Welches Öl Hinterachsgetriebe

Diskutiere Welches Öl Hinterachsgetriebe im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau. Gestern und heute auf meinen Ausritten durch die Eifel war es nicht zu überhören, wenn beim Kämmen der Zahnräder oder beim lustvollen...
dawshill

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Denke weiter, es ist nicht zielführend wegen dem Preis zu argumentieren. Wegen 1 ltr. für Hinterachse und Getriebe .
Genau.

Gestern und heute auf meinen Ausritten durch die Eifel war es nicht zu überhören, wenn beim Kämmen der Zahnräder oder beim lustvollen interagieren der Tellerradverzahnung, gebadet im gefühlsechten und wohltemperierten Synthetiköl, Getriebe und HAG sich im Jauchzen zu übertreffen suchten.

Alle Passanten und Cabriofahrer schauten verstört ob unserer frivolen Geräuschkulisse ... 😉

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Genau.

Gestern und heute auf meinen Ausritten durch die Eifel war es nicht zu überhören, wenn beim Kämmen der Zahnräder oder beim lustvollen interagieren der Tellerradverzahnung, gebadet im gefühlsechten und wohltemperierten Synthetiköl, Getriebe und HAG sich im Jauchzen zu übertreffen suchten.

Alle Passanten und Cabriofahrer schauten verstört ob unserer frivolen Geräuschkulisse ... 😉
Oooch Hans...unübertroffen....bin extremst erfreut und stolz über Deinen Beitrag....Das muss Dir mal jemand nachmachen.
blumen.gif

Unschlagbar.....

20190829_092821.jpg

IMG_0253.JPG

Zuletzt bearbeitet:
K

kuhtreiber1967

Castrol vollsynt. 75w-140 deckt doch alles ab und mit Sicherheit ein sehr gutes Getriebe- Öl. 21 Euro für 20T Km, pf na und ! :daumen-hoch:

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Zuletzt bearbeitet:
H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Zuletzt bearbeitet:
H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Hab aus der Sicht der 1100GS geantwortet.
Screenshot 2026-04-26 003839.png

Thema:

Welches Öl Hinterachsgetriebe

Welches Öl Hinterachsgetriebe - Ähnliche Themen

• Werkstatt hat zuviel Öl eingefüllt....

Werkstatt hat zuviel Öl eingefüllt....: Servus, ich habe meine 1250-GS im Februar mit Tüv und 10km Inspektion bekommen. Bald darauf viel mir immer der Ölstand auf, der über das Schauglas...
  • BMW Öl Inclusive / BMW Motorrad Cover

BMW Öl Inclusive / BMW Motorrad Cover: Hi, habe zu meinem Bike eine Karte mit BMW Motorrad Cover erhalten (Gebraucht kauf) Diese ist von dem Händler wo das Bike gekauft wurde. Liest...
  • Welche Reifen für Einschraubspikes? und welches Öl für tiefere Temperaturen?

Welche Reifen für Einschraubspikes? und welches Öl für tiefere Temperaturen?: Hallo zusammen, die Idee: Anfang 2027 ab nach Lappland. Dafür zwei gute Fragen: Welchen Winterreifen gibt es dessen Profil dick genug ist, dass...
  • Rückstände im HAG-Öl

Rückstände im HAG-Öl: Hallo zusammen, nachdem ich bei meiner 1150 GS BJ 2001, 118000km, neuerdings leichte Vibrationen in den Fußrasten bemerkt hatte und ich ich auch...
  • Hinterachsgetriebe Öl einfüllen !

Hinterachsgetriebe Öl einfüllen !: Hallo, habe gestern versucht die Öleinfüllschraube meines HAG an meiner 11er Kuh zu lösen, leider vegeblich. Sitzt bombenfest, auch mit Wärme etc...
  • Hinterachsgetriebe Öl einfüllen ! - Ähnliche Themen

• Werkstatt hat zuviel Öl eingefüllt....

Werkstatt hat zuviel Öl eingefüllt....: Servus, ich habe meine 1250-GS im Februar mit Tüv und 10km Inspektion bekommen. Bald darauf viel mir immer der Ölstand auf, der über das Schauglas...
  • BMW Öl Inclusive / BMW Motorrad Cover

BMW Öl Inclusive / BMW Motorrad Cover: Hi, habe zu meinem Bike eine Karte mit BMW Motorrad Cover erhalten (Gebraucht kauf) Diese ist von dem Händler wo das Bike gekauft wurde. Liest...
  • Welche Reifen für Einschraubspikes? und welches Öl für tiefere Temperaturen?

Welche Reifen für Einschraubspikes? und welches Öl für tiefere Temperaturen?: Hallo zusammen, die Idee: Anfang 2027 ab nach Lappland. Dafür zwei gute Fragen: Welchen Winterreifen gibt es dessen Profil dick genug ist, dass...
  • Rückstände im HAG-Öl

Rückstände im HAG-Öl: Hallo zusammen, nachdem ich bei meiner 1150 GS BJ 2001, 118000km, neuerdings leichte Vibrationen in den Fußrasten bemerkt hatte und ich ich auch...
  • Hinterachsgetriebe Öl einfüllen !

Hinterachsgetriebe Öl einfüllen !: Hallo, habe gestern versucht die Öleinfüllschraube meines HAG an meiner 11er Kuh zu lösen, leider vegeblich. Sitzt bombenfest, auch mit Wärme etc...
  • Oben