Weltweit Reisende und ihre Geschichten Filme etc

Diskutiere Weltweit Reisende und ihre Geschichten Filme etc im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; die hab ich doch schon im ersten Beitrag........ ok, doppelt hält besser ;) :daumen-hoch: starke Frau
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
aber die noch stärkere Frau ist für mich im Moment die Holländerin Noraly . Sehr erfrischend sind ihre kurz gehaltenen Videos, ohne Gelaber über "alternative Lifestyle" "Konsumverzicht" oder "Mission" usw. endlich mal mit klug gewählter Musikuntermalung.
Sie macht einfach, erklärt kurz und fährt. Fährt wirklich klasse Strecken, auch abseits des Asphalts und in einsameren Gegenden. Die Unbekümmertheit und Neugier, die sie an den Tag legt, gefällt mir. Nur den Metallknoten müßte sie aus dem Mund nehmen......



absolut klasse auch.

 
G

Gast 32829

Gast
aber die noch stärkere Frau ist für mich im Moment die Holländerin Noraly . Sehr erfrischend sind ihre kurz gehaltenen Videos, ohne Gelaber über "alternative Lifestyle" "Konsumverzicht" oder "Mission" usw. endlich mal mit klug gewählter Musikuntermalung.
Sie macht einfach, erklärt kurz und fährt. Fährt wirklich klasse Strecken, auch abseits des Asphalts und in einsameren Gegenden. Die Unbekümmertheit und Neugier, die sie an den Tag legt, gefällt mir. Nur den Metallknoten müßte sie aus dem Mund nehmen......



absolut klasse auch.

Danke Tiger, das sind sehr schöne Impressionen !

Hier noch einer:

Dylan hatte eine gute funktionierende Autowerkstatt hier in der CH.
Er hatte dann irgendwann mal das Gefühl er müsse ein Motorrad kaufen und damit um die halbe Welt fahren,
obwohl er noch nicht mal einen Motorradausweis hatte zu dem Zeitpunkt.

https://www.ride2xplore.com/

Er und Martina müssen (aus meiner persönlichen Sicht) in Zukunft aufpassen das das Baby nicht zu gross aufgeblasen wird.

Josef
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hier noch einer:
Dylan hatte eine gute funktionierende Autowerkstatt hier in der CH.
Er hatte dann irgendwann mal das Gefühl er müsse ein Motorrad kaufen und damit um die halbe Welt fahren,
obwohl er noch nicht mal einen Motorradausweis hatte zu dem Zeitpunkt.
https://www.ride2xplore.com/
Er und Martina müssen (aus meiner persönlichen Sicht) in Zukunft aufpassen das das Baby nicht zu gross aufgeblasen wird.
ja das sehe ich wie du Josef. Wenn die Geschichte eine Eigendynamik entwickelt und man ein Buch verkaufen muß, einen eigenen Shop betreibt, dazu Patreonaccount und Afilliatelinks und die Internetgemeinschaft um weitere, immer noch fantastischere Geschichten fleht. Ab wann beginnt dann der Zeitpunkt, wo man anfängt sich medial zu prostituieren.
Ich befürchte je mehr man versucht die Communitiy zu befriedigen, desto mehr verliert man seine Natürlichkeit und Unbedarftheit, durch die man bekannt wurde.
Wenn das Ganze dann zu professionell wird, verliert die Gemeinschaft auch schnell das Interesse.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Aber die leute machen dann Kohle.

Siehe Valle

Er knallt auch bei jeder Gelegenheit Werbung on alle Kanäle, man kann Fahrten mit ihm kaufen, Abendessen gehen usw.....

Aber so macht man Kohle.
Mir persönlich ist das dann schon zuviel Werbung und ich blocke sowas dann, de Fans hat er trotzdem.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Deshalb möchte ich hier ja auch eher die Unbekannteren sehen, die Nobodys, solche die nicht in erster Linie sich oder die Reise verkaufen.
 
Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
446
Ort
Düsseldorf
Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Aber die leute machen dann Kohle.

Siehe Valle

Er knallt auch bei jeder Gelegenheit Werbung on alle Kanäle, man kann Fahrten mit ihm kaufen, Abendessen gehen usw.....

Aber so macht man Kohle.
Mir persönlich ist das dann schon zuviel Werbung und ich blocke sowas dann, de Fans hat er trotzdem.
Mit dem würde ich nicht mal um den Block fahren. Das Theater ist doch widerlich. Der schmarotzt sich auf Kosten anderer durch die Welt.
Sein neuester Gag für Deutschland: Du kannst dich bewerben, damit er einen Tag mit dir verbringt. Dafür "darf" er bei dir übernachten, essen, und du zeigst ihm deine Lieblingsstrecke in deiner Heimat. Das ist für mich kein Reisen...

Das ist RTL 2 Format: "Ich bin ein Star, bitte engagiert euch"

Ich werde in ein paar Jahren etwas früher in Rente gehen und dann ist geplant, auch mal 6 Monate bis China und zurück zu fahren. Aber das werde ich mir nicht erbetteln von anderen, die ihren "Traum" nicht leben können...
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich werde in ein paar Jahren etwas früher in Rente gehen und dann ist geplant, auch mal 6 Monate bis China und zurück zu fahren. Aber das werde ich mir nicht erbetteln von anderen, die ihren "Traum" nicht leben können...
mach das unbedingt Uli, tolle Idee und wir lesen hier davon gell !
 
S

SachsenWERK

Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
91
Ort
Sachsen (012xx)
Modell
R1200 GS LC ADV MJ2016
Aber die leute machen dann Kohle.

Siehe Valle

Er knallt auch bei jeder Gelegenheit Werbung on alle Kanäle, man kann Fahrten mit ihm kaufen, Abendessen gehen usw.....

Aber so macht man Kohle.
Mir persönlich ist das dann schon zuviel Werbung und ich blocke sowas dann, de Fans hat er trotzdem.
Volle Zustimmung ... ganz ehrlich, bei Valle und den anderen "sich bei Youtube prostituierenden Möchtegernabenteurern"
bekomme ich Brechreiz. Laßt uns diejenigen Traveller unterstützen, die aus Leidenschaft ihre Erlebnisse teilen und nicht
aus kommerziellem Interesse. Dazu braucht es kein Amazon Affiliate Link ... besucht lieber deren Reisevorträge etc.

Jm2c
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mal was völlig anderes. Deutsches Renterpaar kauft sich einen Mercedes Zetros 1833 und baut den zum Reisetruck um. Das ganze teils im plattdeutschen Dialekt, völlig frei von nerviger Musik, nur die ruhigen, manchmal trockenen, Kommentare von Gustav. sehenswert, auch wenn man den Innenausbau geschmacklich nicht teilt.
Da merkt man wieder, wie angenehm ruhige Kamerafahrten und der Verzicht auf schnelle Schnitte sein können. Norddeutsch gemütlich eben.
Gustav ist Kult, hier stellt er seinen Cytros 4x4 vor



sein Kanal

https://www.youtube.com/user/Cytros4x4/videos
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Schönes Video und Euro 5 :cool:
die eigenen Ausbauten sind meist immer am besten
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke Hermann, schade dass man von Sinje nicht mehr online findet. Wäre sicher interessant.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Finde Doug Wothke beeindruckend:

 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dann möchte ich euch Herrn Lehmann nicht vorenthalten, eine tolle Reisedoku mit schönen Bildern und manchmal arg schwülstigem Menschlichkeitsgelaber und Sinnkrisengeschwurbel. Können junge (jüngere) Menschen nicht einfach annehmen und genießen, was sie sehen ohne es auf sich, ihre Situation, die Welt oder sonstwas zu projizieren? na egal, schöne Bilder und eine tolle Reise.

 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
dann möchte ich euch Herrn Lehmann nicht vorenthalten, eine tolle Reisedoku mit schönen Bildern und manchmal arg schwülstigem Menschlichkeitsgelaber und Sinnkrisengeschwurbel. Können junge (jüngere) Menschen nicht einfach annehmen und genießen, was sie sehen ohne es auf sich, ihre Situation, die Welt oder sonstwas zu projizieren? na egal, schöne Bilder und eine tolle Reise.


Kenne die Protagonisten aus youtube.

nach den ersten 20 Sekunden vom Video kam mir das in den Sinn:
http://www.gs-forum.eu/smalltalk-und-offtopic-109/crowdfunding-151453/

Es sind nicht die hunderten Stunden Arbeit beim Schneiden die eine Spende benötigen, sondern das zusammentragen des Materials, sprich dem Reisen für das Geld benötigt wird.

Hier wird schon sehr direkt danach gefragt
 
G

Gast 32829

Gast
sondern das zusammentragen des Materials, sprich dem Reisen für das Geld benötigt wird.

Hier wird schon sehr direkt danach gefragt
Du hast schon recht Klaus, aber auf der anderen Seite wer glaubt so was gehe mit wenig / fast kein Geld.....

Trotzdem schöne Impressionen von Land und Leuten.



Ich fahre am Mittwoch zum Skifahren auf den 007 Berg:

https://schilthorn.ch/de/Infos/Aktuell

...ob ich auch noch so eine Krautfaunding Aktion starten sollte.

Josef
 
Thema:

Weltweit Reisende und ihre Geschichten Filme etc

Weltweit Reisende und ihre Geschichten Filme etc - Ähnliche Themen

  • Sponsored INNOVV K5 Ultra HD ActionCam - Die weltweite erste fest-installierte ActionCam mit Ultra HD ist da!

    INNOVV K5 Ultra HD ActionCam - Die weltweite erste fest-installierte ActionCam mit Ultra HD ist da!: INNOVV K5 Ultra HD ActionCam Die weltweite erste fest-installierte ActionCam mit Ultra HD ist da! Die INNOVV K5 ist das erste 4K Ultra HD...
  • Garmin Montana 680 "Weltweite Basiskarten"

    Garmin Montana 680 "Weltweite Basiskarten": Hey, habe ein paar Fragen zum Montana. Was kann man mit der vorinstallierten Europa Basiskarte anfangen? Müssen sämtliche Karten geladen oder...
  • tomtom 450 weltweite Karten hat es nicht, wo downloaden

    tomtom 450 weltweite Karten hat es nicht, wo downloaden: Ich habe mich mal vor Ort (ich nenne jetzt nicht den Motorradladen) beraten lassen und nicht im Internet. Und so habe ich das tomtom 450 gekauft...
  • Bester Boxer weltweit

    Bester Boxer weltweit: Ich habe keine Ahnung, ob dieses Kleinod schon einmal gepostet wurde, aber bei diesem Boxer würde ich sofort das Portemonnaie zücken [emoji23]
  • Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus

    Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus: Trotz der nahezu übermenschlichen Anstrengung all unserer ehrlichen Bänker, unbestechlichen Politiker, vertrauenerweckenden Regierung offenbart...
  • Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus - Ähnliche Themen

  • Sponsored INNOVV K5 Ultra HD ActionCam - Die weltweite erste fest-installierte ActionCam mit Ultra HD ist da!

    INNOVV K5 Ultra HD ActionCam - Die weltweite erste fest-installierte ActionCam mit Ultra HD ist da!: INNOVV K5 Ultra HD ActionCam Die weltweite erste fest-installierte ActionCam mit Ultra HD ist da! Die INNOVV K5 ist das erste 4K Ultra HD...
  • Garmin Montana 680 "Weltweite Basiskarten"

    Garmin Montana 680 "Weltweite Basiskarten": Hey, habe ein paar Fragen zum Montana. Was kann man mit der vorinstallierten Europa Basiskarte anfangen? Müssen sämtliche Karten geladen oder...
  • tomtom 450 weltweite Karten hat es nicht, wo downloaden

    tomtom 450 weltweite Karten hat es nicht, wo downloaden: Ich habe mich mal vor Ort (ich nenne jetzt nicht den Motorradladen) beraten lassen und nicht im Internet. Und so habe ich das tomtom 450 gekauft...
  • Bester Boxer weltweit

    Bester Boxer weltweit: Ich habe keine Ahnung, ob dieses Kleinod schon einmal gepostet wurde, aber bei diesem Boxer würde ich sofort das Portemonnaie zücken [emoji23]
  • Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus

    Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus: Trotz der nahezu übermenschlichen Anstrengung all unserer ehrlichen Bänker, unbestechlichen Politiker, vertrauenerweckenden Regierung offenbart...
  • Oben