Wer fährt/zeigt sein Motorradgespann

Diskutiere Wer fährt/zeigt sein Motorradgespann im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus Gemeinde, das Wetter in Südtirol war gut angesagt, also mit was dann 7 Tage in die Dolomiten? Zuerst war klar, mit der R 1250 GS - Pässe...
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.027
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,
das Wetter in Südtirol war gut angesagt, also mit was dann 7 Tage in die Dolomiten?
Zuerst war klar, mit der R 1250 GS - Pässe bis zum Abwinken:wavespin:
Naja, das hatten wir doch schon alles zig mal meinte meine Frau und dann sind wir mit unserem Jialing-Gespann aufgebrochen!
Mir macht´s genausoviel Spaß und meiner Frau nochmehr, denn sie sieht einfach mehr....
Klar, mit 39 PS bist Du nicht in der ersten Startreihe, doch soviel Spaß beim Fahren hatte ich schon lange nicht mehr:p
Letztendlich waren es 25 Pässe und ein Paar die wir im Eifer des Gefechts nicht mehr registriert haben.
 

Anhänge

Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Da hatte der Chinese aber ordentlich zu kämpfen :klatschen:
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.217
Modell
R 1100 GS Bj.98
Naja, das hatten wir doch schon alles zig mal meinte meine Frau und dann sind wir mit unserem Jialing-Gespann aufgebrochen!
Mir macht´s genausoviel Spaß und meiner Frau nochmehr, denn sie sieht einfach mehr....
Klar, mit 39 PS bist Du nicht in der ersten Startreihe, doch soviel Spaß beim Fahren hatte ich schon lange nicht mehr:p
Immer wieder schön zu lesen, wenn jemand die Essenz des Motorradfahrens mal wieder wirklich lebt.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.217
Modell
R 1100 GS Bj.98
und das heisst im "Umkehrschluss" das die neuen leistungsstarken "Hightechgeraffelbomber" was genau sind??
Ich weiss nur, was sie für mich sind... Sie sind nichts für mich.
 
Altrockker

Altrockker

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
75
Ort
896XX
Modell
BMW R1250 gs adventure tb / K1200Lt mü/ R850r
Hallo mir geht's so Ähnlich mit unserm Gespann das
leider 8/21 Verkauft wurde. Bei mir war der Zweck des
Gespanns das meine Frau mit dabei sein kann.
Zuvor hatte Sie nichts mit Motorrädern am Hut.
Jetzt Fährt auf der GSA1250 mit und das war mein
Ziel.Fahre noch zwei andere Mopeds und es passt.
Was nicht heißt das mal wieder ein Gespann in der
Garange stehen könnte.
 

Anhänge

B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Da hab ich doch gerade diesen Thread wiederentdeckt, vor zweieinhalb Jahren hatte ich hier schon die Bilder meiner Studenten MZ eingebracht, und die Idee wieder ein Gespann zu kaufen.
Nun, seit dem Sommer 2019, also auch schon wieder über zwei Jahre, ergänzt "Martha" unseren Fuhrpark, auf dem Bild bei einer Kaffeepause gemeinsam mit dem Junior.
IMG_7445.jpg

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke Treibling großes Kino
 
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
372
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125
Hallo Rüdiger,

schöne Bilder und ein frohes Fest euch beiden,

stefan
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
829
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
@Hogi: Falsch!
1. musste sie da zur optimierten Gewichtsverteilung sitzen, da es nach der Abfahrt scharf rechts rum mit Gefälle nach links ging.
2. hat sie so die Möglichkeit abzuspringen, da in solchen Situationen das Gespann sich auch mal überschlagen kann. Sitzend im Boot gibt es dann keine Chance. Mussten wir dieses Jahr bei einem Kollegen während einer Offroadtour erleben. Der mitfahrende Sohn musste ins Krankenhaus und hatte neben Schleudertrauma, Prellungen und Zerrungen auch den Arm gebrochen.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.361
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
@Hogi: Falsch!
1. musste sie da zur optimierten Gewichtsverteilung sitzen, da es nach der Abfahrt scharf rechts rum mit Gefälle nach links ging.
2. hat sie so die Möglichkeit abzuspringen, da in solchen Situationen das Gespann sich auch mal überschlagen kann. Sitzend im Boot gibt es dann keine Chance. Mussten wir dieses Jahr bei einem Kollegen während einer Offroadtour erleben. Der mitfahrende Sohn musste ins Krankenhaus und hatte neben Schleudertrauma, Prellungen und Zerrungen auch den Arm gebrochen.
War mir schon klar JJ - finde aber auch die "sportliche" Leistung cool.

Simone darf mir mal wieder ein Prost whattsappen :o
 
Thema:

Wer fährt/zeigt sein Motorradgespann

Wer fährt/zeigt sein Motorradgespann - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben