Wer fährt den Remus Evolution ?

Diskutiere Wer fährt den Remus Evolution ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde Habe mir gestern bei Dr.Wu einen neuen Topf gegönnt. Remuns Evo sollte es sein. Der Klang ist super ( wenn man die Flöte entfernt...
Gottfried

Gottfried

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
35
Ort
Velbert / Neviges
Modell
1150 GS
Hallo Gemeinde
Habe mir gestern bei Dr.Wu einen neuen Topf gegönnt.
Remuns Evo sollte es sein.

Der Klang ist super ( wenn man die Flöte entfernt hat )

Jetzt zur Question.
Fahrt Ihr den Endtopf mit Hitzeblech ( sieht furchtbar aus ) :confused:

Fackelt der Blinker wirklich ab ?

Bitte meldet euch mal mit Erfahrungsberichten !!
 
B

Beamer

Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
5
Ort
Bonn
Hey Carsten!

Bei einer 1150 ADV+Remus Evolution (ohne Blech) brennt der Blinker nicht an.
Was allerdings schmelzen kann ist der Kunststoffhaken zum einrasten am
ADV-Kofferhalter.

Gruß

Wojtek
 
O

Opa ausem Ruhrpott

Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
11
Ort
Ruhrpott
Modell
R 1150 GS
Hallo Gottfried,
fahre auch ohne das olle Ding, habe meine Blinker aber kürzer in der Baubreite, das einzige was leicht schwarz wird, ist die Rückseite des Kennzeichens. Bei Kofferbetrieb würde ich allerdings den Schutz anschrauben, sei denn Du willst dem Koffer einen Hitzetest unterziehen.
Grüße Opa ausem Ruhrpott:D
 
W

winterschwimmer

Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
7
Hallo Gottfried,

hab von Remus den Revolution drauf, mit Y-Rohr.
War dann mit den Originalkoffern und ohne Flöte in der Tatra und hab vorsichtshalber an die Koffer ne Hitzeschutzfolie hingepappt - die Hitzeschutzfolie hatte danach Brandlöcher, der Blinker blieb heil.

Dann Alukoffer gekauft und darum Blinker verkürzt und nur noch mit Flöte unterwegs: keine Schäden!

Aber Vorsicht: ich kenn einen, der hat ein wahres Kuchenblech dran und da kann der Abgasstrahl zwischen Alukoffer und Kuchenblech nimmer raus, dem hats den Kunststoffkennzeichenträger zur Hälfte weggeföhnt.

... und übrigens: nach 20TKM wirst Du die Flöte freiwillig wieder reintun, die Tüte legt noch ordentlich an Sound zu :D

Gruß und allzeit gute Fahrt Bernhard
 
Gottfried

Gottfried

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
35
Ort
Velbert / Neviges
Modell
1150 GS
Teachers Soundkuh

Hallo Winterschwimmer
War letztens bei Teacher, und habe den Sebring Twister mit Flöte
auf einem Y-Rohr soundtechnisch geniessen dürfen.

Das muß sich bei Dir ( ohne Flöte ) anhören wie ein Leopard II Panzer
auf Geländeübung.

Was haben denn die Wildhamster in der Tatra dazu gesagt ??;)
 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
ich fahre auch den remus evolution. habe bisher keine probleme mit den koffern, wenn der db-killer drin ist. das hitzeschild ist aber aus vorsichtsmaßnahmen (kofferbeschädigung) montiert. da ich in der nähe der schweizer grenze wohne (HEGAU-BODENSEE) fahre ich oft ins nette alpenländle. die grenzhüter:mad: dieses alpenländles sind sehr scharf auf die motorradfahrer, die mit etwas lauterem sound unterwegs sind, deshalb bleibt die flöte drinne. jedesmal gibts beim grenzübertritt einen scharfen blick ins auspuffrohr. freie fahrt gibts erst danach. werden aber immer wieder von mir überlistet :D (2. db-killer ist soweit gekürzt, dass mann nur noch ein kleines stückchen davon sieht). der ist nur drin, wenn ohne koffer "HEIZEN" angesagt ist, sprich "QUARKBECHERSCHEUCHEN MIT DER Q".

gruß
eveline:p
 
Thema:

Wer fährt den Remus Evolution ?

Wer fährt den Remus Evolution ? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben