutiere Welcher Tankrucksack ??? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich hatte bisher verschiedene Tankrucksäcke auf meinen BMW's m Einsatz. Zuletzt auf der K13S den SW-Motech Dailypack. Jetzt bei meiner GSA...
GSSuse

GSSuse

Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
137
Ort
Paderborn
Modell
R1250GS ADV
Hallo,

ich hatte bisher verschiedene Tankrucksäcke auf meinen BMW's m Einsatz. Zuletzt auf der K13S den SW-Motech Dailypack.
Jetzt bei meiner GSA ADV LC habe ich mich gleich für den "original" für die ADV entschieden. Die Gründe waren:

- passt genau
- sitz fest
- ist auch schnell abnehmbar
- wasserdicht (im Innern)

Vor allem die Option "Wasserdicht ohne Häubchen" war mir ein Anliegen.
Dem ein oder anderen mag vielleicht das "Gezurre" mit den 2 Gurten nerven. Ich finde es als eine gute Lösung.
TR drauf, die 3 Klickverschlüsse zusammenstecken und kurz mit den 2 Schlaufen über der Sitzbank festzurren, fertig!.
Beim Tanken nur 2 Klicks lösen, zur Seite schieben, tanken, zurück schieben, 2 Klicks verbinden, fertig.

Also ich bin sehr zufrieden damit!. Für mich bisher die beste Lösung für einen TR.

So denn
 
G

Gast29174

Gast
Hallo,

ich hatte bisher verschiedene Tankrucksäcke auf meinen BMW's m Einsatz. Zuletzt auf der K13S den SW-Motech Dailypack.
Jetzt bei meiner GSA ADV LC habe ich mich gleich für den "original" für die ADV entschieden. Die Gründe waren:

- passt genau
- sitz fest
- ist auch schnell abnehmbar
- wasserdicht (im Innern)

Vor allem die Option "Wasserdicht ohne Häubchen" war mir ein Anliegen.
Dem ein oder anderen mag vielleicht das "Gezurre" mit den 2 Gurten nerven. Ich finde es als eine gute Lösung.
TR drauf, die 3 Klickverschlüsse zusammenstecken und kurz mit den 2 Schlaufen über der Sitzbank festzurren, fertig!.
Beim Tanken nur 2 Klicks lösen, zur Seite schieben, tanken, zurück schieben, 2 Klicks verbinden, fertig.

Also ich bin sehr zufrieden damit!. Für mich bisher die beste Lösung für einen TR.

So denn
für mich war der Original auch die erste Wahl und er hat mir optisch am besten gefallen - doch leider ist er nicht wasserdicht bzw. es bildet sich Kondenswasser im Tankrucksack . Dies habe ich mehrmals bei BMW reklamiert und in der letzten Antwort hat man mir dies auch bestätigt.
Die Antwort von BMW siehe Beitrag 50 Seite 5 -

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...eit-kartenfach-bmw-tankrucksack-gross-107168/
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.275
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...für den "original" für die ADV entschieden. Die Gründe waren:
- passt genau...
Ja, danke, denn so ein freischwebender TR wie hier in Betrag #11 (mal schauen, wie lange das Foto dort bei pic-upload sichbar ist...) mutet schon recht merkwürdig an.


Und die "vorsichtig zurückhaltende Annahme"
....Gurt Befestigung, das scheuert garantiert den Lack ab...
kann ich nach zwei Jahren Nutzung keinesfalls bestätigen.
Okee, ich muss dazu sagen, dass ich im TR auch keine Wackersteine transportiere.
Die überlasse ich dem Wolfsbauch... :rolleyes:
 
GSSuse

GSSuse

Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
137
Ort
Paderborn
Modell
R1250GS ADV
Ok mit der Dichtigkeit haben wohl einige Exemplare ihre Schwächen.
Bei meinem ist es auch das Kartenfach, in dem sich Feuchtigkeit bildet. Nicht schön, kann ich aber mit leben. Was trocken bleiben soll (z.B Karte) tut ich dann unten rein. Kann man eh nicht lesen bei Regen.
Aber der Innenraum ist bei meinem bisher immer trocken geblieben. Wenn nicht würde ich den auch reklamieren.
Man fährt natürlich nicht so oft bei Regen. Auf meiner diesjährigen Nordkaptour hat er sich bei Regen jedenfalls bewährt.
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Ich nutze den Ambato EXP von Touratech und bin sehr zufrieden.
Der kleinere TT Tankrucksack passt aufgrund der anderen Tankform der ADV nicht.

Als praktisch empfinde ich den Klickverschluss vorne.
 
helicopter3

helicopter3

Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
150
Ort
Gleisdorf
Modell
R1200 GS ADV Bj.12 K25
Habe den Touratech Daytrip und bin absolut zufrieden.
Sitzt perfekt auf meine ADV, ist fürs tanken leicht (vorallem schnell) mit 2x Klickverschluß weggeklappt, hat ein abnehmbares sehr großes Kartenfach und ist, was mir besonders wichtig ist , nicht zu hoch!
War auch bei leichtem Regen noch dicht, sonst gibts ja noch die Regenhaube..
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
3.006
Ort
Bayern
Modell
BMW
Servus,

ich fahre jetzt beide BMW-Tankrucksäcke seit gut 4000 KM im Wechsel: da scheuert nix ab, sofern man achtsam damit umgeht und Staub/Schmutz vorm Aufsetzen entfernt!
Trotzdem ein Nachteil: Die unter der vorderen Sitzbank angebrachte Befestigung mittels Halteklauen kann bei beidseitigem Lösen der Fastexschnallen - auch bei montierter Sitzbank - herausrutschen. Dies bemerkt man zunächst oft nicht - erst beim nächsten routinemäßigen Nachspannen der Gurte.
Ansonsten sind beide Teile eine echte Empfehlung.
 
Thema:

Welcher Tankrucksack ???

Welcher Tankrucksack ??? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SW-Motech Yukon WP Tankrucksack neu

    SW-Motech Yukon WP Tankrucksack neu: Verkaufe einen neuen, unbenutzten SW-Motech Yukon WP Tankrucksack Preis: 129,- zzgl. Versand
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack CLICK BAG 6 - schwarz

    Wunderlich Tankrucksack CLICK BAG 6 - schwarz: Ich biete den Wunderlich Tankrucksack Click Bag 6 zum verkauf an. Habe ihn Letztes Jahr September für meine R 1300 GS gekauft. Habe ihn nur ein...
  • Erledigt Touring Tankrucksack von Touratech

    Touring Tankrucksack von Touratech: Ich biete einen Touring Tankrucksack von Touratech. Wie neu, nur eine Woche gebraucht. Speziell für die Anforderung des Tourenfahrens konzipiert...
  • Erledigt Tankrucksack Touring für BMW R1300GS/ R1300GS ADV

    Tankrucksack Touring für BMW R1300GS/ R1300GS ADV: Ich biete einen Touring Tankrucksack von Touratech. Wie neu, nur eine Woche gebraucht. Speziell für die Anforderung des Tourenfahrens konzipiert...
  • Erledigt Biete Tankrucksack Original BMW R1250GS, top Zustand

    Biete Tankrucksack Original BMW R1250GS, top Zustand: Hallo Zusammen, aufgrund Modellwechsel habe ich einen Tankrucksack für die R1250GS in top Zustand zu verkaufen. Der Tankrucksack verfügt zudem...
  • Biete Tankrucksack Original BMW R1250GS, top Zustand - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SW-Motech Yukon WP Tankrucksack neu

    SW-Motech Yukon WP Tankrucksack neu: Verkaufe einen neuen, unbenutzten SW-Motech Yukon WP Tankrucksack Preis: 129,- zzgl. Versand
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack CLICK BAG 6 - schwarz

    Wunderlich Tankrucksack CLICK BAG 6 - schwarz: Ich biete den Wunderlich Tankrucksack Click Bag 6 zum verkauf an. Habe ihn Letztes Jahr September für meine R 1300 GS gekauft. Habe ihn nur ein...
  • Erledigt Touring Tankrucksack von Touratech

    Touring Tankrucksack von Touratech: Ich biete einen Touring Tankrucksack von Touratech. Wie neu, nur eine Woche gebraucht. Speziell für die Anforderung des Tourenfahrens konzipiert...
  • Erledigt Tankrucksack Touring für BMW R1300GS/ R1300GS ADV

    Tankrucksack Touring für BMW R1300GS/ R1300GS ADV: Ich biete einen Touring Tankrucksack von Touratech. Wie neu, nur eine Woche gebraucht. Speziell für die Anforderung des Tourenfahrens konzipiert...
  • Erledigt Biete Tankrucksack Original BMW R1250GS, top Zustand

    Biete Tankrucksack Original BMW R1250GS, top Zustand: Hallo Zusammen, aufgrund Modellwechsel habe ich einen Tankrucksack für die R1250GS in top Zustand zu verkaufen. Der Tankrucksack verfügt zudem...
  • Oben