Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ???

Diskutiere Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ??? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Naja, wenn es dich glücklich macht Peti. Dann nehme ich mir dein "Ja, klar ernsthaft" jetzt wirklich zu Herzen. Vielleicht schläfst dann ab jetzt...
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Naja, wenn es dich glücklich macht Peti. Dann nehme ich mir dein "Ja, klar ernsthaft" jetzt wirklich zu Herzen. Vielleicht schläfst dann ab jetzt wieder besser.

Ich hoffe dennoch auf eine Antwort die mir, im Gegensatz zu deinem gewäsche, weiterhilft. Dann erfreue dich mal weiter an deinem nicht vorhandene R1350GS Testfahrzeug und genieße den Tag. Ach, wenn du über Lärm diskutieren willst wären zwei echt geeignete Threads verfügbar. Ich hab sie dir ja sogar verlinkt. Da findest gleichgesinnte mit denen du um die Wette jammern kannst.

Aber bitte lass doch die Leute hier einfach über Zubehördämpfer sprechen, ohne das wir uns schlecht fühlen sollen. Den Gefallen tut dir nämlich keiner der nen Zubehörschalldämpfer hat, haben will, plant zu kaufen oder sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet:
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
du mußt dich damit abfinden das du dich hier in einem Altherrenforum befindest. Ich finde meinen Akra auf der BMW und den KessTech auf der Harley geil. Da können die grün angehauchten alleweltverbesserer hier schreiben was sie wollen! :poop: :kotzen:
Stell dich doch mal eine Zeitlang(so 2 Stunden zur Hauptverkehsrzeit) an eine von Motorradfahrere hoch frequentierte Straße. Am besten an einen Ortseingang oder eine Kurve. Mich wunderts kaum das in einigen Regionen die Anwohner, die das schon lange ertragen, immer intoleranter werden. Aus eigener Anwohnererfahrung kann ich sagen, das die Anzahl der "Individualisten" immer noch sehr hoch ist und diese sich sehr gerne beim ein- oder ausfahren einer Ortschaft hören lassen. In "meiner" Gegend ist es die Klasse der "Superdukes". Gut ich bin tatsächlich ein alter Herr, aber wie manche der jüngeren Herren gegen ihre eigenen Interessen arbeiten, phänomenal.
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Ich habe einen Leovince LV12 montiert.
Der Klang gefällt mir sehr gut!
Was aber mühsam ist, ist dass BMW nach dem Kalt-Start offenbar 20 Sekunden alle Klappen offen hat. Das wäre doch nicht nötig!
20210711_205830.jpg
20210711_205848.jpg
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Vielleicht bald...!?
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Tippfehler mit dicken Fongern am Handy.
U.1 ist 91 beim Werksakra, U.3 ist 76

92 dB und 105 kW waren Siemens Lufthaken ... :wink:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich habe einen Leovince LV12 montiert.
Der Klang gefällt mir sehr gut!
Was aber mühsam ist, ist dass BMW nach dem Kalt-Start offenbar 20 Sekunden alle Klappen offen hat. Das wäre doch nicht nötig!
Das sind ca. 10 Sekunden „automatischer Choker“, hier wird beim Kaltstart das Gemisch angereichert und die Drehzahl deutlich angehoben. Ist auch bei Pkw‘s der Fall, nur nimmt man es hier nicht so wahr.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Das ist auch bei meinem Remus schrecklich, fördert aber ungemein die Aufmerksamkeit der anderen Hotelgäste auf der Frühstücksterrasse.
Ehrlich, mir wars schon fast peinlich. Aber danach beim Fahren geht es, schöner Bollersound. Habe meine mitfahrenden Kumpels gefragt, die fanden es in Ordnung.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Das ist auch bei meinem Remus schrecklich, fördert aber ungemein die Aufmerksamkeit der anderen Hotelgäste auf der Frühstücksterrasse.
Ehrlich, mir wars schon fast peinlich. Aber danach beim Fahren geht es, schöner Bollersound. Habe meine mitfahrenden Kumpels gefragt, die fanden es in Ordnung.
Wenn ich meine 2017er mit Originalauspuff in der Tiefgarage anlasse, stehen morgens um 6 auch alle hochkant im Bett.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Das meinst du nur
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich frag einfach nochmal, da es weiter vorne wahrscheinlich unter ging.

Hat jemand auf der Euro5 GS den BMW HP Akrapovic mit der Teilenummer 77111687680 drauf?

Ein Bild wäre Top von der E-Nummer und dem restlichen Angaben.

Wie gesagt, ich habe den HP Akra der 2020er Teilenummer18518404522 siehe Bild. Die E-Nummer ist genau die gleiche die auch auf meinem Originaldämpfer ist. Allerdings kann es ja sein, das die interne Akra Nummer eine andere ist. Bei meinem ist es die M-HFEFP001

Ich habe mich auch an BMW gewandt. Dort kam heute ein Zwischenbericht. Das Problem wurde an die Speizalisten weitergeleitet und ich möchte mich noch etwas gedulden. Bin mal gespannt was ich als Antwort bekomme.
Von zwei Händlern habe ich schon mal zwei Aussagen. Einer sagt darfst fahren, der andere sagt nein, ich brauche die andere Teilenummer.

Also wenn jemand den aktuellen Akra auf seiner Euro 5 GS Modell 2021 hat wäre ich super dankbar für ein Bild mit den Infos die auch mein Bild zeigt.
Danke vorab!!

Akra.JPG
Original-Schalldämpfer.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
lake_constance

lake_constance

Dabei seit
13.10.2020
Beiträge
27
Ort
Irgendwo am Bodensee
Modell
R 1250GS TB
Also wenn jemand den aktuellen Akra auf seiner Euro 5 GS Modell 2021 hat wäre ich super dankbar für ein Bild mit den Infos die auch mein Bild zeigt.
Danke vorab!!
20201220_141658.jpg




Hallo Mike,

hilft das?
R1250GS, Euro 5, Modell 2021
Akra war ab Werk drauf.

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Hallo Carsten,
Super, vielen Dank.
Da sowohl die E Nummer gleich ist als auch die Typkennung M-HFEFP001 sollte ich meinen problemlos fahren können.
Grüße Mike
 
Thema:

Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ???

Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ??? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?

    Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?: Moin, ich habe mich kurz entschlossen zur Touratech Active Adventure Tour angemeldet. Wer ist da schon mal mitgefahren? (Heißt die erstmalig so...
  • Wer fährt die schönste Harley ?

    Wer fährt die schönste Harley ?: moin, um das thema "Harleyhasser-Thread" nicht völlig zu zerquatschen mache ich hier mal was neues auf. ob es genug GS-fahrer gibt, die sich hier...
  • Wer fährt die schönste Harley ? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?

    Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?: Moin, ich habe mich kurz entschlossen zur Touratech Active Adventure Tour angemeldet. Wer ist da schon mal mitgefahren? (Heißt die erstmalig so...
  • Wer fährt die schönste Harley ?

    Wer fährt die schönste Harley ?: moin, um das thema "Harleyhasser-Thread" nicht völlig zu zerquatschen mache ich hier mal was neues auf. ob es genug GS-fahrer gibt, die sich hier...
  • Oben