Welches gemisch für Honda crx 250 ??

Diskutiere Welches gemisch für Honda crx 250 ?? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hab ein Problem, eigentlich peinlich aber naja....... ich hab ne honda CRX 250 und weis eigentlich gar nicht was für gemisch ich fahren soll. Fahr...
N

nigges

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
53
Ort
Karlsruhe
Modell
Bmw R80 g/s, Ktm Lc4, Honda Crf-250
Hab ein Problem, eigentlich peinlich aber naja....... ich hab ne honda CRX 250 und weis eigentlich gar nicht was für gemisch ich fahren soll. Fahr standardmäßig 1:50..... jedoch kommts mir vor als sollt ich magerer fahren da se schlecht anspringt usw. Kp hat jemand von euch zufällig ahnung ?

gruss nic
 
B

Baumbart

Gast
Also erstens gibt's doch inzwischen für alles ein Forum, sollte es auch für die CRX geben. Zweitens hat - wenn mich meine Zweitakterinnerung nicht trügt - schlechtes Anspringen eher mit zu magerem/fettem Gemisch zu tun, was nix mit dem Ölanteil im Sprit sondern mit der Vergasereinstellung zu tun hat. Wie sieht denn die Zündkerze aus?
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
hmmmmmm.....
also ich würde eine Mischung von 1 : 0,5 Liter nicht überschreiten.

Also ein halber Liter Bier pro Trainigseinheit.

Eine CRX 250 kenne ich nicht... laut Deiner Fuhrparkaufstellung hast Du eine CRF 250 und die ist ein Viertakter. Da brauchst Du kein Öl in den Benzintank mit einfüllen.:D

Wenn Du eine alte CR 250 Zweitakter meinst... 1:40 wäre dort mein Tipp.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
meine CR 500 habe ich mit ca. 1:40 betrieben. Hast Du Dir das Kerzengesicht schon einmal angesehen? Sollte ca. Rehbraun sein, trocken und nicht glänzend
 
N

nigges

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
53
Ort
Karlsruhe
Modell
Bmw R80 g/s, Ktm Lc4, Honda Crf-250
Alles nicht so einfach....... die cross hab ich von meinem onkel übernommen, auf der verkleidung steht crx aber das hat nichts zu heisen. Auf jeden fall hat se ne "birne" am kümmer, also vorne mega dick daher 2takter......ach verdammt ich muss glaub einfach mal den onkel anrufen und fragen was es genau für ein modell ist.

gruss nic
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Also mit Birne, das ist eine Zwodaggder und die braucht schon Mischung.

Da sich zwei Superspezialisten schon einig sind bei 1:40 ..... glaub uns einfach!

isch àtte auchn CR 500 ....:rolleyes:
 
M

Momber

Gast
Das Öl im Sprit stört beim Anspringen eigentlich weniger. Da muss ich Baumbart ausnahmsweise Recht geben :p

Aber es kostet etwas Leistung. Bei meiner Maico hab' ich mich damals "manuell" an das optimale Mischungsverhältnis herangetastet, indem ich testweise immer weniger von dem sündhaft teuren Bel-Ray Rennöl (alternativ: Castrol Biolube für Außenbordmotoren, ebf. sehr gut) beigemischt habe, bis irgendwann bei einer Vollastfahrt der Kolben geklemmt hat. Das hat ihm übrigens in keinster Weise geschadet, er war auch sofort wieder frei, noch bevor die Mühle mit gezogener Kuppplung ausgerollt ist.
Also dann ein Schlückchen mehr Öl, als bei letzten Versuch, und die optimale Mischung war gefunden. Bei mir war das damals 1:90.
Hab ich dann sehr lange erfolgreich so beibehalten.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Das Castrol Biolube konnte bzw. sollte man nach Herstellerangaben für normale Zweitakter 1:100 fahren.
Damit ist meine Suzuki 250 damals gelaufen wie ab und hatte kaum noch eine blaue Fahne hinter sich her gezogen. Aber für einen Rennmotor würde ich mit Biolube auch zwischen :50 und :80 mischen.
Ich hab schon ein paarmal geguckt, ich finde kein Biolube mehr.... weil ich hab seit kurzer Zeit wieder ein Zwodaggderle zum Rumbubelen....:D

Daten:
http://www.castrol.com/liveassets/b...downloads/b/Castrol_Biolube_2T_DE_2011_06.pdf
 
M

Momber

Gast
Ich hab schon ein paarmal geguckt, ich finde kein Biolube mehr....
Schon möglich. Das ist ja gut 25 Jahre her... <seufz>
Ich würde auf jeden Fall dort nachfragen, wo es leistungsstarke Außenbordmotoren gibt. Notfalls auch im Ausland... in solchen Ländern, die mit einer signifikanten Küste gesegnet sind...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
jepp, die war wassergekühlt mit Scheibenbremsen und heftigen Vibrationen.:)
Ich schätze, dass ich deren Leistungsvermögen zu 20 bis 30 % ausnutzen konnte, wodurch sie es bei mir sehr gemütlich hatte.....:o
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
meine Fresse, das Ding war aber auch brutal. Ich weiss noch, als mein Bruder, der mit einer 250er Kawa unterwegs war, unbedingt eine Runde mit meiner drehen wollte. Als er zurück kam, drückte er sie mir in die Hand und sagte mir, dass er auf das Teufelsding nie wieder steigen würde, der war echt am Ende
 
M

Momber

Gast
meine Fresse, das Ding war aber auch brutal.
Das ist ja Sinn der Sache :)
Maico 490 fahren war für mich immer wie Achterbahn. Adrenalin pur.
Die hab ich hemmungslos auf die Autobahn getrieben, wo sie auf der Beschleunigungsspur noch bei 110 nur durch Gasgeben aufs Hinterrad gestiegen ist. Das hat den einen oder anderen CDU-Wähler ernsthaft entsetzt :p
Mit der Maico hab ich einige meiner heldenhaftesten und einige meiner peinlichsten Motorradmomente erlebt... aber das würde jetzt zu weit gehen :)

Komischer Weise hab ich die Trommelbremsen damals nie als unterdimensioniert empfunden...
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Komischer Weise hab ich die Trommelbremsen damals nie als unterdimensioniert empfunden...
Bei mir hat mal ein technischer Kommissar bei der Abnahme den Schraubnippel am Seilzug der Veteranen-Hercules moniert.
Als ich ihm erklärt habe, dass ich zum Gasgeben hier sei und nicht zum BREMSEN, durfte ich so fahren.:):D

gut, ich fahre eben auch immer so langsam, dass ich die Bremse eigentlich gar nicht brauche....:rolleyes:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
auf der Straße bin ich immer nur gefahren, wenn nach Schraubaktionen geprüft werden musst. Ich hatte ja keine Zulassung, sondern einen Vollcrosser. Lustig, wie man noch während des Wheelies schwarze Striche auf die Fahrbahn zog.

Es gibt übrigens immer noch Maicos, sogar mit Straßenzulassung und 68 PS! http://www.maico-bikeworld.de/catalog/

Köstler hat auch massig Teile für die alten Moppeds von denen. Ich überlege schon länge, ob ich mir seine 500er SuMo anschaffen soll, damit bin ich in den Bergen der König
 
M

Momber

Gast
Lustig, wie man noch während des Wheelies schwarze Striche auf die Fahrbahn zog.
Ich hab mir regelmäßig, trotz mehrerer verbauter Schlauchhalter, das Ventil aus dem Schlauch des Hinterrads gerissen :cool:
Zur Erklärung für Leser, die nur Viertaktmotoren kennen: das bedeutet, dass sich beim Gas geben die Felge etwas schneller gedreht hat, als der Reifen :eek:

Eine neue Maico wäre schon spannend... allerdings bei den heutigen Benzinpreisen ein extrem teurer Luxus :(
 
Thema:

Welches gemisch für Honda crx 250 ??

Welches gemisch für Honda crx 250 ?? - Ähnliche Themen

  • Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde

    Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde: Hallo zusammen, vielleicht hat auch in diesem Forum jemand ´ne Idee: Meine R 1150 GS Bj. 2000, EZ läuft dauerhaft zu fett. GS 911 angeschlossen...
  • Auslass Ventile sind hellgrau, Gemisch zu mager?

    Auslass Ventile sind hellgrau, Gemisch zu mager?: Durch das Lesen von mehreren Beiträgen von Ventilabrissen bei der K25 neugierig geworden habe ich jetzt im Winter mal einen Blick auf meine...
  • Grundsatzfragen zum Lufttemperatursensor, Gemisch und "Widerstandstuning"

    Grundsatzfragen zum Lufttemperatursensor, Gemisch und "Widerstandstuning": Hi Wissende, Grundsatzfrage 1: wie groß (subjektiv) ist der Einfluss des Lufttemperatursensors im Luftfilterkasten auf das Gemisch...
  • Gemisch zu fett bei einer R21 ?

    Gemisch zu fett bei einer R21 ?: Moin in die Runde Habe mir in meine 1150 GS (R21, Bj.2003) den Steuerkettenspanner der 1200 GS links eingebaut, DANKE an Gerd für den Tipp im...
  • Gemisch zu fett!!!!!

    Gemisch zu fett!!!!!: Hallo alle zusammen! Also, ich war heute beim Pickerl (in D heisst das TÜV), und der Mensch meinte, mein Gemisch(also nicht meines, sondern das...
  • Gemisch zu fett!!!!! - Ähnliche Themen

  • Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde

    Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde: Hallo zusammen, vielleicht hat auch in diesem Forum jemand ´ne Idee: Meine R 1150 GS Bj. 2000, EZ läuft dauerhaft zu fett. GS 911 angeschlossen...
  • Auslass Ventile sind hellgrau, Gemisch zu mager?

    Auslass Ventile sind hellgrau, Gemisch zu mager?: Durch das Lesen von mehreren Beiträgen von Ventilabrissen bei der K25 neugierig geworden habe ich jetzt im Winter mal einen Blick auf meine...
  • Grundsatzfragen zum Lufttemperatursensor, Gemisch und "Widerstandstuning"

    Grundsatzfragen zum Lufttemperatursensor, Gemisch und "Widerstandstuning": Hi Wissende, Grundsatzfrage 1: wie groß (subjektiv) ist der Einfluss des Lufttemperatursensors im Luftfilterkasten auf das Gemisch...
  • Gemisch zu fett bei einer R21 ?

    Gemisch zu fett bei einer R21 ?: Moin in die Runde Habe mir in meine 1150 GS (R21, Bj.2003) den Steuerkettenspanner der 1200 GS links eingebaut, DANKE an Gerd für den Tipp im...
  • Gemisch zu fett!!!!!

    Gemisch zu fett!!!!!: Hallo alle zusammen! Also, ich war heute beim Pickerl (in D heisst das TÜV), und der Mensch meinte, mein Gemisch(also nicht meines, sondern das...
  • Oben