Welches Koffersystem auf die 1200gs Adventure

Diskutiere Welches Koffersystem auf die 1200gs Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend zusammen, da ich (wie in nem anderen Beitrag geschrieben habe) nun endlich zugeschlagen habe und mir eine Adventure geleistet habe...
J

joshuax

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
65
Guten Abend zusammen,

da ich (wie in nem anderen Beitrag geschrieben habe) nun endlich zugeschlagen habe und mir eine Adventure geleistet habe, stellt sich mir nun die frage, welches Koffersystem ich drann schraube. Eigentlich bietet sich ja das Originale an. Aber irgendwie habe ich noch immer in Auge auf das Touratech Zega System geworfen, da ich es auch nach der Adventure weiter verwenden kann...
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was habt ihr drann. Gibt es irgendwelche Vorteile der bd. Systeme. Preislich ist es ungefähr das Gleiche.
Danke für Euere Reaktionen.

Gruss

Christian
 
krude

krude

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Original gemacht. Ein Unfall, diverse Stürze und Umfaller, dennoch alles dicht. Ich würde es wieder kaufen.
Nutze es seit 2 Jahren und 19500km...

Gruss
Krude
 
Paraglyder

Paraglyder

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
279
Ort
Wolfsburg
Hallo Christian. auf jeden Fall das Originale Kofferset nehmen. Das ist sehr stabil und selbst nach einem Sturz noch zu gebrauchen. Solltest Du stürzen bekommst Du die Kunststoffecken einzeln nachzukaufen. Gruß Jörg
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Schließe mich den Vorschreibern an.
Außerdem sehen sie optisch am besten aus.
Das Ein-Schlüssel-System (gibts das auch bei den anderen?) ist auch nicht zu verachten.
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Bin auch vom Original begeistert. Such mal ein anderes System, das sogar vom Hersteller bis 180 km/h freigegeben ist!
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Christian,

hab an der normalen GS auch das der Adventure dran, sehr gute Qualität und sieht klasse aus. Solltest du dann doch mal wieder verkaufen wollen, erzielst du auch wieder einen guten Preis.



Gruß
Erfried
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Eigentlich bietet sich ja das Originale an. Aber irgendwie habe ich noch immer in Auge auf das Touratech Zega System geworfen, da ich es auch nach der Adventure weiter verwenden kann...
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was habt ihr drann.
Hallo Christian

wenn es Dir nur um die Entscheidung zwischen den beiden geht kann ich nicht mitreden dann mach was Du denkst. Wenn Du aber auch mal ueber den Tellerrand schauen kannst/willst schau Dir mal die Jesse Lugagge Systeme an. Ungefaehr halb so schwer wie Original (mit Traegern) und es passt erheblich mehr rein. Innentaschen brauchst auch keine (innen&aussen gepulvert), irgendwelche Freigaben ebensowenig. Ich kann bestaetigen das das System 210 km/h(lt. Fahrradtacho) ohne Mucken mitmacht. Deutscher Distributor ist Kiwibob.
Bilder gibts in der Forumsgalerie unter dem Stichwort Reisebomber...

mfg tweise
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Moin (kann man wohl sagen, oder... ???)

Ich fahre auch ne 12er ADV und "oute" mich jetzt damit, dass ich keine Alu-Boxen dran habe - und dazu stehe ich !!!!

Gründe.....für und wider - Kunststoff-Koffer / Alu-Boxen
Ich hatte vorher 7 Jahre lang eine Transalp mit Kunststoff-Koffern und bin damit bestens klar gekommen (Urlaub, Einkauf, leichte Piste, usw..).

Fährst du mit der "Dicken" mehr Straße oder leichte Piste, dann reicht eigentlich auch der Kunststoff-Koffer.
Bist du allerdings viel Off-Road unterwegs, legst sie dabei ab und zu auf die Seite und möchtest unbedingt nen Top-Lader, der auch noch nach "ich fahr um die Welt, juche" ausschaut, dann wirst du an Alu-Boxen kaum vorbei kommen.

Zugegeben sie sehen geil aus...ich bin ja auch fast schon soweit (aber nicht meiner Regierung verraten) :D:D

Meine Überlegung war seinerzeit einfach den doch erheblichen Preis für die Alu-Boxen auszugeben - ob orig. BMW, TT-System, oder Jessie...ist egal
oder mit etwa dem halben Preis entspr. Kunststoffkoffer aus dem Zubehör anzuschaffen und von dem Gesparten weiteres "sinnloses" Zubehör wie Lenkanschlagschutz, Drosselklappenschutz, langen Motorschutz, usw.

Bis jetzt bin ich mit den K5 von Krauser ganz zufrieden, obwohl ich oben bereits erwähnte, es juckt schon. :):)
Hätte ich jetzt nochmal die Wahl - und das Kleingeld, dann würde ich mir die TT-Boxen (2x41 Ltr.) zulegen, da in die orig. BMW nicht mal mein Helm rein geht.

Ach ja, auch bei Tempo 190 (muß man ja mal testen, gell:D:D) tut sich nix mit den K5 an der "Dicken".
Erst wenn der Tank fast leer ist, dann fängt sie an zu "schwimmen".

Als dann, schöne Saison

Gruß Thorsten

Als dann, viel Spaß beim rechnen und überlegen
 
wulli

wulli

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.050
Ort
88371 Ebersbach-Musbach
Modell
1250 GS ADV HP
Hallo

Da ich nur 2-3 mal im Jahr die Koffer brauche habe ich das System von der normalen GS an meine neue ADV geschraubt.

gruß wulli
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hi,

habe auch die Originalen an der ADV, nach meinem Geschmack haben die Kunststoffboxen an ner ADV nichts verloren :p
 
S

simon-markus

Gast
Moin,
ich fahre an meiner normalen das TT-Sondersystem und bin seit 25.000 km ausgesprochen zufrieden.
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Hallo Christian,

fahre selber an meiner ADV das Sondersystem von TT (Bilder findest Du in meiner Galerie). Das Jesse Luggage System ist zwar echt gut, aber mit der Lieferung happert es ganz ordentlich. So verweist KiwiBob mittlerweile auf seiner Hompage direkt nach USA. Habe mein damals bestelltes System selbst nach 3Monaten Wartezeit nicht bekommen. Hat den lieben Bob Nerven ohne Ende gekostet, denn ich war nicht der Einzige, der darauf gewartet hat. Habe meine Bestellung dann stoniert müssen, da eine größere Tour anstand und wie schon gesagt das TT-System erworben.

Das Originalssystem finde ich z.B. bei weitem nicht so toll.

Aber die Fa. SW-Motec bietet seit kurzem ein schönes Alusystem was von der Optik dem Originalen gleicht. Gibt es auch z.B. in Schwarz und es gibt verschiedene Koffergrößen, sowie ein Topcase. Auch passende Innentaschen sind im Programm. Hier mal der Link http://http://www.mo-tech.de/sonstige_dokumente/trax.pdf

Finde das System gelungen. Habe mir die Sachen auf der Messe in Dortmund mal angesehen. Hätte ich nicht das TT-System, wäre das die Alternative.
Ist sicherlich auch vom Preis her interessant.

Viele Grüße
Scrat
 
Thema:

Welches Koffersystem auf die 1200gs Adventure

Welches Koffersystem auf die 1200gs Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Hepco&Becker Koffersystem

    Hepco&Becker Koffersystem: H&B schwarze Alukoffer 2x40l mit Netzen in den Deckeln incl. Quicklook Trägersystem . An einem Deckel ist eine Schramme sonst sehr guter Zustand...
  • BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer?

    BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer?: Moin Forum, ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich habe gelesen dass das das neue Koffersystem der BMW R 1300 GS im Vergleich zu den aktuell noch...
  • Erledigt 3 tlg. Motorradkoffersatz Touratech Zega Mundo und Pro mit Halter

    3 tlg. Motorradkoffersatz Touratech Zega Mundo und Pro mit Halter: Kofferträger und Topcaseträger aus Edelstahl für BMW GS 1200 LC ab 2013 - 2018. ZEGA Pro Topcase And-Black 38 Liter mit Rapid-Trap und Innentasche...
  • Erledigt Alukoffersatz

    Alukoffersatz: Für GS 1100 und 1150 sowie Adventure, kompletter Satz Koffer mit Halter. Koffer sind Topp, Halter könnten neue Farbe gebrauchen. Preis 300 bei...
  • SW-Motech Koffersystem: Unter Spannung - okay so?

    SW-Motech Koffersystem: Unter Spannung - okay so?: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit die SW-Motech-TRAX ADV-Koffer für meine 800er GS gekauft, und alles am Motorrad nach Anleitung...
  • SW-Motech Koffersystem: Unter Spannung - okay so? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Hepco&Becker Koffersystem

    Hepco&Becker Koffersystem: H&B schwarze Alukoffer 2x40l mit Netzen in den Deckeln incl. Quicklook Trägersystem . An einem Deckel ist eine Schramme sonst sehr guter Zustand...
  • BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer?

    BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer?: Moin Forum, ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich habe gelesen dass das das neue Koffersystem der BMW R 1300 GS im Vergleich zu den aktuell noch...
  • Erledigt 3 tlg. Motorradkoffersatz Touratech Zega Mundo und Pro mit Halter

    3 tlg. Motorradkoffersatz Touratech Zega Mundo und Pro mit Halter: Kofferträger und Topcaseträger aus Edelstahl für BMW GS 1200 LC ab 2013 - 2018. ZEGA Pro Topcase And-Black 38 Liter mit Rapid-Trap und Innentasche...
  • Erledigt Alukoffersatz

    Alukoffersatz: Für GS 1100 und 1150 sowie Adventure, kompletter Satz Koffer mit Halter. Koffer sind Topp, Halter könnten neue Farbe gebrauchen. Preis 300 bei...
  • SW-Motech Koffersystem: Unter Spannung - okay so?

    SW-Motech Koffersystem: Unter Spannung - okay so?: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit die SW-Motech-TRAX ADV-Koffer für meine 800er GS gekauft, und alles am Motorrad nach Anleitung...
  • Oben