Welcher Transporter für 4 x GS 1200 LC ?

Diskutiere Welcher Transporter für 4 x GS 1200 LC ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo an Alle, ich will will mir einen Transporter für 4 GS1200 LC Motorräder zulegen.... Fiat Ducato, MB Sprinter, Iveco o.ä. Kann mir jemand...
JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
Hallo an Alle,


ich will will mir einen Transporter für 4 GS1200 LC Motorräder zulegen.... Fiat Ducato, MB Sprinter, Iveco o.ä.

Kann mir jemand sagen, welche Transporter es gibt in die problemlos 4 GS Bikes reinpassen?


Vielen Dank im Voraus für eure Tipps


Jerry
 
G

Gast 32829

Gast
Salü Jerry

Das könnte (bei allen ?) eng werden im Bereich der Radkästen.

Josef
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Im langen Daily sollte das klappen, aber ufbasse, mit ner 3,5t-Version könnte es mit der Zuladung eng werden.
Wenn über 3,5t gelten 80km/h, jährliche HU, Führerschein 3 oder C1 erforderlich (nicht B).
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Also ich hab den höchsten Ducato und mit Länge 6,40, sehr viel länger geht auch nicht mehr, der hat Round about 2300 kg in schwacher Ausstattung, nie im Leben gehen da 4 GSen rein, das andere Problem wird das Gewicht werden, wenn die 4 GSen dann auch alle noch volle Köffer haben, wird das eng
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
20190902_071548.jpg


1 x Adventure, die Auffahrrampen brauchen auch unverschämt viel Platz
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Drei Auffahrrampen??
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Sind recht schmal, 1 fürs Moped, auf 2 Lauf ich Nebenher, 1 war mir zu kippelig fürs laufen.
 
JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
Im langen Daily sollte das klappen, aber ufbasse, mit ner 3,5t-Version könnte es mit der Zuladung eng werden.
Wenn über 3,5t gelten 80km/h, jährliche HU, Führerschein 3 oder C1 erforderlich (nicht B).
Vielen Dank für deine wertvollen Tipps
 
JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
Also ich hab den höchsten Ducato und mit Länge 6,40, sehr viel länger geht auch nicht mehr, der hat Round about 2300 kg in schwacher Ausstattung, nie im Leben gehen da 4 GSen rein, das andere Problem wird das Gewicht werden, wenn die 4 GSen dann auch alle noch volle Köffer haben, wird das eng
es gibt auch 7 Meter Fahrzeuge.... 4 GSe hat ein Freund LIVE in einem Transporter stehen sehen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hab grad mal geschaut.
Der lange Daily hat 1,8m Breite und 5m Länge innen.
Wenn ich da links zwei GS rückwärts einparke (rein durch die Schiebetüren?) und rechts zwei GS vorwärts, dann sollte das mMn klappen. Klar, es ist schon etwas eng, aber machbar. Ob das Ganze sinnvoller als ein großer Anhänger ist, muss halt jeder selbst wissen.
Zuladung vom langen 3,5t-Modell konnte ich auf die Schnelle nicht finden.
 

Anhänge

E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Ja klar gibts längere, aber auch schwerere, ohne Gewähr glaube ich Benz Sprinter 7m lang um die 2700 kg +GSen, irgendwann ist das nicht mehr eng, sondern überladen ohne Ende
 
JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
Also ich hab den höchsten Ducato und mit Länge 6,40, sehr viel länger geht auch nicht mehr, der hat Round about 2300 kg in schwacher Ausstattung, nie im Leben gehen da 4 GSen rein, das andere Problem wird das Gewicht werden, wenn die 4 GSen dann auch alle noch volle Köffer haben, wird das eng

Habe gerade mal geschaut ...der aktuell längste Daily hat eine Fahrzeuglänge von 7.50 Meter
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Iveco 7,2 lang lt. Autoscout Leergewicht 2800kg
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Die Fahrgadtzelle ist immer die gleiche, aussenlänge gibt nur Aufschluss über die Innenlänge des Laderaum, die Sevelbuse (ducato, jumper, Boxer) sind bei 6 Meter Länge innen 3,70 lang, der 6,30 Bus dann ladefläche 4 Meter usw und je länger natürlich auch schwerer, in einen leichten kurzen Bus werden 4 GS nicht gehen wegen Platz, beim langen mit 2,8 t hast du mit 700kg zuladung Pech, was ginge ist den Bus auflasten lasen auf 4 Tonnen (verstärkte Federn etc)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zuladung ist nur ein Thema, wenn man unter den 3,5t bleiben will.
Ansonsten nimmt man halt einen 5t-Daily und gut isses.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Und wie schwer ist der 7,50 dayli
 
Thema:

Welcher Transporter für 4 x GS 1200 LC ?

Welcher Transporter für 4 x GS 1200 LC ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wasserbehälter mit Halterung für Kastenwagen, Transporter usw.

    Wasserbehälter mit Halterung für Kastenwagen, Transporter usw.: Wasserbehälter mit Halterung für Kastenwagen, Transporter usw. zu verkaufen. Kein Trinkwasser! Für Handwäsche usw. Ich schließe jegliche...
  • Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?

    Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?: Hallo, kann mir jemand sagen oder hat sogar Bilder, ob der Renault Master Kasten L1H1 für zwei ADV geeignet ist? Eigentlich müsste es passen...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Erledigt Spanngurte ideal für Motorrad Transporte

    Spanngurte ideal für Motorrad Transporte: Hallo, ich habe neue Spanngurte abzugeben, insgesamt sind 12 Stück vorhanden. Es sind zweiteilige mit je Seite einen Hacken Gesamt sind sie ca...
  • Welche Motorradwippe für GS 1200 für Transport

    Welche Motorradwippe für GS 1200 für Transport: Hallo zusammen, Für den Transport auf einem wom xt 1300kg suche ich eine passende Motorradwippe. Ich hatte die "Constands easy plus" von Montea...
  • Welche Motorradwippe für GS 1200 für Transport - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wasserbehälter mit Halterung für Kastenwagen, Transporter usw.

    Wasserbehälter mit Halterung für Kastenwagen, Transporter usw.: Wasserbehälter mit Halterung für Kastenwagen, Transporter usw. zu verkaufen. Kein Trinkwasser! Für Handwäsche usw. Ich schließe jegliche...
  • Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?

    Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?: Hallo, kann mir jemand sagen oder hat sogar Bilder, ob der Renault Master Kasten L1H1 für zwei ADV geeignet ist? Eigentlich müsste es passen...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Erledigt Spanngurte ideal für Motorrad Transporte

    Spanngurte ideal für Motorrad Transporte: Hallo, ich habe neue Spanngurte abzugeben, insgesamt sind 12 Stück vorhanden. Es sind zweiteilige mit je Seite einen Hacken Gesamt sind sie ca...
  • Welche Motorradwippe für GS 1200 für Transport

    Welche Motorradwippe für GS 1200 für Transport: Hallo zusammen, Für den Transport auf einem wom xt 1300kg suche ich eine passende Motorradwippe. Ich hatte die "Constands easy plus" von Montea...
  • Oben