Welches Öl nachfüllen wenn mann nicht weiß welche Qualität drin ist?

Diskutiere Welches Öl nachfüllen wenn mann nicht weiß welche Qualität drin ist? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Fahre ein GS Bj. 2010, voriges Jahr gebraucht gekauft. Anzeige verlangt nach Öl; da ich nicht weiß welches Öl mein Vorbesitzer verwendet...
F

Frankk F

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
98
Hallo,


Fahre ein GS Bj. 2010, voriges Jahr gebraucht gekauft. Anzeige verlangt nach Öl; da ich nicht weiß welches Öl mein Vorbesitzer verwendet hat, hat da jemand eine Ahnung ob ich egal welche Sorte (dem Handbuch entsprechend natürlich!) nachfüllen kann? Oder anders gesagt, kann ich z.B. ein 5W-40 mit einem 10W-40 mischen?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Alle Motoröle sind untereinander mischbar.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Oh, ein Ölfred!:)

@ -Larsi-
Du kannst einem echt den Spaß verderben.:mad:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich weiss ...

aber für spass gibts doch genügend andere spielwiesen ausserhalb der technikbereiche.
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Frank, mach rein, was Du zur Hand hast. Wirst ja nicht literweise nachfüllen müssen. Beim nächsten Ölwechsel kommt dann das rein , was im Handbuch steht. Hast du keine Rechnungen mit deinem Bike bekommen? (Fahrzeughistorie???)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
ich weiss ...

aber für spass gibts doch genügend andere spielwiesen ausserhalb der technikbereiche.
Ich weiss...

....aber nen Ölfred und gleich ne vernünftige Antwort, das ist nicht gut für den Ruf des Forums.:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich sorge mich eher um meinen ruf, nicht den des forums.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
eine mischung der enthaltenen spezifikationen ...

wenn man unter den empfohlenen ölen mischt, ergibt sich immer ein öl was das mopped gut verträgt.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Na, geht doch. Warum nicht schon im zweiten Post?:D
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.312
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ich habn nicht eher entdeckt... sorry :o

Außerdem hat Larsi ja schon die Spaßbremse gegeben...
 
F

Frankk F

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
98
Jo, dann mal herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten.
 
Thema:

Welches Öl nachfüllen wenn mann nicht weiß welche Qualität drin ist?

Welches Öl nachfüllen wenn mann nicht weiß welche Qualität drin ist? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Öl nachfüllen - Nur welches? Frage zur Spezifikation

    Öl nachfüllen - Nur welches? Frage zur Spezifikation: Hallo zusammen! Seit der Einfahrtkontrolle bei 1tkm habe ich, zu meiner eigenen Schande, den Ölstand nie kontrolliert. Aktuell hat das Motorrad...
  • Welches Öl auf 20W50 unterwegs nachfüllen

    Welches Öl auf 20W50 unterwegs nachfüllen: Hallo Leute, ich bin gerade mit meiner 1150ADV unterwegs. Leider säuft mir die Dame die Ölreservern grad so weg, dass ich mit meinen 2l die ich...
  • Öl nachfüllen

    Öl nachfüllen: Hallo Treiber Ich meine mal gelesen zu haben, dass man verschiedene Öle nicht mischen darf (synthetisch, teilsynthetisch, mineralisch). Wenn ich...
  • Öl nachfüllen - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Öl nachfüllen - Nur welches? Frage zur Spezifikation

    Öl nachfüllen - Nur welches? Frage zur Spezifikation: Hallo zusammen! Seit der Einfahrtkontrolle bei 1tkm habe ich, zu meiner eigenen Schande, den Ölstand nie kontrolliert. Aktuell hat das Motorrad...
  • Welches Öl auf 20W50 unterwegs nachfüllen

    Welches Öl auf 20W50 unterwegs nachfüllen: Hallo Leute, ich bin gerade mit meiner 1150ADV unterwegs. Leider säuft mir die Dame die Ölreservern grad so weg, dass ich mit meinen 2l die ich...
  • Öl nachfüllen

    Öl nachfüllen: Hallo Treiber Ich meine mal gelesen zu haben, dass man verschiedene Öle nicht mischen darf (synthetisch, teilsynthetisch, mineralisch). Wenn ich...
  • Oben