Welches Outdoor Handy?

Diskutiere Welches Outdoor Handy? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; OT Das es bei Google geht ist bekannt, da Kurviger TTS und die Google Dienste nutzt. Nutze beide, denn jede App hat ihre Stärken. TomTom um...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.885
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
OT

Das es bei Google geht ist bekannt, da Kurviger TTS und die Google Dienste nutzt.


entweder über Kurviger oder TomTom (meine Überlegungen bis jetzt) zu navigieren
Nutze beide, denn jede App hat ihre Stärken.

TomTom um schnell von A nach B zu kommen
Kurviger um geplante Touren abzufahren
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Bis jetzt habe ich hier reichlich Tipps bekommen. Danke dafür. Werde mein Navigator V verkaufen, inkl. Original Halterung. Danach mir eine SP Connect Halterung zulegen, an der ich das Outdoor Handy anbringen werde. Da ich gerne Touren plane, werde ich wohl mit TomTom und/oder Kurviger starten. Bei beiden sollte es möglich sein ohne mobile Daten zu navigieren. Zur Not nutze ich mein Huawei als Hotspot. Sollte ja klappen.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Solltest du Kurviger unterwegs neu berechnen lassen, dann geht das mittels zusätzlicher Installation eines Tools.
Dann hast du aber nicht die Kurviger algorythmen.
Nur so zur Info.
Ich habe die offlinekarten installiert und falls ich unterwegs wirklich eine Berechnung benötige dannj solls so sein.
Die meisten Daten entstehen durch die Karte.
Obwohl das auch nicht so viel ist.

Für das abfahren bereits geplanter Routen sind mit Offlinekarten keine Daten nötig.
 
RoCo

RoCo

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
133
Ort
Schwarzwald-Baar
Modell
F800GS
... Danach mir eine SP Connect Halterung zulegen, an der ich das Outdoor Handy anbringen werde. ...
Denk daran, dass die meisten Smartphones (im Sommer, in der Sonne) in irgendwelchen Hüllen überhitzen und sich dann abschalten.
Deshalb habe ich einen "offenen" Halter. An dem Kälbchen mit QI-Lader.
20210711_113053.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Denk daran, dass die meisten Smartphones (im Sommer, in der Sonne) in irgendwelchen Hüllen überhitzen und sich dann abschalten.
Deshalb habe ich einen "offenen" Halter. An dem Kälbchen mit QI-Lader.
Anhang anzeigen 431110
Kannst du mir mehr Infos über dem Halter und dem Qi Lader mitteilen?
Bezugsquelle wäre Super
 
RoCo

RoCo

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
133
Ort
Schwarzwald-Baar
Modell
F800GS
An der 800GS habe ich das hier:
https://www.amazon.de/Freshsell-Handyhalterung-Schnellladung-Wasserdicht-Ladegerät/dp/B07WC1S173/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=handyhalterung+motorrad+qi&qid=1628448994&sr=8-4

und an der Bandit das hier:
https://www.amazon.de/IPOTCH-Drahtlose-Ladegerät-Halterung-ausrüstung/dp/B08ZYVLFC6/ref=sr_1_15?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=handyhalterung+motorrad+qi&qid=1628449057&sr=8-15

gibt noch viele andere Versionen, Anbieter und Hersteller. Musst nur aufpassen, dass dein Handy von der Dicke her rein passt. Outdoorhandys sind meist dicker als die normalen, die z.T. auch schon Wasserdicht sind, wie z.B. die Samsung S-Modelle.
Funktionieren tun sie alle.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Das mit der Dicke ist tatsächlich ein Thema.
Gibt nicht sehr viele in dieser Richtung.
So ein X-Grip Ding mit Gummi kann ich nicht empfehlen. Zu viel Fummelei bei jedem Stopp.
Damit ich auch bei kurzen Stopps das Handy am Motorrad lassen kann wollte ich was zum absperren.
Deswegen habe ich mich dafür entschieden: Holder 2.0
Mit den dicken Klammern, hohen Seitenhaltern und der QI- Einheit.
QI leider als USB-Anschluß ausgeführt und nicht besonders Leistungsstark. Hält bei meinem GX290gerade den Akkustand bei aktivem Routing.
Also bei QI auch auf die Leistung schauen, wenn das Handy mehr als 5W kann. (GX290 bis15W)
 
GSausBayern

GSausBayern

Dabei seit
04.06.2021
Beiträge
7
Ort
Fürth
Modell
2021er R1250 GS Adventure
Ich nutze das Ulefone 7 Outdoorhandy. Es ist Android 10, ist ultrahell sehr schnell und hat super GPS, was nicht bei allen China Handys der Fall ist. Hat auch in mehreren Tests (YT) super abgeschnitten. Passt noch in den Chinahalter für BMW Navihalter. Und ich habe mir 2 10cm kurze USB Kabel gekauft. Das Handy hält bombenfest im Halter, geht mit etwas Übung auch schnell rein und raus. Vorteil am China Halter ist ein zweiter freier USB Anschluss. Aber man sollte es wohl nicht zu stark belasten, da der Strom ja vom original BMW Halter kommt. Aber für eine Action Cam geht es schon noch, vor allem weil das Handy ja nicht immer geladen werden muss. Ich nutze allerdings die BMW Connect App als Navi App, plane in Kurviger.de am PC, lege alle Routen auf meinem OneDrive ab und kann die dann von überall in die App importieren. Auf den Routenordner kommen auch meine Kumpels und so hat jeder die gleiche Route (je nach Navi fast). Geht sicher auch mit Kurviger App (die aber wieder kostet und wohl auch mit z.B. Calimoto. Gegen diese Lösung kann man den veralteten BMW Navigator vergessen. Meine Frau hat noch den 5er und da klappt nichts. Und für den auch schon alten 6er zahl ich keine 700.-€, ist ja lächerlich. Ich bin mit dieser Navigationslösung so zufrieden wie noch nie.
 
G

Gast 54259

Gast
Wenn zwei dem ersten hinterherfahren, wird das Problem wahrscheinlich nicht so gravierend sein.
Nein, da würde ich sagen dass das dann überhaupt kein Problem ist😁aber wenn dann der 3. oder der 2. Einmal 1. Sein will, kann sein dass er abbiegt und bei den einen geht's links und bei dem anderen gerade aus und dann schauen alle blöd😊
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.897
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Entweder fahren dann immer noch zwei hinterher oder es splittet sich dann in drei Kleinstgruppen auf.
Bei einer gemeinsamen Tour kann immer nur der erste den Hut aufhaben.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Warum ist das ein Problem? Der Zielpunkt ist doch der gleiche! Ergo finden sie sich ja wieder.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
GSausBayern

GSausBayern

Dabei seit
04.06.2021
Beiträge
7
Ort
Fürth
Modell
2021er R1250 GS Adventure
Ja, ist doch toll wenn man sich verliert und jeder fährt die Route seines Navis zum Ziel. Dann hat man sich am Ziel wenigstens was zum erzählen. Wenn alle genau die gleiche Route fahren kommt am Ziel nur "Hast Du das oder Die gesehen" Antwort "KLar, bin ja nicht blind" :hahaha::rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-B
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Aus eigener Erfahrung weiß ich, das es wenig sinnvoll ist, wenn man in einer Gruppe fährt und ALLE haben die Zielführung aktiviert.

Route gespeichert : JA , Zielführung : AUS

Sonst kommt bei manchen Manövern des Vordermanns "der den Hut" auf hat große Nervosität auf, wenn der links abbiegt und das eigene Navi sagt rechts rum !!! Selber erlebt, und das führt dann ggfs. zu den wüstesten Manövern, bis zu Harakiri Überholmanövern !!

Deshalb : Wenn wir in einer Gruppe fahren hat nur der erste die Zielführung aktiviert, macht dann auch viel mehr Spaß wenn man mit der gesamten Gruppe z.B. in einem Bauernhof wendet, dann hat man abends wenigstens was zu erzählen.
 
Thema:

Welches Outdoor Handy?

Welches Outdoor Handy? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gigaset GX 290 32 GB Outdoor Handy

    Gigaset GX 290 32 GB Outdoor Handy: Biete passend zu dem Holder 2.0 ein Gigaset GX 290 6.1 Zoll Outdoor Handy an. Würde wie gesagt in Verbindung mit dem Holder 2.0 letzten Herbst für...
  • Erledigt Motorrad-Navi / Outdoor-Handy Samsung XCover 3 m. Zubehör

    Motorrad-Navi / Outdoor-Handy Samsung XCover 3 m. Zubehör: Verkaufe mein Samsung XCover 3 mit viel Zubehör VHB: € 109,- Genutzt als Motorrad-Navi (siehe auch...
  • Erledigt Outdoor-Handy Samsung Galaxy XCover II

    Outdoor-Handy Samsung Galaxy XCover II: Verkaufe mein Navi-Lösungs-Outdoor-Handy Samsung Galaxy Xcover 2 GT-S7710 inkl. Rückdeckel mit HR-Krallenadapter (HR1471) für die Befestigung am...
  • Biete Sonstiges Outdoor-Handy Samsung Galaxy Xcover 2 (Navi-Handy)

    Outdoor-Handy Samsung Galaxy Xcover 2 (Navi-Handy): Verkaufe mein Navi-Lösungs-Outdoor-Handy Samsung Galaxy Xcover 2 inkl. Rückdeckel mit HR-Krallenadapter (HR1471) für die Befestigung am Mopped...
  • Biete Sonstiges Nokia 3720 Outdoor Handy

    Nokia 3720 Outdoor Handy: Moin, ich biete hier aus einer Vertragsverlängerung ein Nokia 3720 classic Handy an. Ich hab es nur einmal ausgepackt, um zu schauen ob es auch...
  • Nokia 3720 Outdoor Handy - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gigaset GX 290 32 GB Outdoor Handy

    Gigaset GX 290 32 GB Outdoor Handy: Biete passend zu dem Holder 2.0 ein Gigaset GX 290 6.1 Zoll Outdoor Handy an. Würde wie gesagt in Verbindung mit dem Holder 2.0 letzten Herbst für...
  • Erledigt Motorrad-Navi / Outdoor-Handy Samsung XCover 3 m. Zubehör

    Motorrad-Navi / Outdoor-Handy Samsung XCover 3 m. Zubehör: Verkaufe mein Samsung XCover 3 mit viel Zubehör VHB: € 109,- Genutzt als Motorrad-Navi (siehe auch...
  • Erledigt Outdoor-Handy Samsung Galaxy XCover II

    Outdoor-Handy Samsung Galaxy XCover II: Verkaufe mein Navi-Lösungs-Outdoor-Handy Samsung Galaxy Xcover 2 GT-S7710 inkl. Rückdeckel mit HR-Krallenadapter (HR1471) für die Befestigung am...
  • Biete Sonstiges Outdoor-Handy Samsung Galaxy Xcover 2 (Navi-Handy)

    Outdoor-Handy Samsung Galaxy Xcover 2 (Navi-Handy): Verkaufe mein Navi-Lösungs-Outdoor-Handy Samsung Galaxy Xcover 2 inkl. Rückdeckel mit HR-Krallenadapter (HR1471) für die Befestigung am Mopped...
  • Biete Sonstiges Nokia 3720 Outdoor Handy

    Nokia 3720 Outdoor Handy: Moin, ich biete hier aus einer Vertragsverlängerung ein Nokia 3720 classic Handy an. Ich hab es nur einmal ausgepackt, um zu schauen ob es auch...
  • Oben