Welches Navi?

Diskutiere Welches Navi? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nach längerer Wartezeit bekomme ich die 1300GS. Auf meiner 1250GS habe ich den Navigator IV störungsfrei in Verwendung, das Teil habe ich bei...
bodo-der-biker

bodo-der-biker

Themenstarter
Nach längerer Wartezeit bekomme ich die 1300GS. Auf meiner 1250GS habe ich den Navigator IV störungsfrei in Verwendung, das Teil habe ich bei einer deutschen Firma überarbeiten lassen, nachdem das Navi drei Mal wegen "ghosting" getauscht werden musste.
Soll ich das Navi auch auf der 1300 verwenden oder gibt es bessere Alternativen für das Tourenfahren in Europa?

L

Limes

Modell
R1300GS
wenn calimoto / Car Play eine Option ist würde ich mir das Capuride mal näher anschauen.
Hab mir dummerweise die 7" Variante gekauft, das ist schon sehr groß, die 5" reicht da völlig.

W

Wilhelm1300

Ich habe auch den Navigator IV, finde ihn noch immer gut. Brauche ihn aber eigentlich nur noch im Urlaub um die Strecken drauf zu ziehen die ich auf jeden Fall fahre. Da ist dann auch schlechtes Wetter egal. Ist mit dem Handy immer so eine Sache im Regen. Zu Hause und vor Ort im Urlaub benutze ich das Handy und kurviger weil man da sehr schnell Routen erstellen kann und das normalerweise Fahrten bei schönem Wetter sind. Das Handy hab ich dann auf dem Adapter von Wunderlich für die Navi Vorbereitung. Ich hab die ohne induktives laden genommen weil mit Kabel das Laden besser funzt. Buchse ist ja an dem Adapter man braucht nur ein ganz kurzes Kabel. Zur Not kann man auch selbst erstellte Routen, mit dem entsprechendem Kabel, vom Handy auf das Navi ziehen wobei man aber sehr viele Punkte setzen sollte sonst passt das nicht mit der Route. Mach ich aber sehr selten.
So hoffe das war ein bisschen hilfreich für dich.
PS.
Das mit den carpuride hab ich auch mal versucht war mir aber zuviel gerödel mit dem einstellen während der Fahrt wen das nicht stört für den ist es eine super Alternative.

Gruß Wilhelm

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
Soll ich das Navi auch auf der 1300 verwenden
... das kannst nur Du selbst beantworten.

Ich bin froh, den CRN (Connected Ride Navigator) genommen zu haben und bin damit insgesamt fein.
Ja, der CRN hat noch einige "Bugs" und spielt Musik offenbar nur in Mono ab. Aber er läuft stabil, fährt wunderschöne Routen und ist halt ein aktuelles System. Außerdem ist er für mich perfekt in die R 1300 GS eingebunden.

Der Navigator IV ist halt inzwischen etwas "angestaubt".

Ist mir auch ziemlich egal, ob ich für diesen Beitrag jetzt von den CRN-Hassern hier "Feuer" bekomme. Für mich passt das mit dem CRN und der R 1300 GS einfach gut, jedenfalls erheblich besser, als mit dem Smartphone und einer "Krücke" wie Calimoto (sorry aber so sehe ich persönlich das nach 2 Jahren mit Calimoto) zu navigieren.

Walze

Walze

Modell
BMW R 1200 GS (LC)
Du bist bereits mit dem Navigator IV zufrieden, hast ein neues Motorrad, was spricht dagegen das bewährte Navi weiter zu nutzen. Es ist die günstigste und für dich die beste Lösung.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Nach längerer Wartezeit bekomme ich die 1300GS. Auf meiner 1250GS habe ich den Navigator IV störungsfrei in Verwendung, das Teil habe ich bei einer deutschen Firma überarbeiten lassen, nachdem das Navi drei Mal wegen "ghosting" getauscht werden musste.
Soll ich das Navi auch auf der 1300 verwenden oder gibt es bessere Alternativen für das Tourenfahren in Europa?
du meinst wohl Navigator VI wenn du von ghosting schreibst?

aber zu deiner Frage..
wenn du mit dem Nav VI (oder auchIV) zufrieden bist - warum nicht weiter verwenden?

ich selbst bin aktuell bei Nav VI und Smartphone mit Kurviger
  • Nav VI weil ich dort Punkte mit annäherungsalarm anlegen kann und Wasserfest ist
  • und weil man mit Basecamp einfach komplexere Touren oder POI Sammlungen verwalten kann
  • Smartphone weil es einfach mit Kurviger viel einfacher ist Touren zu erstellen und mit anderen zu teilen - das ist am Navigator deutlich aufwendiger.

W

Wilhelm1300

Ich meinte Natürlich auch den Navigator VI
😂😂😂

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Wenn du am Navigator VI nichts zu bemängeln hast, dann nutze ihn weiter. Ist bewährte (aber langsame) Technik und funktioniert in Zusammenarbeit mit Basecamp ebenfalls. Die Bedienung mit dem Wheel ist möglich.

Gruß
Klaus

Thema:

Welches Navi?

Welches Navi? - Ähnliche Themen

• XT spinnt nach Unfall

XT spinnt nach Unfall: Kennt das einer von euch? Also, Mopped bei einem Unfall ordentlich auf die Seite gekracht, dass Navi in Tourtechhalterung war völlig unbeschädigt...
  • Suche Org. Navi Halterung R 1250 GS

Org. Navi Halterung R 1250 GS: Hallo, ich suche eine org. BMW Navi-Halterung (= Vorbereitung Navigation) für die 1250 GS - K50. Den Bügel habe ich schon, bräuchte aber noch...
  • Erledigt Silverfox H1 Controller

Silverfox H1 Controller: Moin zusammen, ich versilbere, ähh verkaufe, hier meinen Silverfox H1 Controller, da das zugehörige T-865x Tab einzeln verkauft wurde. Der...
  • Erledigt T865X, 8" Outdoor Nav-Tab NEUWERTIG inkl. DMD2 Lifetime Lizenz + Silverfox H1 Controller +Zubehör, OVP

T865X, 8" Outdoor Nav-Tab NEUWERTIG inkl. DMD2 Lifetime Lizenz + Silverfox H1 Controller +Zubehör, OVP: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865X, 8" Nav-Tab inkl. DMD2 Lifetime Lizenz und Silverfox H1 Controller (Direktanschluss ans Tab oder...
  • Original BMW Navi Halterung

Original BMW Navi Halterung: Hab gesucht und nicht gefunden. Wenn ich den Navihalter an einem Fremdfabrikat verbaue, muss ich den mit 12V oder 5 V betreiben/anschließen?
  • Original BMW Navi Halterung - Ähnliche Themen

• XT spinnt nach Unfall

XT spinnt nach Unfall: Kennt das einer von euch? Also, Mopped bei einem Unfall ordentlich auf die Seite gekracht, dass Navi in Tourtechhalterung war völlig unbeschädigt...
  • Suche Org. Navi Halterung R 1250 GS

Org. Navi Halterung R 1250 GS: Hallo, ich suche eine org. BMW Navi-Halterung (= Vorbereitung Navigation) für die 1250 GS - K50. Den Bügel habe ich schon, bräuchte aber noch...
  • Erledigt Silverfox H1 Controller

Silverfox H1 Controller: Moin zusammen, ich versilbere, ähh verkaufe, hier meinen Silverfox H1 Controller, da das zugehörige T-865x Tab einzeln verkauft wurde. Der...
  • Erledigt T865X, 8" Outdoor Nav-Tab NEUWERTIG inkl. DMD2 Lifetime Lizenz + Silverfox H1 Controller +Zubehör, OVP

T865X, 8" Outdoor Nav-Tab NEUWERTIG inkl. DMD2 Lifetime Lizenz + Silverfox H1 Controller +Zubehör, OVP: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865X, 8" Nav-Tab inkl. DMD2 Lifetime Lizenz und Silverfox H1 Controller (Direktanschluss ans Tab oder...
  • Original BMW Navi Halterung

Original BMW Navi Halterung: Hab gesucht und nicht gefunden. Wenn ich den Navihalter an einem Fremdfabrikat verbaue, muss ich den mit 12V oder 5 V betreiben/anschließen?
  • Oben