Welches Outdoor Handy?

Diskutiere Welches Outdoor Handy? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; falls noch interessant - das hier habe ich gerade in meinem Posteingang beim Aufräumen entdeckt: "Gigaset GX290 plus: Consumer-Cashback-Aktion im...
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Ich bin auch am Suchen, das Gigaset hat den Vorteil, dass es kein Chinahandy ist und nen größeren Bildschirm hat.
Preislich aber teuer.
falls noch interessant - das hier habe ich gerade in meinem Posteingang beim Aufräumen entdeckt:

"Gigaset GX290 plus: Consumer-Cashback-Aktion im Oktober

Das robuste Outdoor-Smartphone Gigaset GX290 plus ist nicht nur gut im Einstecken bei Freizeitaktivitäten und auf der Baustelle, es teilt auch ordentlich aus: Für Käufe im Aktionszeitraum vom 1.10.2021 bis zum 31.10.2021 bekommen private und gewerbliche Kunden 70€ pro Gerät auf ihr Girokonto erstattet."
 
Markus_W

Markus_W

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
469
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Sehr interessant fand ich die Software die im Video von der Offroad Tour des TET vorkommt. Damit wären dann extrem abgelegen Offroadtouren planbar, ob ich das aber jemals mache weiss ich auch noch nicht. Es könnte aber eine Lösung sein meine Touren auf Sardinien (sofern die Software da funktioniert) besser zu planen und aufzuzeichnen, ich muss mich mal genauer damit beschäftigen.
Meinst Du Freizeitkarten für Basecamp?
 
B

Bahamontes

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
61
Ort
Berlin
Modell
98er 1100GS
falls noch interessant - das hier habe ich gerade in meinem Posteingang beim Aufräumen entdeckt:

"Gigaset GX290 plus: Consumer-Cashback-Aktion im Oktober

Das robuste Outdoor-Smartphone Gigaset GX290 plus ist nicht nur gut im Einstecken bei Freizeitaktivitäten und auf der Baustelle, es teilt auch ordentlich aus: Für Käufe im Aktionszeitraum vom 1.10.2021 bis zum 31.10.2021 bekommen private und gewerbliche Kunden 70€ pro Gerät auf ihr Girokonto erstattet."
Könntest du mal posten, wo diese Aktion läuft? Bei Gigaset selbst weiß man nichts davon...
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Könntest du mal posten, wo diese Aktion läuft?
Ich hatte auch nur diesen Newsletter bekommen. Mein Arbeitgeber ist Gigaset pro Partner (aber nix mit Smartphones, sondern nur für die Multicell DECT Systeme), darum stehe ich in dem Verteiler drin.

Bin gerade im Urlaub aber ich gucke die Tage mal ob ich weitere Infos finde...
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Okay ich muss passen. In dem Newsletter steht auch nicht mehr, und auf anderen Gigaset Portalen finde ich keine solche Aktion. Vielleicht erst ab dem 1.10. beworben?

Ab dem 4.10. bin ich wieder im Lande. Bei Interesse sag nochmal Bescheid, dann rufe ich unseren Partnersupport einfach Mal an...
 
B

Bahamontes

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
61
Ort
Berlin
Modell
98er 1100GS
Bei Interesse sag nochmal Bescheid, dann rufe ich unseren Partnersupport einfach Mal an...
Das wäre super und ich denke, andere würden sich auch dafür interessieren. Minus 70 Euro dürfte Bestpreis sein und das Handy kann ohne Zweifel als gutes Navi eingesetzt werden, zumal, wenn man was Kleineres dranbauen will...
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Das wäre super und ich denke, andere würden sich auch dafür interessieren. Minus 70 Euro dürfte Bestpreis sein und das Handy kann ohne Zweifel als gutes Navi eingesetzt werden, zumal, wenn man was Kleineres dranbauen will...
Das Handy ist mein Alltagshandy und leistet sehr gute Dienste als Motorradnavi!
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Vorweg: Ich hab nur das Thema gesehen und nichts von dem gelesen, was alles geschrieben wurde. Falls ich etwas wiederhole.

Ich nutze smartphone - Navigation beim Fahren mit dem Mountainbike (komoot), Motorrad und wenn ich im Ausland einen Mietwagen nehme. Nachdem das blackview regelmäßig den GPS - Kontakt für längere Zeit verlor, habe ich mir das Samsung X-cover Enterprise ed. geholt. IP68 Schutz und Schutz nach dem Militärstandard MIL-STD 810H

Nach eher schlechten Erfahrungen mit kurviger.de habe ich mich mit TomTomGo angefreundet. Das x-cover hat genug Speicher für zahlreiche offline Karten und kennt auch unbefestigte Straßen im Südosten Kretas und Schotterpisten in Istrien. Zudem hat es einen austauschbaren Akku.

Das X-cover steckt zusätzlich in einer Carbon-Schutzhülle, Halterung ist von Rammount. Die hält jede Holperpiste aus. Fürs Mietauto gibt es eine Saugnapfkugel, die zuverlässig hält. Stromversorgung via USB-C. Wer hören will, was der Onkel im smartphone sagt, kann das mittels bluetooth tun.

Das x-cover 5 ist auch kompatibel mit meiner DJI Mini2.
 
B

Bahamontes

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
61
Ort
Berlin
Modell
98er 1100GS
Danke für die Info! Habe mir gerade eins gekauft. Jetzt brauche ich nur noch eine brauchbare Halterung....
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Wie oben schon beschrieben, empfehle ich das Rammount-System. Das kannst Du individuell auf jedes smartphone einstellen und das hält 100% zuverlässig selbst auf den härtesten Felspisten

ram.JPG


han.JPG
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.896
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Jetzt brauche ich nur noch eine brauchbare Halterung....
Ich habe für meine alten Navis (Garmin nüvi550/zumo210) Alu-Cases von Tou.tech an meinen Moppeds. Abschließbar.
Für das Smartphone habe ich eine ähnliche Lösung gesucht und gefunden, sogar mit Qi-Lader: klick.
(Nicht von den CZK verwirren lassen, die Seite lässt sich auf EUR umschalten (oben rechts).
Das wird's wohl bei mir werden, Möglichkeiten zum Drantüdeln sind ja bei der Adventure vorhanden.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Genau den Holder 2.0 mit QI-Lader habe ich auch. (GX290)
Wichtig:
  • die Großen Halteklammern und auch die langen Seitenhalter bestellen
  • Habe das Händy mittels der Seitenhalter ein klein wenig nach rechts versetzt, danmit er Helligkeitssensor nicht verdeckt ist. (ganz einfach die gummi aufkleben und dann den Linken auf Anschlag und rechts einstellen)
  • Die QI Einheit ist leider etwas schwach, aber geht. (bei unter 50% Akku wird mit Kurviger am laufen noch geladen. Je höher umso weniger, bei ca. 65% geht dann nix mehr.)

Bin sehr zufrieden mit dem Ding. Ist zwar schwer, aber sehr schnell das Händy drin und wieder herausen inkl. absperrbar. (Bei mir wenig wackler, da an relativ steifer Befestigung verschraubt (COSMO); Mit Ram-Mount?)
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
hat jemand das GX290plus schon im Einsatz (wenn ich das richtig gelesen habe, war bisher nur das ohne-plus in den älteren Beträgen, oder)?

Ich habe gerade bei mitarbeiterangebote.de gesehen, dass es das Ding ohnehin schon für einen fairen Preis gibt. Wenn da noch 70 Euro Cashback runter gehen und man bei deutlich unter 200 Euro landet, wäre das als Zweithandy auf Reisen ja echt mal eine Überlegung wert....
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Da das Plus mehr Arbeits- und Festspeicher hat, kann es ja nur besser sein.
Mein GX290 "normal" braucht ab und an beim öffnen von Apps etwas. Kann mitunter durch mehr Arbeitsspeicher besser werden. Es sei den das Hauptproblem wäre an dieser Stelle der Prozessor.
Was man nicht nachlesen kann, ob auch andere und evtl. schnellerer Speicher verwendet wird.

Aber im Prinzip kannst du dich somit auf die Aussagen hier zum GX290 verlassen, da das Plus eher besser sein wird.

Für mich war ausschlaggebend, dass in so viel Foren über schlechte Ablesbarkeit des Displays (Helligkeit) bei den Outdoorhandys geschrieben wurde. Nur das GX290 wurde da positiv erwähnt.
Ich habe jetzt keinen Vergleich, aber ich bin zufrieden.
Da ich es im Alltag auch nutze, könnte es da schon ab und an schneller reagieren.
Am Motorrad aber einwandfrei.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.828
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Jahrelang hab ich mich gegen Handys als Navi gewehrt, aber inzwischen hab ich die Nützlichkeit eingesehen.

Um keinen Aufwand mit Verkabelung treiben zu müssen, hab ich mich auch für das bereits erwähnte Doogee S88 entschieden, was neben 128GB einen 10.000er Akku hat, für einen Tag also egal, wie es genutzt wird, keinen Steomanschluss braucht. Befestigt mit der Spiegelhalterung von Gefray,
Grefay Motorrad Handyhalterung... https://www.amazon.de/dp/B07N94NJJ7?ref=ppx_pop_mob_ap_share

in die es im Grunde perfekt passt (oder so gerade eben noch, anders formuliert), liegt es hervorragend im Sichtfeld, ohne zu stören.

Dazu kann es per Induktion noch mein iPhone laden, wenn mal Bedarf ist.

Bis jetzt sehr zufrieden. Ersetzt auch noch die Bordcam, bei Bedarf.
 
Thema:

Welches Outdoor Handy?

Welches Outdoor Handy? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gigaset GX 290 32 GB Outdoor Handy

    Gigaset GX 290 32 GB Outdoor Handy: Biete passend zu dem Holder 2.0 ein Gigaset GX 290 6.1 Zoll Outdoor Handy an. Würde wie gesagt in Verbindung mit dem Holder 2.0 letzten Herbst für...
  • Erledigt Motorrad-Navi / Outdoor-Handy Samsung XCover 3 m. Zubehör

    Motorrad-Navi / Outdoor-Handy Samsung XCover 3 m. Zubehör: Verkaufe mein Samsung XCover 3 mit viel Zubehör VHB: € 109,- Genutzt als Motorrad-Navi (siehe auch...
  • Erledigt Outdoor-Handy Samsung Galaxy XCover II

    Outdoor-Handy Samsung Galaxy XCover II: Verkaufe mein Navi-Lösungs-Outdoor-Handy Samsung Galaxy Xcover 2 GT-S7710 inkl. Rückdeckel mit HR-Krallenadapter (HR1471) für die Befestigung am...
  • Biete Sonstiges Outdoor-Handy Samsung Galaxy Xcover 2 (Navi-Handy)

    Outdoor-Handy Samsung Galaxy Xcover 2 (Navi-Handy): Verkaufe mein Navi-Lösungs-Outdoor-Handy Samsung Galaxy Xcover 2 inkl. Rückdeckel mit HR-Krallenadapter (HR1471) für die Befestigung am Mopped...
  • Biete Sonstiges Nokia 3720 Outdoor Handy

    Nokia 3720 Outdoor Handy: Moin, ich biete hier aus einer Vertragsverlängerung ein Nokia 3720 classic Handy an. Ich hab es nur einmal ausgepackt, um zu schauen ob es auch...
  • Nokia 3720 Outdoor Handy - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gigaset GX 290 32 GB Outdoor Handy

    Gigaset GX 290 32 GB Outdoor Handy: Biete passend zu dem Holder 2.0 ein Gigaset GX 290 6.1 Zoll Outdoor Handy an. Würde wie gesagt in Verbindung mit dem Holder 2.0 letzten Herbst für...
  • Erledigt Motorrad-Navi / Outdoor-Handy Samsung XCover 3 m. Zubehör

    Motorrad-Navi / Outdoor-Handy Samsung XCover 3 m. Zubehör: Verkaufe mein Samsung XCover 3 mit viel Zubehör VHB: € 109,- Genutzt als Motorrad-Navi (siehe auch...
  • Erledigt Outdoor-Handy Samsung Galaxy XCover II

    Outdoor-Handy Samsung Galaxy XCover II: Verkaufe mein Navi-Lösungs-Outdoor-Handy Samsung Galaxy Xcover 2 GT-S7710 inkl. Rückdeckel mit HR-Krallenadapter (HR1471) für die Befestigung am...
  • Biete Sonstiges Outdoor-Handy Samsung Galaxy Xcover 2 (Navi-Handy)

    Outdoor-Handy Samsung Galaxy Xcover 2 (Navi-Handy): Verkaufe mein Navi-Lösungs-Outdoor-Handy Samsung Galaxy Xcover 2 inkl. Rückdeckel mit HR-Krallenadapter (HR1471) für die Befestigung am Mopped...
  • Biete Sonstiges Nokia 3720 Outdoor Handy

    Nokia 3720 Outdoor Handy: Moin, ich biete hier aus einer Vertragsverlängerung ein Nokia 3720 classic Handy an. Ich hab es nur einmal ausgepackt, um zu schauen ob es auch...
  • Oben