Weltweit Reisende und ihre Geschichten Filme etc

Diskutiere Weltweit Reisende und ihre Geschichten Filme etc im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; die Idee so einen Thread zu eröffnen hab ich schon länger. Hier kann man all die Webseiten und Videokanäle von Leuten posten, die lange unterwegs...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
30.378
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
die Idee so einen Thread zu eröffnen hab ich schon länger.
Hier kann man all die Webseiten und Videokanäle von Leuten posten, die lange unterwegs sind und das ganze nicht beruflich oder professionell betreiben.
Hier sollen die "Nobodys" rein, Joe Pichler, Erik Peters und wie sie alle heißen sind medial sowieso überall präsent.



ich fange mal mit Kinga Tanajewska an, die ursprünglich aus Polen kommt und seit geraumer Zeit von Ost nach West unterwegs ist. die habe ich in Lieblingsvideo schon paarmal verlinkt.

Ihre Seite (ja die wird von BMW gesponsored....)

On Her Bike ? the motorcycle adventures of Kinga Tanajewska

und ihr Youtube Kanal

https://www.youtube.com/user/onherbike
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
30.378
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
2.604
Ort
Wien
Janine und Marius, ein Schweizer Paar auf Weltreise.

Getroffen auf der Fähre von Aserbaidschan nach Kasachstan über das Kaspische Meer.
Gemeinsam mit Russischen Truckern lustige Vodkaerlebnisse und im Frachtraum noch die Elektrik der CCM profisorisch repariert.

Marius hatte dann in Südamerika einen sehr schweren Unfall.

Aber 2 total nette Menschen

https://offf.ch
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
2.604
Ort
Wien
Wieder ein Paar.

Evi und David aus Österreich, mit 2 BMW auf die große Reise.
Lima Probleme inclusive.

Hab ich immer wieder auf Ihrer HP verfolgt.

Ihre Sticker hab ich in Armenien, Georgien Almaty/Kasachstan Kirgistan und Tajikistan immer wieder gesehen

https://we2r.com/route/
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
2.604
Ort
Wien
Ist wohl Paarzeit

Ein Paar aus Salzburg, die haben Ihre Hochzeitsreise mit dem Motorrad gemacht.

Zu Zweit auf einer BMW1200 GS

Mit denen war ich vorher im Kontakt und hab die im Iran getroffen auf ein Alkfreies Bier.

https://2onbike.at
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
2.604
Ort
Wien
PS irgendwie komme ich bei vielen der angebotenen Berichte nicht damit zu recht von unten nach oben zulesen, das ist definitiv bei Svenja einfacher...
Ich mach das bei mir nur während eines "Reisetagebuches" solange ich unterwegs bin.
Weil man da die neuesten infos immer "oben" hat.

Wenn ich dann die Berichte mache werden die chronologisch von Oben nach unten erstellt.

Dieses "verkehrt rum" von Unten beginnen finde ich dann auch mühsam.
 
Tauchein

Tauchein

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
487
Ort
Sorviodurum, Raetia
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
KARMAkaze Moto

Mit der Royal Enfield Himalayan von Seattle (WA) nach Anchorage (AK). Es ist zwar kein Weltreisender, aber dennoch erwähnenswert.

Hier fährt ein junger sympatischer Kerl aus Anchorage seine REH durch grandiose Landschaften.
Zur Vorgeschichte: Er wollte sich ursprünglich etwas größeres kaufen, ist aber aus verschiedenen Gründen (siehe Teil 1) auf die REH gekommen. Die Crux ist nur, dass es in Alaska keinen RE Händler gibt. Der nächste Laden ist in Seattle im Bundesstaat Washington. Seiner Einschäzung nach ist er wohl der erste Besitzer einer REH in Alaska. Er kauft das Moped und fährt es die besagte Strecke zurück nach Hause.
Ich warte nur noch auf den letzten Teil seiner Reise: :)

Teil 1:


Teil 2:


Teil 3:


Teil 4:


Teil 5:


Teil 6:
Kommt noch - hoffentlich :eekek:
 
Thema:

Weltweit Reisende und ihre Geschichten Filme etc

Weltweit Reisende und ihre Geschichten Filme etc - Ähnliche Themen

  • Garmin Montana 680 "Weltweite Basiskarten"

    Garmin Montana 680 "Weltweite Basiskarten": Hey, habe ein paar Fragen zum Montana. Was kann man mit der vorinstallierten Europa Basiskarte anfangen? Müssen sämtliche Karten geladen oder...
  • tomtom 450 weltweite Karten hat es nicht, wo downloaden

    tomtom 450 weltweite Karten hat es nicht, wo downloaden: Ich habe mich mal vor Ort (ich nenne jetzt nicht den Motorradladen) beraten lassen und nicht im Internet. Und so habe ich das tomtom 450 gekauft...
  • Bester Boxer weltweit

    Bester Boxer weltweit: Ich habe keine Ahnung, ob dieses Kleinod schon einmal gepostet wurde, aber bei diesem Boxer würde ich sofort das Portemonnaie zücken [emoji23]
  • Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus

    Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus: Trotz der nahezu übermenschlichen Anstrengung all unserer ehrlichen Bänker, unbestechlichen Politiker, vertrauenerweckenden Regierung offenbart...
  • Versicherung "weltweit" -carnet de passage ???

    Versicherung "weltweit" -carnet de passage ???: Hallo Reiselustige, plane gerade eine Herbsttrip nach Marokko, Anreise mit Reisezug und Fähre... freue mich riesig! Nun bin ich in einigen...
  • Versicherung "weltweit" -carnet de passage ??? - Ähnliche Themen

  • Garmin Montana 680 "Weltweite Basiskarten"

    Garmin Montana 680 "Weltweite Basiskarten": Hey, habe ein paar Fragen zum Montana. Was kann man mit der vorinstallierten Europa Basiskarte anfangen? Müssen sämtliche Karten geladen oder...
  • tomtom 450 weltweite Karten hat es nicht, wo downloaden

    tomtom 450 weltweite Karten hat es nicht, wo downloaden: Ich habe mich mal vor Ort (ich nenne jetzt nicht den Motorradladen) beraten lassen und nicht im Internet. Und so habe ich das tomtom 450 gekauft...
  • Bester Boxer weltweit

    Bester Boxer weltweit: Ich habe keine Ahnung, ob dieses Kleinod schon einmal gepostet wurde, aber bei diesem Boxer würde ich sofort das Portemonnaie zücken [emoji23]
  • Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus

    Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus: Trotz der nahezu übermenschlichen Anstrengung all unserer ehrlichen Bänker, unbestechlichen Politiker, vertrauenerweckenden Regierung offenbart...
  • Versicherung "weltweit" -carnet de passage ???

    Versicherung "weltweit" -carnet de passage ???: Hallo Reiselustige, plane gerade eine Herbsttrip nach Marokko, Anreise mit Reisezug und Fähre... freue mich riesig! Nun bin ich in einigen...
  • Oben