Welches Öl ist in der neinen R1200GS / LC / K50 drin.

Diskutiere Welches Öl ist in der neinen R1200GS / LC / K50 drin. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weshalb sollte das nicht taugen?
lanzkoosie

lanzkoosie

Modell
r 1250 gs exclusive aber individualisiert
ich hab bei meiner 2014 er lc immer das 15w50 Katana von ipone rein. entspricht der spezifiktion von BMW. Vorteil war dass das laute getriebe endlich recht leise war. denn die 5er brühe ist bei unseren klimatischen Verhältnissen und Temperaturen dünn wie wasser, da kann auf den zahnflanken nichts mehr dämpfen. und wenn wirklich jemand im winter nach skandinavien oder Russland fährt soll er dann doch das originale rein machen :p

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
ich hab bei meiner 2014 er lc immer das 15w50 Katana von ipone rein. entspricht der spezifiktion von BMW. Vorteil war dass das laute getriebe endlich recht leise war. denn die 5er brühe ist bei unseren klimatischen Verhältnissen und Temperaturen dünn wie wasser, da kann auf den zahnflanken nichts mehr dämpfen. und wenn wirklich jemand im winter nach skandinavien oder Russland fährt soll er dann doch das originale rein machen :p
Warum gerade dieses 15w50 von ipone ? Hab ich noch nie was von gehört.

lanzkoosie

lanzkoosie

Modell
r 1250 gs exclusive aber individualisiert
das hat der BMW dealer schek aus dem Allgäu empfohlen

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Ein BMW Händler empfiehlt, gegen die Vorgaben des Herstellers zu handeln.
Mutigmutig

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Allgäu?

Da hätte ich jetzt auch erwartet, dass man sich dort wesentlich besser mit Milch auskennt... :Augenrollen:

Thema:

Welches Öl ist in der neinen R1200GS / LC / K50 drin.

Welches Öl ist in der neinen R1200GS / LC / K50 drin. - Ähnliche Themen

• Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter)

Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter): So wird 1000PS geschmiert - Das Motoröl 1x1 45min Video vom 1000PS Erklärbär In dieser 1000PS Racelab-Folge sprechen wir im Detail über das Thema...
  • Öl & Kühlmittel Verbrauch

Öl & Kühlmittel Verbrauch: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Einschätzung… Ich fahre aktuell eine 1300er GS Bj 08/24. Kurz vor meiner letzten Tour habe ich sowohl den...
  • Zylinder Öl

Zylinder Öl: Serwus, habe heute in den Zylinder durch das Zündkerzenloch rein endoskopiert. Der obere Zentimeter vor dem Zylinderkopf auf der Kolben Lauffläche...
  • Wo Advantec Öl bestellen?

Wo Advantec Öl bestellen?: Guten Tag, Gemeinde. Ich hoff, ich bin in diesem Fred hier richtig. Irgendwo hab ich mal gelesen, wo es das Advantec Öl günstiger bekomme. Wo...
  • Kaltstart mit Öl Nebel, verbranntes Öl

Kaltstart mit Öl Nebel, verbranntes Öl: ich habe meine 1300 letztes Jahr im August erhalten, sie hat nun knapp 3.tsd km. Ich hatte nun zum zweiten Mal das Problem dass die BMW nach...
  • Kaltstart mit Öl Nebel, verbranntes Öl - Ähnliche Themen

• Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter)

Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter): So wird 1000PS geschmiert - Das Motoröl 1x1 45min Video vom 1000PS Erklärbär In dieser 1000PS Racelab-Folge sprechen wir im Detail über das Thema...
  • Öl & Kühlmittel Verbrauch

Öl & Kühlmittel Verbrauch: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Einschätzung… Ich fahre aktuell eine 1300er GS Bj 08/24. Kurz vor meiner letzten Tour habe ich sowohl den...
  • Zylinder Öl

Zylinder Öl: Serwus, habe heute in den Zylinder durch das Zündkerzenloch rein endoskopiert. Der obere Zentimeter vor dem Zylinderkopf auf der Kolben Lauffläche...
  • Wo Advantec Öl bestellen?

Wo Advantec Öl bestellen?: Guten Tag, Gemeinde. Ich hoff, ich bin in diesem Fred hier richtig. Irgendwo hab ich mal gelesen, wo es das Advantec Öl günstiger bekomme. Wo...
  • Kaltstart mit Öl Nebel, verbranntes Öl

Kaltstart mit Öl Nebel, verbranntes Öl: ich habe meine 1300 letztes Jahr im August erhalten, sie hat nun knapp 3.tsd km. Ich hatte nun zum zweiten Mal das Problem dass die BMW nach...
  • Oben