Weltneuheit - ultimative Fahrwerksverbesserung R12xx ab 2004 ?

Diskutiere Weltneuheit - ultimative Fahrwerksverbesserung R12xx ab 2004 ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hat Bonsai nicht son Stück Stahl verbaut? Wo hab ich denn gelesen, dass Emil Schwarz (Nachfolger) die Bude dicht macht?
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.633
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hat Bonsai nicht son Stück Stahl verbaut?

Wo hab ich denn gelesen, dass Emil Schwarz (Nachfolger) die Bude dicht macht?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Bei Bonsai klang das gut. Aber ein ausgelutschtes FW gegen etwas neueres tauschen ist immer gut.

Zumal Bonsais FW-Lager schon paar 100.000 km auf dem Buckel hatten. :cool:

Meine GSA fährt auch ohne den Schwarz-Umbau einwandfrei. :)
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.171
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich schätze, dass ich zu denen gehöre, die den Unterschied überhaupt nicht merken. Ich glaube, selbst von einen WESA Umbau würde ich nicht wirklich profitieren. Dafür fahre ich einfach zu "durchschnittlich". :redface:
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich schätze, dass ich zu denen gehöre, die den Unterschied überhaupt nicht merken. Ich glaube, selbst von einen WESA Umbau würde ich nicht wirklich profitieren. Dafür fahre ich einfach zu "durchschnittlich". :redface:
Es kommt drauf an,

habe an anderer Stelle ja bereits über mein TT Fahrwerk berichtet. Wenn du selbst (110 kg) und deine Frau (68 kg) schon ohne Motorradklamotten mal knapp 180 kg auf das Motorrad bringst (mit Klamotten dürften es 195 + Kg sein), dann trennt sich bei den Fahrwerken merklich die Spreu vom Weizen. Eine generell höhere Stabilität und Spurtreue wie auch „Zielgenauigkeit“ habe ich dabei eigentlich nur als „Goodie“ mitgenommen.

Mir ging es vor allem um Komfort und ohne jedes „Reinfallen“ der Räder in Schlaglöcher wie auch eben generell sehr komfortabler Federung trotz recht straffer Einstellung. Da war mir Dynamik bei meiner zweitägigen „Testfahrt“ mit der 1250 GS zu „trocken bretthart“ und im Roadmodus fuhren meine Holde und ich wie auf einem Schaukelschiff durch die Gegend.

Ist man aber mit Durchschnittsmaßen in Grösse und Gewicht unterwegs, dann wird das ESA auch bestimmt gut passen. In dem Falle hätte ich wohl auch nicht zu diesen Fahrwerksmaßnahmen gegriffen.

Gruß Guido
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Der vorletzte Absatz trifft auf mich perfekt zu. Wilbers hat aber immer noch keine Angebotswochen, um beim WESA mal zuzuschlagen :p
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bei Bonsai klang das gut. Aber ein ausgelutschtes FW gegen etwas neueres tauschen ist immer gut.

Zumal Bonsais FW-Lager schon paar 100.000 km auf dem Buckel hatten. :cool:

Meine GSA fährt auch ohne den Schwarz-Umbau einwandfrei. :)
ich meinte eher eine weitere Meinung...
eher neutral :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
also nix Neues - bis auf den bekannten Werbeblock :confused:
 
Thema:

Weltneuheit - ultimative Fahrwerksverbesserung R12xx ab 2004 ?

Weltneuheit - ultimative Fahrwerksverbesserung R12xx ab 2004 ? - Ähnliche Themen

  • Baja No Pinch Ultimatives Kit

    Baja No Pinch Ultimatives Kit: Hallo, ich möchte dieses geniale Teil haben und in Zukunft meine Reifen selbst montieren. Habe es leider nur in Übersee gefunden. Hat vielleicht...
  • Erledigt Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste

    Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste: Pivot Pegz MK3. Die ultimative Edelstahlfußraste für alle. Die 60mm breite Auflage sorgt für sicheren und bequemen Stand. Durch ein Federgelenk...
  • S: Das ultimative Helm-Headset mit Fahrzeug-Funk

    S: Das ultimative Helm-Headset mit Fahrzeug-Funk: Hallo in die Runde, wenn ich zur neuen Saison auf eine GS umsteige (heute 2. Probefahrt gemacht und damit ist die Entscheidung gefallen), dann...
  • Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung

    Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung: Jetzt gibt es endlich das Zubehör, auf das ich schon mehr als drei Jahrzehnte gewartet habe ...
  • Die ultimative Schrauberanleitung für fast alle BMW...

    Die ultimative Schrauberanleitung für fast alle BMW...:
  • Die ultimative Schrauberanleitung für fast alle BMW... - Ähnliche Themen

  • Baja No Pinch Ultimatives Kit

    Baja No Pinch Ultimatives Kit: Hallo, ich möchte dieses geniale Teil haben und in Zukunft meine Reifen selbst montieren. Habe es leider nur in Übersee gefunden. Hat vielleicht...
  • Erledigt Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste

    Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste: Pivot Pegz MK3. Die ultimative Edelstahlfußraste für alle. Die 60mm breite Auflage sorgt für sicheren und bequemen Stand. Durch ein Federgelenk...
  • S: Das ultimative Helm-Headset mit Fahrzeug-Funk

    S: Das ultimative Helm-Headset mit Fahrzeug-Funk: Hallo in die Runde, wenn ich zur neuen Saison auf eine GS umsteige (heute 2. Probefahrt gemacht und damit ist die Entscheidung gefallen), dann...
  • Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung

    Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung: Jetzt gibt es endlich das Zubehör, auf das ich schon mehr als drei Jahrzehnte gewartet habe ...
  • Die ultimative Schrauberanleitung für fast alle BMW...

    Die ultimative Schrauberanleitung für fast alle BMW...:
  • Oben