Welches Diagnose-Gerät für VAG (Nutzfahrzeuge)

Diskutiere Welches Diagnose-Gerät für VAG (Nutzfahrzeuge) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich bin erschlagen von den ganzen Diagnose-Geräten die am Markt angeboten werden. Ich möchte eigentlich nur ALLE Fehlermeldungen der...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin,
ich bin erschlagen von den ganzen Diagnose-Geräten die am Markt angeboten werden.
Ich möchte eigentlich nur ALLE Fehlermeldungen der Steuergeräte eines VW Crafter 2020 ansehen und löschen können. Hintergrund ist, dass der Crafter einen Batterietrennschalter besitzt und dadurch immer sehr viele Fehlermeldungen entstehen.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben was ich kaufen sollte? Sollte man damit auch eine R 1250 GSA auslesen können wäre das natürlich auch gut.

LAUNCH CRP919E BT ist das was ich aktuell auf der Wunschliste habe aber eigentlich ist mir das viel zu teuer, nur um Fehlermeldungen zu löschen.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.168
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ich habe VAG Com VCDS Shop für VCDS, OBD-Diagnosegeräte und CAN-Bus
Mach es über Rainer Kaufmann " Dieselschrauber" , diese VAG Forum bietet auch kompetente Hilfe bei Fehlersachen wo man nicht gleich weiterkommt.
Registrieren

Bin früher regelmäßig dort gewesen. Das ist das TOOL das am weitesten in alles reinsehen kann.
Diagnosetiefe, super. Mit eigenem Laptop zu betreiben. Kostenlose Updats.
Man kann auch Fremdberatung einkaufen, wo man eine gezielte Fehlerlöung abarbeiten muss.
Das ist aber kein Laberforum, da sollte qualifiziert gefragt und gepostet werden.


Mehrmarkengeräte sind wesentlich teurer aber einfacher da ein schon vollständiges Fertiggerät da ist. Das muss man auch erst mal mitbezahlen.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.168
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Dann einen alten kleinen Läpi kaufen , der baucht nicht viel können, das Progrämm ist anpassbar. ist immer noch besser.
 
Drexstueck

Drexstueck

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
152
Ort
27374
Modell
R1200GS LC (K50)
Ich hatte mir mal den UniCarScan Adapter bestellt und die MotoScan App dazu lizensiert für die GS. Dann hatte der Polo meiner Frau eine Fehlermeldung und ich hab einfach nach Apps gesucht die Volkswagen bedienen können. Der UniCarScan Adapter funzt im Polo und mit der kostenlosen Version ScanMaster (auch WGSoft wie MotoScan) für Android konnte ich den Polo auslesen und zurücksetzen. Ob die App auch für Apple verfügbar ist und für VW Nutzfahrzeuge funzt weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Habe mir nun ein LAUNCH CRE OBD2 Diagnosegerät für VW gekauft und mal sehen ob es geht.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Gerät ist heute gekommen und hatte alles funktioniert, so wie ich es wollte. Man kann sogar für BMW Motorräder eine weitere Option dafür kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches Diagnose-Gerät für VAG (Nutzfahrzeuge)

Welches Diagnose-Gerät für VAG (Nutzfahrzeuge) - Ähnliche Themen

  • Diagnose Gerät

    Diagnose Gerät: Bestimmt wurde dss Thema schon einige Male angesprochen. Allerdings hat meine Forum Recherche nicht zur 100%tigen Antwort geführt. Mit welchen...
  • Erledigt Diagnose Gerät GS 911

    Diagnose Gerät GS 911: Hallo, biete euch hier ein GS911 Enthusiast Diagnose Gerät. Enthusiast bedeutet auf 10 Fahrgestellnummern begrenzt, 1x ist belegt also sind noch...
  • Diagnose Gerät zur Foliengeber Kalibrierung

    Diagnose Gerät zur Foliengeber Kalibrierung: Hat jemand Empfehlungen für ein günstiges Diagnose Gerät welches man zur Kalibrierung des Foliengebers verwenden kann? Jep, mein Foliengeber ist...
  • Diagnose Gerät GS-911 oder Bike-Scan 100 Professional

    Diagnose Gerät GS-911 oder Bike-Scan 100 Professional: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Diagnosegerät auf die 2 gestoßen. GS-911 Bike-Scan 100 Professional Für welches würdet ihr euch...
  • Erledigt GS-911 Das Notfall Diagnose Gerät für BMW Motorräder. Bluetooth Enthusiast Version

    GS-911 Das Notfall Diagnose Gerät für BMW Motorräder. Bluetooth Enthusiast Version: Hallo Leute, ich habe ein neuwertiges: GS-911 Das Notfall Diagnose Gerät für BMW Motorräder. Bluetooth Enthusiast Version abzugeben. Dieses...
  • GS-911 Das Notfall Diagnose Gerät für BMW Motorräder. Bluetooth Enthusiast Version - Ähnliche Themen

  • Diagnose Gerät

    Diagnose Gerät: Bestimmt wurde dss Thema schon einige Male angesprochen. Allerdings hat meine Forum Recherche nicht zur 100%tigen Antwort geführt. Mit welchen...
  • Erledigt Diagnose Gerät GS 911

    Diagnose Gerät GS 911: Hallo, biete euch hier ein GS911 Enthusiast Diagnose Gerät. Enthusiast bedeutet auf 10 Fahrgestellnummern begrenzt, 1x ist belegt also sind noch...
  • Diagnose Gerät zur Foliengeber Kalibrierung

    Diagnose Gerät zur Foliengeber Kalibrierung: Hat jemand Empfehlungen für ein günstiges Diagnose Gerät welches man zur Kalibrierung des Foliengebers verwenden kann? Jep, mein Foliengeber ist...
  • Diagnose Gerät GS-911 oder Bike-Scan 100 Professional

    Diagnose Gerät GS-911 oder Bike-Scan 100 Professional: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Diagnosegerät auf die 2 gestoßen. GS-911 Bike-Scan 100 Professional Für welches würdet ihr euch...
  • Erledigt GS-911 Das Notfall Diagnose Gerät für BMW Motorräder. Bluetooth Enthusiast Version

    GS-911 Das Notfall Diagnose Gerät für BMW Motorräder. Bluetooth Enthusiast Version: Hallo Leute, ich habe ein neuwertiges: GS-911 Das Notfall Diagnose Gerät für BMW Motorräder. Bluetooth Enthusiast Version abzugeben. Dieses...
  • Oben