Welches Öl ins HAG?

Diskutiere Welches Öl ins HAG? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an die Ölexperten, welches Öl muss in den Endantrieb? Hab hier nen Auszug aus der Anleitung gesehen da Stand 75W-90, bei Wunderlich steht...
Dave69

Dave69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Hallo an die Ölexperten,

welches Öl muss in den Endantrieb? Hab hier nen Auszug aus der Anleitung gesehen da Stand 75W-90,
bei Wunderlich steht 75W-140 ? Oder ist das nicht so Kriegsentscheidend?
Danke
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.490
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Das finde ich auf der DVD:
Zwischenablage02.jpg

Und das im www dazu:
Zwischenablage01.jpg
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Z.B. ein solches Öl aus der Bucht:

https://www.ebay.de/itm/Fosser-Vollsynthetisches-SYN-75W-90-GL-5-GL4-Getriebeöl-MB-MAN-Skania-1-Liter/111909885188?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

CU
Jonni
 
Dave69

Dave69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
OK Danke, finde es nur komisch das Wunderlich ne andere Sorte vorschlägt, na ja egal.
Grüße
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
OK Danke, finde es nur komisch das Wunderlich ne andere Sorte vorschlägt, na ja egal.
Grüße
Mit der Viskosität 75W-140 machst du aus technischer Sicht nichts falsch.
Sonst würde Wunderlich das auch nicht anbieten. Ist dann eher eine Frage der Herstellergarantie.

Die Vorgabe von BMW ist jedenfalls ein OSP-Öl in SAE 75W-90
Das Pendant dazu wäre z.B. ein Castrol Syntrax Longlife 75W-90
 
Thema:

Welches Öl ins HAG?

Welches Öl ins HAG? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • Oben