wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mach mir diese Bilder aus dem Kopf weg Rudi.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Okay auf deine Verantwortung. Neulich auf pauli stand ich an einem Ort wo es üblicherweise kein Telefon gibt neben einem etwas älteren Herren. der eben diese Tätowierung auf einem hier nicht näher zu bezeichnen einen Körperteil trug. Auf meine Frage was es bedeute antwortete er Ruhm und Ehre der russisch sowjetischen Flotte.
In meiner Zeit als Schiffskoch ließ ich BRZL tätowieren:
welcome to Barzelona and have a nice day!
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ja das stimmt, bei uns hat der Bundesrat heute morgen ALLE Veranstaltungen mit > 1`000 Personen ab sofort verboten, gilt vorerst mal bis mitte März.

Ich finde das gut uns sinnvoll wenn man die ganze (globale) Problematik betrachtet !

Josef
Mag ok sein; dass die Verantwortlichen dann aber gleich die Baselworld kippen, ist schon grenzwertig. Die hätte am 30. APRIL starten sollen. In 2 Monaten... Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein runter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
.... wenn wir PECH haben, dann wissen andere mehr, als sie sagen (dürfen).

Die hätte am 30. APRIL starten sollen. In 2 Monaten... Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein runter.
Wenn man so eine Entscheidung trifft, dann geht man aber davon aus - dass da recht wenig fließt! Oder die WELLE erst noch kommt.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.042
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bericht auf ORF.at

Virus könnte wie Influenza dauerhaft bleiben
Das Coronavirus könnte sich wie Influenzaviren dauerhaft etablieren. „Es ist nicht anzunehmen, dass SARS-CoV-2 völlig verschwinden wird“, sagte Heinz Burgmann, Leiter der klinischen Abteilung für Infektionen und Tropenmedizin an der MedUni Wien. Noch sind jegliche Szenarien über den weiteren Verlauf Spekulation, warnte der Experte, doch möglicherweise bleibt das Virus.
Nach den bisherigen Erfahrungen gebe es nämlich eine eher geringe Wahrscheinlichkeit, dass das Virus ‚einschlafen‘ wird – auch die Infektiosität spricht dagegen, argumentierte der Experte. Derzeit geht man laut Burgmann davon aus, dass ein Infizierter für zwei bis drei weitere Infektionen sorgt.
Schnelle Ausbreitung möglich
Es bestehe zwar die Hoffnung, dass es im Sommer zu einer reduzierten Ausbreitung kommen könnte, aber auch hier verwies Burgmann darauf, dass das ebenfalls noch eine von mehreren Möglichkeiten sei. Sollte sich SARS-CoV-2 jedenfalls weiter halten, wäre eine kontrollierte Ausbreitung wichtig – jedoch ließe sich der jetzige Umgang mit dem neuen Virus nicht auf Dauer aufrechterhalten.
Der deutsche Virologe Christian Drosten von der Berliner Charite sagte gestern Abend im ZDF, dass es eine Frage der Geschwindigkeit wäre, in der „60 bis 70 Prozent der deutschen Bevölkerung mit diesem Virus jetzt Erfahrung machen wird“. Wenn das in mehreren Wochen – statt über einen Zeitraum von zwei Jahren – geschehe, wäre es das Schlimmste, was passieren könnte. Auch Burgmann warnte vor den Folgen einer schnellen Ausbreitung auf das öffentliche Leben und die Versorgung.
Wenn man das liest, dann geht es wohl eher darum die schnelle Ausbreitung zu verhindern, treffen wird es uns wie die Grippe.

Man muß halt aufpassen, es sind auch nur Vermutungen von ( allerdings kompetenten ) Ärzten.

Aber auch wird klar, das man entweder dauerhaft alles abriegeln muß, oder damit leben das es viele bekommen.

Und auch klar, wenn man dauerhaft so abriegelt, dann wird das ein sehr ernstes Problem für die (Welt)Wirtschaft, die kracht dann vermutlich zusammen.

Das ist dann der Nachteil der Globalisierung
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Okay auf deine Verantwortung. Neulich auf pauli stand ich an einem Ort wo es üblicherweise kein Telefon gibt neben einem etwas älteren Herren. der eben diese Tätowierung auf einem hier nicht näher zu bezeichnen einen Körperteil trug. Auf meine Frage was es bedeute antwortete er Ruhm und Ehre der russisch sowjetischen Flotte.
Nicht die sowjetische, sondern die baltische Flotte.
In geschrumpften Zustand war nur "Rumbalotte" zu lesen, erst erigiert ist der Text "Ruhm und Ehre der baltischen Flotte" sichtbar ;).

Uli
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Haddemescho in #222
Aber dank deiner Erklärung, die einem Urologen zur Ehre gereichen würde, hat den Witz jetzt wirklich jeder kapiert.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Haddemescho in #222
Aber dank deiner Erklärung, die einem Urologen zur Ehre gereichen würde, hat den Witz jetzt wirklich jeder kapiert.
Ich hab auf 219 geantwortet, da hatte ich 222 noch gar nicht gesehen ;).

Uli
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
611
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
In geschrumpften Zustand war nur "Rumbalotte" zu lesen, erst erigiert ist der Text "Ruhm und Ehre der baltischen Flotte" sichtbar ;).

Uli
Hmm,

das steht bei mir nur im 1. Satz des ersten Absatzes auf der ersten Seite von 1038 ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
werden mit Sicherheit angepasst....
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Noch ein Aspekt, den ich bedenkenswert finde: Warum kümmern sich Wirtschaft und Politik um die flächendeckende Impfung einer Bevölkerung, statt sich auf die Heilung erkrankter Personen zu konzentrieren? Wäre es nicht viel sinnvoller, ein Heilmittel für eine an Corona oder Masern oder sonstwas erkrankte Person zu entwickeln, statt alle mit einer Impfung zu belasten?
Man kann keine Viruserkrankungen heilen. Man kann nur die Symptome lindern.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, nachdem ich zuschauen durfte, wie mein Bürokollege 2 Wochen dahingesiecht ist an den Folgen der Impfung. Nicht krank, nicht gesund, dauerschlapp. Brauche ich nicht. Dann lieber immer gesund und selten mal krank.
Noch ein Aspekt, den ich bedenkenswert finde: Warum kümmern sich Wirtschaft und Politik um die flächendeckende Impfung einer Bevölkerung, statt sich auf die Heilung erkrankter Personen zu konzentrieren? Wäre es nicht viel sinnvoller, ein Heilmittel für eine an Corona oder Masern oder sonstwas erkrankte Person zu entwickeln, statt alle mit einer Impfung zu belasten? Das wird aber nie passieren, denn daran kann man nicht viel verdienen. So ist das leider.
(Mir ist klar, dass jetzt die Diskussion in Richtung Impfverweigerer/-befürworter abdriften wird. Wer lesen und verstehen kann wird jedoch feststellen, dass ich diesbezüglich nicht "Patient 0" bin, da ich bloss meine private Situation dargestellt und einen Denkanstoss gegeben habe.)

... sorry - aber da ist einiges an Nonsens dabei... was die Folgen der Impfung bzw. deren NW bei dem Kollegen betrifft... und das Resümee daraus..

Aber es gibt keine Impfpflicht, das ist wohl war...


Wenn du dich mit der Zusammensetzung und der Wirkweise von Impfsera beschäftigst, wirst du es evtl. verstehen...

Man kann keine Viruserkrankungen heilen. Man kann nur die Symptome lindern.
Du meinst, wie die Wirkweise bei Antibiotika und einer bakteriellen Infektion?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

  • Das nennt man wohl Pech

    Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

    Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

    Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

    Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

  • Das nennt man wohl Pech

    Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

    Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

    Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

    Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben