@ Frank - geh mal davon aus das aktuell Niemand - weder Regierung noch Unternehmen Übung mit solchen Situationen hat, deshalb auch auch die Unsicherheit mit der wirtschaftlichen/bevölkerungstechnischen/medizinischen Einstufung
Letztlich können wir dankbar gen China gucken - wären die nicht so resolut gegen die eigene Wirtschaft & Bevölkerung vorgegangen hätten wir hier in Europa und den anderen Kontinenten mittlerweile gänzlich eine total andere Situation - dort wurde uns relativ ! selbstlos und weit vorausschauend vorgemacht wie's funktionieren kann.
Schau Dir die Fallzahlen auf Worldometer an
Ich selbst bin im Transportwesen (Versorgung mit Gütern aller Art, inkl medizinischer Artikel, Lebensmittel etc) im unteren Management tätig (auch im Krisenmanegement für unseren Standort München involviert) das ist auch für uns neu ( bis ganz nach oben) und wir müssen die Situation fast stündlich neu bewerten - unsere Kundschaft ist derweil massiv verunsichert ob die Transportkette standhalten kann. Hier gilt die erste Bürgerpflicht - Ruhe bewahren um Panik zu verhindern.
Wenn wir es erst mit Plünderungen, Vandalismus, Selbstjustiz zu tun haben wirds richtig massiv !
Finanzielle; karrieretechnische Einbußen etc sind zweitrangig - jetzt gilt es die öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten, den Schaden einzudämmen und die MA a)gesund und b) bei der Stange zu halten - mit Augenmaß
Gruß
Andreas
Hier meine Quellen, die ich heranziehe :
Coronavirus: Interaktive Karte zeigt aktuelle Zahl der Infektionen in Deutschland, Europa und weltweit
Coronavirus Update (Live): 156,444 Cases and 5,832 Deaths from COVID-19 Virus Outbreak - Worldometer
Und nicht vergessen - den Verlauf der gesundeten Fälle ist zu betrachten - CN ist nach 2 Monaten übern Berg, in der EU sind wir ein gutes Stück (temporär negativ) vorangeschritten (ausser IT - da geht's Richtung versorgungstechnischem Kollaps, die USA (der Trumpler) spielt noch ein wenig mit den Statistiken die Ihm auf die Füsse fallen werden - da war der vorherige Präsident (Barack Obama - den ich sehr schätze) weitsichtiger
Spannend auch der Verlauf in der TR - Erdogan scheint da nicht gänzlich mit offenen Karten zu spielen