D.R.Boxer
Themenstarter
Hallo mich würde mal interresieren welches Öl in der neuen drin ist laut Bordbuch bzw Hersteller ! Vielleicht auch noch das alte 20W50 Mineralische von der GS 1200 bis 2012 !
Gruß BoXer

Aber jetzt nur noch mit der Freigabe JASO MA2. Grund: Ölbadkupplung.Hallo Gerd,
welche Viskusität würdest Du empfehlen? Bei der Luftgekühlten bin ich 10/40 gefahren. Eigentlich wollte ich das jetzt auch wieder verwenden.
Gruß Jörg
Servus das heist diese hier z.b. vom Polo sollte passen , Oder ? RACING DYNAMIC Synthoil 4T SAE 5W-50 synthetisch | Polo-MotorradHi
Normales 20W50 wäre bei einer Ölbadkupplung nicht so prickelnd. Auch das 5/40 wird wieder weichen weil keine Sau das "5" braucht aber "40" im Sommer wieder knapp werden wird. Wassergekühlt sind lediglich die Auslassventile. Die restliche Kühl"problematik" ist unverändert.
gerd
Oka da muss ich auch mal nachfragen warum ? Danke.Mein Freundlicher meinte, dass am Anfang mineralisches Öl drin ist, das erst bei ca. 10000 gegen vollsynthetisches ersetzt wird. Warum? Weiß ich nicht...
Hast Du schon eine, ist sie bestellt oder willst Du uns nur beschäftigen? Das Handbuch kann man downloaden.Hallo mich würde mal interresieren welches Öl in der neuen drin ist laut Bordbuch bzw Hersteller ! Vielleicht auch noch das alte 20W50 Mineralische von der GS 1200 bis 2012 !Gruß BoXer
..genau geschrieben SAE 5W-40, API SL / JASO MA2Hast Du schon eine, ist sie bestellt oder willst Du uns nur beschäftigen? Das Handbuch kann man downloaden.
Hier die Antwort von BMW Motorrad Direct zu dem Thema:
"Für unsere neue R 1200 GS besteht derzeit nur eine Freigabe für den Verwendung eines Motoröls, das den Spezifikationen des von uns empfohlenen Produkt Castrol Power 1 Racing entspricht: SAE 5W-40 und JASO MA2."
Nix für ungut, freut mich ja für Dich!Servus ,zu deiner Frage ob ich euch Beschäftigen möchte ist doch Quatsch. Ich habe meine GS / LC bestellt. Und ich möchte gerne vorher einige Infos abfragen, dafür ist doch auch ein Forum da, oder ? Wo kann ich das Handbuch den Downloaden. Link. Danke.![]()
Wer vernünftig fragt bekommt auch eine Antwort....doofe Fragen gibt es übrigens nicht..nur doofe Antworten..Servus ,zu deiner Frage ob ich euch Beschäftigen möchte ist doch Quatsch. Ich habe meine GS / LC bestellt. Und ich möchte gerne vorher einige Infos abfragen, dafür ist doch auch ein Forum da, oder ? Wo kann ich das Handbuch den Downloaden. Link. Danke.![]()
Doofe Fragen gibt es sehr wohl (s. Troll).Wer vernünftig fragt bekommt auch eine Antwort....doofe Fragen gibt es übrigens nicht..nur doofe Antworten..
....kaum wird die LC ausgeliefert, und schon ein Öl-Fred. Ihr seit richtig fix.![]()