Wer hat Erfahrungen mit unit Garage Einzelsitzbank?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit unit Garage Einzelsitzbank? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab mir als Zweitmotorrad eine 98er 1100 gs gekauft mit knapp 50tkm. Nach der ersten Fahrt überleg ich ein paar Dinge zu verändern, nicht...
ghost-dog

ghost-dog

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
4
Hallo,

hab mir als Zweitmotorrad eine 98er 1100 gs gekauft mit knapp 50tkm.

Nach der ersten Fahrt überleg ich ein paar Dinge zu verändern, nicht viel, sie soll schon als 1100 gs sofort erkennbar sein.
Lackiert muss sie werden, da kleine Dellen im Tank und einige tiefe Kratzer.

Ob es Original bleibt oder doch alpina Grün metallic mit Akzenten in schwarz seidenmatt und Silber…

Als erstes muss sich an der Sitzbank was ändern.
Sitzbank ist mega rutschig, entweder neuer Bezug oder doch gleich die schmale einteilige Sitzbank von unit Garage. Die gefällt mir sehr gut.

Wer hat Erfahrungen damit und würde mir berichten?
Günstige Bezugsadresse wäre auch klasse. Danke

Grüße
Andreas
 
C

Celop

Dabei seit
12.06.2017
Beiträge
52
Ort
Hamburg
Modell
1150
Ich hab mir die gekauft. Sieht gut aus und passt. Qualität ist gut. Bezug mE nur über die Website aus Italien. Kostet Versand, aber das geht wohl nicht anders. Insgesamt ist das Preis-/Leistungs-Verhältnis aber "noch ok".

Ich hab sie in Kunstleder schwarz gekauft. Später hab ich sie mir mit einem OEM-Bezug für eine 1150GS Adv. bezogen (in Blau/Grau). Der past halbwegs. Mit viel ziehen war er faltenfrei drauf.
Grüße
Philipp
 
5sp_jules

5sp_jules

Dabei seit
28.02.2022
Beiträge
15
Ort
Landsberg am Lech
Modell
R1100GS
Bezug auch über boxxerparts alternativ.

Bin auch am überlegen ob ich mir die kaufe, auf der originalen rutsche ich auch stark rum. Nicht so angenehm.

Wie sieht es mit dem Langstreckenkomfort der Unit-Bank aus?
 
C

Celop

Dabei seit
12.06.2017
Beiträge
52
Ort
Hamburg
Modell
1150
Ist eher fest gepolstert. Ich finde das langstreckenmäßig ok, aber da ist das Empfinden ja sehr individuell.
 
ghost-dog

ghost-dog

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
4
Danke Philip für die Info. Denke werde sie mir kaufen.
hab mich entschieden die gs nicht original zu belassen, sondern Grün metallic mit gelben Zusatzscheinwerfer und einzelsitzbank.
mal schauen wann ich alle Teile zusammen habe und dann gehts los
hab mir auch deine Umbau angesehen, schön gemacht auch wenn die verkleidung nicht mein Geschmack ist.

wünsche dir eine gute Zeit.

grüße Andreas
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Frag mal bei BMW Martin.
Die haben auch Teile vertrieben.
 
Thema:

Wer hat Erfahrungen mit unit Garage Einzelsitzbank?

Wer hat Erfahrungen mit unit Garage Einzelsitzbank? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips

    AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips: Hallo allerseits. Ich habe mir einen Selfloader von AS Topnik gekauft, um mein Mopped ohne Hilfe Dritter in meinen Anhänger verladen zu können...
  • welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen

    welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen: nachdem ja viele hier zwar schon alt sind, aber wohl oft auch noch ältere Eltern haben, dürfte hier auch Erfahrung zum Thema Seniorentelefon...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?

    Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?: Wer kann mir was zur Isotta Sitzbank sagen? Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Sitzkomfort ? Fahre die Komfortsitzbank, aber mir doch noch zu...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips

    AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips: Hallo allerseits. Ich habe mir einen Selfloader von AS Topnik gekauft, um mein Mopped ohne Hilfe Dritter in meinen Anhänger verladen zu können...
  • welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen

    welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen: nachdem ja viele hier zwar schon alt sind, aber wohl oft auch noch ältere Eltern haben, dürfte hier auch Erfahrung zum Thema Seniorentelefon...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?

    Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?: Wer kann mir was zur Isotta Sitzbank sagen? Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Sitzkomfort ? Fahre die Komfortsitzbank, aber mir doch noch zu...
  • Oben