Das nennt man wohl Pech

Diskutiere Das nennt man wohl Pech im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.459
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten.
Ein wunderschönes Motorrad gefunden und auch zugeschlagen. Wer mich kennt weiß, schwarz ist bunt genug, also fix die Alu- Tankverkleidungen und Ventildeckelschützer weggeschraubt und lacken lassen.
Gestern war das Wetter recht angenehm, die 11er aus der Garage raus und die 12er vom Hauptständer runter etwas nach vorne und wieder hoch auf den Hauptständer...Zeit die gelackten Teile zu montieren.
Ich war gerade die Schrauben am sortieren und bemerkte den dunklen Fleck hinter dem Vorderrad. Zuerst ging ich von Salzwasser aus, von der letzten Fahrt mit der 11er. Der Fingertest überzeugte mich aber davon das es Öl ist und vom vorderen ESA- Federbein kommt:madssmiley:
Ich bin noch keinen Kilometer mit der ADV gefahren seid Sie mir gehört!
Muß an der Luftveränderung liegen!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
8.859
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hi Guido,
das wäre doch die Gelegenheit, das ESA-Federbein zu entsorgen und durch etwas GScheites konventionelles zu ersetzen.

Gruß Thomas
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
2.697
Ort
Wolnzach
Modell
R 1200 GS LC
Guido, was für ein Pech aber auch... Und jetzt kommt die Reparatur. Hoffentlich geht das schnell und du kannst endlich mal damit fahren!
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
7.706
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Mir ist jetzt nicht bekannt wie kalt der Unterstand deiner neuen 1200er aktuell ist.
Die meisten Hydraulik Zylinder - und was anderes ist der Stoßdämpfer nicht - wird undicht bei kalten Umgebungstemperaturen.
Evtl. ist alles wieder gut wenn es wärmer wird ......
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
8.248
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Das ist schon Pech Guido, aber besser jetzt als in der Fahrhochsaison.
Jetzt hast noch Zeit für den Ein-Ausbau, das vordere Federbein
benötigt etwas mehr Zeit...
Das Hintere ist dafür ruck-zuck aus- und eingebaut :).
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
426
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC; T7
Moin Guido,

Vielleicht hast du Glück und das ist nur eine "Niederdruck-Undichtigkeit"?

Nee, Spass beiseite - das ist jetzt wirklich Pech. Aber bis zum Start hast du ja noch etwas Zeit. Auf alle Fälle mal Glückwunsch zum neuen Bike :daumen-hoch:
 
Nolimit

Nolimit

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
8.877
Ort
15562 Rüdersdorf
Modell
Nissan Navara <->Cube Ebike
Genau so ging es mir auch damalsals ich meine zuhause hatte ,
bei Wilbers angerufen bisschen verhandelt eine Woche später war meine dann
umgebaut .....

Tja , hättest meine genommen :smile:
 
Thema:

Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech - Ähnliche Themen

  • Wieso nennt man die GS eigentlich "Kuh"?

    Wieso nennt man die GS eigentlich "Kuh"?: Hallöchen! Vielleicht mach ich mich ja jetzt zum Klops aber wer nicht fragt, bleibt bekanntlich dumm:-) Wieso nennt man diesen Typ von Maschine...
  • Das nennt ihr "Freundlicher"?

    Das nennt ihr "Freundlicher"?: Hallo, nach langem Grübeln dachte ich, ich würde heute dem 12er Club beitreten. Ich hatte mir nämlich letzten Samstag telefonisch eine auf mobile...
  • Das nennt ihr "Freundlicher"? - Ähnliche Themen

  • Wieso nennt man die GS eigentlich "Kuh"?

    Wieso nennt man die GS eigentlich "Kuh"?: Hallöchen! Vielleicht mach ich mich ja jetzt zum Klops aber wer nicht fragt, bleibt bekanntlich dumm:-) Wieso nennt man diesen Typ von Maschine...
  • Das nennt ihr "Freundlicher"?

    Das nennt ihr "Freundlicher"?: Hallo, nach langem Grübeln dachte ich, ich würde heute dem 12er Club beitreten. Ich hatte mir nämlich letzten Samstag telefonisch eine auf mobile...
  • Oben