Welcher Torx Steckschlüssel für Festlagerzapfen HAG bei der 1150 GS?

Diskutiere Welcher Torx Steckschlüssel für Festlagerzapfen HAG bei der 1150 GS? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, Welcher Torx Steckschlüssel für Festlagerzapfen HAG bei der 1150 GS? Danke für die Antwort
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Emsbiker

Emsbiker

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
25
Ort
Marienfeld
Modell
R1150 GS ADV m. Heeler Gespann
Hallo Gemeinde,

Welcher Torx Steckschlüssel für Festlagerzapfen HAG bei der 1150 GS?
Danke für die Antwort
 
ickesven

ickesven

Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
70
Ort
BERLIN
Modell
R1150GS EZ /01
das hatten wa ja schon mal, sieht nach Torx aus, is sa aber nicht.
gruß sven
 
vilstalboxer1200

vilstalboxer1200

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
20
Ort
Niederbayern
Modell
1300GS, Ninet, 1150R
Servus,
du brauchst eine 12er Inbus Nuss.
Mach bei der Demontage die Schaube richtig Heiß ca. 250°. Am besten mit einem Heißluftfön damit das Loctite richtig flüssig wird.
Das ist eine Aluminium Schraube die sehr leicht ausfotzt wenn die Temperatur nicht passt.
Ist mir auch Passiert. Musste dann die Schraube innen mit einer Säbelsäge abschneiden.

VG
Roland
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Ich würde einen 12er Innensechskanntschlüssel ( hat das überhaupt schon einer geschrieben…:confused::confused::confused:?)
Es muss nicht zwangsläufig einer von Inbus sein…
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...Innensechskanntschlüssel ( hat das überhaupt schon einer geschrieben…:confused::confused::confused:?)
Es muss nicht zwangsläufig einer von Inbus sein…
Innensechskanntschlüssel?
Sowas findest Du sicher nicht im Duden.

Auf meinem 12er Inbus steht "Hazet"...komisch...
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Ich würde einen 12er Innensechskanntschlüssel ( hat das überhaupt schon einer geschrieben…:confused::confused::confused:?)
Es muss nicht zwangsläufig einer von Inbus sein…
Was hältst du denn von dem Begriff Sechskant-Stiftschlüssel?

ciao

Eugen
 
Larsen

Larsen

Dabei seit
01.06.2022
Beiträge
152
Ort
Oldenburg / Oldenburg
Modell
R 1150 GS, XL 500 R
Genaue Bezeichnung ist einfach zu finden......
Innensechskant (im Deutschen geläufig unter der Markenbezeichnung Inbus) ist ein Schraubenkopfantrieb mit einem Sechseck (Hexagon) im Kopf der entsprechenden Schraube (Innensechskantschraube, Inbusschraube)
;-) Gruss von mir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Torx Steckschlüssel für Festlagerzapfen HAG bei der 1150 GS?

Welcher Torx Steckschlüssel für Festlagerzapfen HAG bei der 1150 GS? - Ähnliche Themen

  • Torx Schrauben Kühlerverkleidung

    Torx Schrauben Kühlerverkleidung: Hallo zusammen, wollte am Wochenende endlich mal meine Kühlerverkleidungen schwarz lackieren bzw folieren. Nun sind die original Schrauben ja...
  • Erledigt 3x Torx Nuss T40/T45/T50 lang

    3x Torx Nuss T40/T45/T50 lang: Hallo, nichts geht über gutes Werkzeug, leider hab ich das doppelt. Vielleicht kann es hier noch jemand brauchen. Hersteller ist Wera, für 3/8...
  • Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube

    Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube: Hallo, weiß zufällig wer auf die Schnelle die Torx-Größe bei den Schrauben unter den Rahmenabdeckungen (Kappen), bei der Rahmenverschraubung mit...
  • Torx Winkelschlüssel mit kurzem Kopf?

    Torx Winkelschlüssel mit kurzem Kopf?: Mein TX40 Winkelschlüssel hat eine Kopflänge von 31mm. Gibt es die auch kürzer?
  • Was für ein Torx oder Vielzahn für Ölablassschraube HAG

    Was für ein Torx oder Vielzahn für Ölablassschraube HAG: Hallo Leute, kann mir jemand sagen was ich da für eine Nuss benötige im die Schraube bei abgeklappten HAG abzulassen. 40er Torx ist zu klein und...
  • Was für ein Torx oder Vielzahn für Ölablassschraube HAG - Ähnliche Themen

  • Torx Schrauben Kühlerverkleidung

    Torx Schrauben Kühlerverkleidung: Hallo zusammen, wollte am Wochenende endlich mal meine Kühlerverkleidungen schwarz lackieren bzw folieren. Nun sind die original Schrauben ja...
  • Erledigt 3x Torx Nuss T40/T45/T50 lang

    3x Torx Nuss T40/T45/T50 lang: Hallo, nichts geht über gutes Werkzeug, leider hab ich das doppelt. Vielleicht kann es hier noch jemand brauchen. Hersteller ist Wera, für 3/8...
  • Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube

    Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube: Hallo, weiß zufällig wer auf die Schnelle die Torx-Größe bei den Schrauben unter den Rahmenabdeckungen (Kappen), bei der Rahmenverschraubung mit...
  • Torx Winkelschlüssel mit kurzem Kopf?

    Torx Winkelschlüssel mit kurzem Kopf?: Mein TX40 Winkelschlüssel hat eine Kopflänge von 31mm. Gibt es die auch kürzer?
  • Was für ein Torx oder Vielzahn für Ölablassschraube HAG

    Was für ein Torx oder Vielzahn für Ölablassschraube HAG: Hallo Leute, kann mir jemand sagen was ich da für eine Nuss benötige im die Schraube bei abgeklappten HAG abzulassen. 40er Torx ist zu klein und...
  • Oben