Wer fährt/zeigt sein Motorradgespann

Diskutiere Wer fährt/zeigt sein Motorradgespann im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; schön gemacht der Film
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schön gemacht der Film

 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Wir waren gerade in China und da ist mir in Xinji ein Elektroroller-Gespann vor die Linse gehüpft.
Sauber verarbeitet, 4-Punkt-Anschluss, 11 KW Spitzenleistung und ca 100 km Reichweite (wenn uns die Besitzerin nicht angeflunkert hat)

PXL_20230919_022439687.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Da könnte man noch einen Akkupack und Antrieb in das Boot werfen...
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
brachial
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
RAT Bike als Gespann....kannte ich auch noch nicht....... 🤷‍♂️
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Hier noch weiter Bilder...
Als Wintergespann kommt fast nur ein Rat Bike in Fragen. Die Smartfelgen sind halt stabil...
Mir gefällt Dein Gespann:Super:
Aber warum muss es für´s ET ein RatBike sein - dass erschließt sich mir nicht?
Ich bin jahrelang mit meinem Fernreisegespann zu div. Wintertreffen gefahren - S100 Konservierungsspray und gut ist´s.
Smartfelgen sind immer noch gut (selbst mein neues Gespann eine R 1200 GS ist damit ausgerüstet) und Du bekommst damit leichter die Abnahme (Festigkeitsgutachten) und Standardreifen vor allem Winterreifen oder Crossreifen (früher Immler) bekommst Du günstig von der Stange!
Guggst Du:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hagges

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
60
Ich denke das ist Einstellungssache. Das Gespann wir ja hauptsächlich von meinem Bruder im Winter zur Arbeit und zu Treffen bewegt. Da wir mehrere Motorräder haben, haben wir uns beim Gespann für dieses Design entschieden. Mit den Smart- Felgen gebe ich dir vollkommen recht. Super stabiler gerade Auslauf bei höherem Geschwindigkeit und die Reifenwahl ist einfacher. Ein Kumpel aus meinem Dorf hat drei hintere Speichenfelgen der GS montiert (siehe Bilder) Schaut echt mega aus. Aber das Gespann läuft bei höherer Geschwindigkeit deutlich unruhiger. Möglichkeiten gibt es ja einige.
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da war es noch ein Abenteuer

 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Interessantes Video, zumal quasi direkt vom meiner Haustüre gedreht.......Aber Gespann fahren ist dropsdem nix für mich :wink:
 
Thema:

Wer fährt/zeigt sein Motorradgespann

Wer fährt/zeigt sein Motorradgespann - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben