Wer hat Interesse an Tripy2 - Sammelbestellung ?

Diskutiere Wer hat Interesse an Tripy2 - Sammelbestellung ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, seit langer Zeit quält mich die Frage, welches Navi ich mir denn zulegen möchte. Momentan liegt in meinem Kopf mal das TomTom (ab...
Berliner

Berliner

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Hallo zusammen,

seit langer Zeit quält mich die Frage, welches Navi ich mir denn zulegen möchte. Momentan liegt in meinem Kopf mal das TomTom (ab März), mal das Tripy2 vorne. Wenn ich mich für das Tripy entscheide, muß ich das bis 08.02. bestellen !

Findet sich hier im Forum bis zum 08.02. noch einer, der ein Tripy kaufen will, sparen wir pro Gerät ca. 80€.
Finden sich hier im Forum bis zum 08.02. vier Käufer, sparen wir pro Gerät 115€.
 
G

Guenni1209

Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
27
Ort
Ingolstadt
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo Berliner,
ich spiele auch schon einige Monate mit dem Gedanken, mir das Tripy 2 zu kaufen. Derzeit habe ich noch das Zumo220 mit dem ich aber nicht zufrieden bin (Abstürze, Aufhänger und manchmal komische Routenführung).
Das neue TomTom habe ich auch in meiner Auswahl, was mich da aber stört, sind die Berichte von einem Support der schlichtweg unter aller S.. ist sowie die Speicherplatz Probleme beim Karten update.
Die fehlende Hausnummer Suche beim Tripy kann ich verschmerzen und MP3 und das Zeug brauch ich auch nicht.
Der 8.2. ist mir allerdings zu früh da ich mir das Teil am 15.2. auf der Imot in München erst noch mal anschauen will (will´s in der Hand haben:)).
Eine Sammelbestellung wird aber erst mit 5 Stück eine Einsparung bringen da man ja über einen anderen Link 8% bekommt. Steht irgendwo auf der Tripy Seite.

Gruß aus Bayern

günni
 
Berliner

Berliner

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Hallo Günni,

genau das ist der Grund, weshalb ich kein Garmin kaufen möchte: Auch wenn tausende Geräte gut funktionieren mögen, ich erwische dieses eine fehlerhafte Gerät, welches ständig ausfällt (Murphys Gesetz).
Ich würde einen Kauf nie vom Support abhängig machen wollen, denn ich möchte garkeinen Support in Anspruch nehmen müssen. Der beste Support ist doch der, den man nicht braucht - oder ?!

Eine Sammelbestellung wird aber erst mit 5 Stück eine Einsparung bringen da man ja über einen anderen Link 8% bekommt.
Das stimmt so nicht ganz. Soweit ich mich informiert habe, bekommt man bereits bei zwei Geräten einen Preis von 1231,20€, statt 1296€ [LINK]. Hinzu kommen noch 8% Nachlass über einen Gutscheincode. Bei einer Bestellung von zwei Geräten bringt das eine Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf von 163,30€, also pro Gerät 81,65 €.

Ich will mir das Gerät Anfang Feb bei Touratech in HH mal ansehen. Ende Feb brauch ich was für die Navigation.

Gruß
Dennis
 
G

Guenni1209

Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
27
Ort
Ingolstadt
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hi Dennis,
hast recht, ich hab die Prozente nur beim Kauf von einem Stück berücksichtigt.
Bevor du kaufst melde dich doch bitte bei mir. Die Imot geht vom 15. bis 17.2., d.h. am 17. abends weiß ich ob ja oder nein.
Gruß
günni
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ich will mir das Gerät Anfang Feb bei Touratech in HH mal ansehen. Ende Feb brauch ich was für die Navigation.

Gruß
Dennis
Das ist angesichts Deiner in Beitrag #1 geäußerten Wankemütigkeit zwischen TT und Tripy auch dringend zu empfehlen. Zwischen diesen und der Philosophie die dahinter steckt liegen vermutlich Welten, nicht nur beim Preis. Außerdem ist Papier bekanntermaßen geduldig. Und kaum einer wird das schlecht reden was er sich gerade erst selbst für teuer Geld beschafft hat. Ich habe mittlerweile 3 Navi/GPS und weiß zumindest was meine können bzw. auch was sie im Vergleich zu anderen und auch untereinander nicht können.

Ein Tripy wäre mir von den beschrieben Features einfach zu teuer. Deswegen: probieren geht über Studieren und nicht gleich bestellen. Aber das weißt Du ja selbst.

Gruß Thomas
 
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Hallo Dennis,
fuer mich ist der 8. Februar wohl zu frueh, obwohl ich grundsaetzlich auch Interesse habe. Und auch wenn ich von den Rabatten gerne profitieren wuerde sehe ich es wie Thomas und Guenni, man muss das Geraet mindestens in der Hand gehabt haben, um sich ein besseres Bild machen zu koennen.
Denkbar ist auch das der Preis in den kommenden 3 Monaten noch faellt, in dem anderen Faden hast Du ja einen Farbbildschirm gezeigt, vor diesem Hintergrund bekommt man die alten Geraete moeglicherweise noch einmal guenstiger. Ich bin Bruchstrichfahrer, habe also Zeit bis April. Was triggert denn Deinen 8. Februar?

@ Guenni,
ich gehe davon aus, dass Du um den 17. herum einen ordentlichen Bericht hier einstellst :-), damit ich Deine Erfahrungen Ende Februar in Dortmund noch einmal ueberpruefen/bestaetigen/vervollstaendigen kann...
Mike
 
Berliner

Berliner

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Vorab nochmal.....ich bin noch nicht ganz entschlossen, ein Tripy zu kaufen. Das endgültige OK/NOK fällt ich am 02.02., wenn ich mir das Ding bei Touratech in HH mal angesehen und IN DER HAND gehabt habe. Wenn es das dann nicht werden soll, warte ich auf das neue TomTom, welches für März angekündigt ist.

MWH: Was triggert denn Deinen 8. Februar?
Am 22.02. gehts da auf Tour, wo´s hoffentlich schön warm ist. WENN ich mich am 02.02. für ein Tripy entscheide, möchte ich es bis zum 22.02 haben. D.h.: Damit ich vor der Tour mit dem Tripy noch etwas "üben/spielen" kann, muß es am 18./19.02. geliefert werden. Tripy hat 5-7 Tage Lieferzeit - heißt, ich muß spätestens am 11.02. bestellen. Wenn sich hier noch einer findet, der sich an meine Bestellung ranhängen möchte, muß das vorher auch noch mit dem Geld geklärt werden. Daher hatte ich die Deadline auf den 08. gesetzt.

Mit diesem Thread wollte ich anderen die Chance geben, etwas Geld zu sparen (warum 648€ bezahlen, wenn man das Gleiche auch für 533€* haben kann).
* bei 5 Geräten

@ No.7: Dieser Thread geht darum, anderen die Möglichkeit zu geben, sich an meine Bestellung anzuhängen und somit etwas Geld zu sparen.
Es geht N I C H T darum, Werbung für einen anderen Shop zu machen, der mit meiner Bestellung überhaupt nicht zu tun hat !
 
No.7

No.7

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
206
Ort
Willich
Modell
12 GS /09
Servus Berliner,

sollte nur eine Info sein, und keine Werbung !!, ist das angekommen ???.

Robert
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
No.7 ist aber Werbung und fragte mich auch was der Beitrag von dir sollte.

Moin Berliner,

es wird dir absolut nichts bringen das Gerät mal kurz anzusehen. Tripy ist viel zu komplex und es ist unmöglich selbst nach einer Stunde eine Entscheidung zu treffen. Wenn du das Gerät dann noch ohne Erfahrungen gleich für den Urlaub nehmen willst wirst du keinen Spass haben.

Ich habe das Ding auch schon lange im Auge aber habe mich wieder für ein Garmin entschieden vom Typ Montana 600

Was waren für mich die Gründe:

Software nicht für Apple OSX verfügbar
Keine Halterung mit Stromversorgung verfügbar. Ich will nicht abends im Hotel die Akkus laden oder am Bike das Kabel immer An- und Abschrauben
Die völlig überteuerte Fernbedienung kann nicht zusammen mit der Stromversorgung angeschlossen werden
Gerät sehr gross und klobig. Wer hat so viel Platz am Bike, um das noch akzeptabel verbauen zu können
RAM Mount Befestigung kommt für mich nicht in Frage. Nutze ich schon gezwungenermaßen für andere Geräte und ist für mich Störfaktor am Bike
Die Bedienung ist für mich nicht intuitiv aber daran wird man sich vermutlich gewöhnen

und die Routenplanung in BaseCamp von Garmin ist ganz weit vorne!

Da ich ein Gerät für die Strasse und Offroad haben wollte, viel dann die Entscheidung auf das Montana und dieses Gerät kann ich auch für alles andere sehr gut nutzen.


Wenn allerdings ein Tripy3 mit Cradle, Stromversorgung/FB und OSX kommen sollte, wäre ich wegen des anderen Ansatzes der Wegführung sehr empfänglich dafür

Gruß

Thorsten
 
No.7

No.7

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
206
Ort
Willich
Modell
12 GS /09
Servus thggh/Thorsten,

kein Tripy II am Hobel aber Blubbern, beim blubbern ensteht Rauch (farblich veränderte Luft)..........

Robert
 

Anhänge

Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Servus thggh/Thorsten,

kein Tripy II am Hobel aber Blubbern, beim blubbern ensteht Rauch (farblich veränderte Luft)..........

Robert
Hast Du eine Phopie, Du könntest Dich verlaufen oder bist Du profesioneller Navi-Tester?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hast Du eine Phopie, Du könntest Dich verlaufen oder bist Du profesioneller Navi-Tester?

Lach ich musste auch herzhaft schmunzeln bei seinem Beitrag und besonders dem passenden Bild seiner GS von unten aber auf keines meiner für mich persönlichen "Nichtkaufgründe" eingehen. Das nennt man Blubbern aber vom Feinsten und wir sagen dazu Furzen!
 
Berliner

Berliner

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
@No.7: Es geht in diesem Thread um die Suche nach Kaufwilligen Mitstreitern. In Ihren Beiträgen, No.7, kann ich jedoch keine Absicht erkennen, die dieser Suche in irgenteiner Weise dienlich ist. Sie haben bereits ein Tripy - das ist schön. Wenn Sie kein weiteres Tripy kaufen wollen, möchte ich Sie in aller Höflichkeit bitten, diesem Thread als Schreiber fernzubleiben. Dieses zutexten mit Beiträgen, die mit dem anfänglichen Thema überhaupt nichts zu tun haben kann ich genausowenig haben, wie dieses rumgiften !
 
G

Guenni1209

Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
27
Ort
Ingolstadt
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo Dennis,

wenn du dir das Tripy bei TT angeschaut hast, wärst du dann bitte so nett und schilderst DEINEN Eindruck.
Und nochmal an alle anderen die sich für ein Tripy entscheiden wollen, ich bin am 16.2. auf der IMOT in München und werde mir das Teil auch anschauen.
Wenn nicht noch ganz negative Punkte zum Vorschein kommen, werde ich so bis Ende Februar ein Tripy ordern. Bei Bedarf dann natürlich auch mehr.

Gruß
günni
 
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Hallo Berliner,
und?
wie hast du Dich entschieden, und warum ?
Mike
 
Berliner

Berliner

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Hai Mike,

wäre ne lange Geschichte. In Kurz: Ich werde kein Tripy kaufen und auf das neue TomTom im März warten. Wenn das nichts ist, werd ich mir mal das Montana ansehen, obwohl ich da immer wieder von 'eingefrorenen Screens' und 'plötzlichem Abschalten' lese.
Viele Eigenschaften des Tripy sind genau das, was ich suchte. Wichtige Fragen blieben aber auch nach dem Besuch bei TT-Hamburg offen. Am meisten stört mich die dürftige Kartenabdeckung. In deiner Gegend ist ja alles schick. 50km vor oder hinter Berlin (je nach Sichtweise) fängt für Tripy das Terra Inkognita an (Polen). Und wenn wir nach Sachsen oder Türingen fahren bewegen wir uns auch wieder nahe dem Terra......(Tschechien). Der Mann von Toutatech meinte zwar, dass das Kartenmaterial erweitert werden soll - ein Kollege und ich haben aber Anf.Jan. unabhängig voneinander von Tripy die Meldung bekommen, dass eine Erweiterung des Kartenmaterials derzeit nicht geplant ist.
Also warte ich......und warte......und warte.......

Solltest du selber kaufen wollen, meld dich und du bekommst den Code für den 8%-Nachlass. Is aber keine hexerei....findet man auch bei G..gle.

Gruß
Dennis
 
T

TomTom-Biker

Gast
Hai Mike,

wäre ne lange Geschichte. In Kurz: Ich werde kein Tripy kaufen und auf das neue TomTom im März warten. Wenn das nichts ist, werd ich mir mal das Montana ansehen, obwohl ich da immer wieder von 'eingefrorenen Screens' und 'plötzlichem Abschalten' lese.
Viele Eigenschaften des Tripy sind genau das, was ich suchte. Wichtige Fragen blieben aber auch nach dem Besuch bei TT-Hamburg offen. Am meisten stört mich die dürftige Kartenabdeckung. In deiner Gegend ist ja alles schick. 50km vor oder hinter Berlin (je nach Sichtweise) fängt für Tripy das Terra Inkognita an (Polen). Und wenn wir nach Sachsen oder Türingen fahren bewegen wir uns auch wieder nahe dem Terra......(Tschechien). Der Mann von Toutatech meinte zwar, dass das Kartenmaterial erweitert werden soll - ein Kollege und ich haben aber Anf.Jan. unabhängig voneinander von Tripy die Meldung bekommen, dass eine Erweiterung des Kartenmaterials derzeit nicht geplant ist.
Also warte ich......und warte......und warte.......

Solltest du selber kaufen wollen, meld dich und du bekommst den Code für den 8%-Nachlass. Is aber keine hexerei....findet man auch bei G..gle.

Gruß
Dennis
Schau Dir das Montana mal genau an. Es wird viel geredet, wenn der Tag lang ist. Wenn ich nach dem Hören-Sagen ginge, hätte ich heute keine GS. Und wüßte auch nicht was ich verpaßt hätte. So weiß ich es mittlerweile, kann es mir zumindest vorstellen. Auch wenn es für mich mittlerweile undenkbar wäre keine GS zu haben.

Für mich sind die TTs nicht unbedingt schlecht, aber decken meine Vorgaben nicht ab. Und eine der wesentlichsten Vorgaben vor einigen Jahren war es auch Fremdkarten einlesen zu können. Das habe ich jahrelang nicht gebraucht, aber gerade das letzte Jahr mehrmals. Und auch im Juni diesen Jahres. Nach noch die Art der Routenführung, Anfahren und Löschen Zwischenzielen usw.

Ich schwöre auf Garmin, auch wenn die bezüglich der Sauberkeit der Firmware-Programmierung nicht unbedingt mit "deutschen" Maßstäben zu bewerten sind. Es sind halt Amis. Programmiert wird aber vermutlich in Korea oder Singapure. Bei einem neuen Modell ist man relativ schnell testkaninchen. Nach dem Firmware-Update 4.xxx wird es dann langsam brauchbar. Etwas überspitzt formuliert, aber so ähnlich läuft das bei Garmin. Das sind die Nachteile.
Ich habe mit meinem GPSmap 62 auch lange hin und herüberlegt. Jetzt, da ich es habe, sind die beschriebenen Bugs harmlos.

Die Vorteile von Garmin-Geräten ist das riesige Kartenangebot, insbesondere auch OSM und bei entsprechenden Geräten die wirkliche Offroad- oder auch Outdoor-Performance.

Wenn man das alles nicht braucht, dann geht natürlich auch was anderes. Aber dann schau ich auch nicht bei einem Trippy nach.

Gruß Thomas
 
Berliner

Berliner

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Wie alt sind diese Meldungen. Bei meinem Montana passiert sowas nicht.
Es kann natürlich am Alter des Gerätes liegen oder aber an der Firmwareversion. Ich schrecke aber nunmal etwas zurück, wenn ich negative Einträge lese. Warum sollte ich das X-te Versuchskaninchen sein, dem dann das Gleiche passiert, wie es andere bereits beschrieben haben ?
1.jpg 2.jpg 3.jpg ......und JA, es gibt auch durchweg positive Meldungen. Ich will das Gerät ja auch nicht völlig schlecht machen. Darum ist es ja auch noch "im Rennen".
Mein VW zuckt auch nicht so rum, wie es viele andere beschreiben. Da hab ich dann wohl mal Glück gehabt. Soll heißen: Es mag sicher Montana´s geben, die völlig fehlerfrei ihren Dienst leisten - aber es gibt auch die anderen......


Die Vorteile von Garmin-Geräten ist das riesige Kartenangebot, insbesondere auch OSM und bei entsprechenden Geräten die wirkliche Offroad- oder auch Outdoor-Performance.

Wenn man das alles nicht braucht, dann geht natürlich auch was anderes. Aber dann schau ich auch nicht bei einem Trippy nach.
Das liest sich so, als wenn ein Tripy ein "riesiges Kartenangebot", "wirkliche Offroad-Performance" und "Outdoor-Performance" hat:
- riesiges Kartenangebot -- Fehlanzeige ! (zumindest für meine Gegend)
- Outdoor-Performance -- wir reden über Motorradnavis. Die sollten alle "Outdoor-Performance" haben
- Offroad-Performance -- jep, das hat und kann das Tripy - reicht mir aber nicht

Gruß
 
Thema:

Wer hat Interesse an Tripy2 - Sammelbestellung ?

Wer hat Interesse an Tripy2 - Sammelbestellung ? - Ähnliche Themen

  • 08. - 29.05.2015 (max!) Balkan-Tour - Wer hat Interesse an Mitreise??

    08. - 29.05.2015 (max!) Balkan-Tour - Wer hat Interesse an Mitreise??: Hallo liebe GS-Gemeinde! Wir, zwei Männer im besten Alter (50++) planen ab 08.05. eine Balkan-Tour (ist nicht die erste - waren schon 3mal in...
  • Plauderabend in München? Wer hätte Interesse?

    Plauderabend in München? Wer hätte Interesse?: Hallo Mädls und Jungs, wer hätte interesse an einem Plauderabend? Nur zum Erfahrungsaustausch und Quatschen. Meldet euch. Motorrad ist egal...
  • Wer hat Interesse an sammellbestellung E-Visier

    Wer hat Interesse an sammellbestellung E-Visier: http://www.amipowersports.com/akari-ax-11-ezp-1.html "Erleben Sie die ultimative Tönungssteuerung mit dem E-Tint ® AX-11 Visier.Die...
  • Wer hat Interesse an Garmin Colorado 300?

    Wer hat Interesse an Garmin Colorado 300?: ....habe es seit gestern erst aber bin mittlerweile darauf gekommen das es fürs Wandern nicht so gut geeignet ist.Für den PKW habe ich ein anderes...
  • Wer hat Interesse an GS Ausfahrten im Raum Rhein-Main?

    Wer hat Interesse an GS Ausfahrten im Raum Rhein-Main?: Hallo, bin nach 24-jähriger Mopped-Abstinenz (75/6 u XT500) seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer neuen 650GS. Suche andere GS-Fahrer für...
  • Wer hat Interesse an GS Ausfahrten im Raum Rhein-Main? - Ähnliche Themen

  • 08. - 29.05.2015 (max!) Balkan-Tour - Wer hat Interesse an Mitreise??

    08. - 29.05.2015 (max!) Balkan-Tour - Wer hat Interesse an Mitreise??: Hallo liebe GS-Gemeinde! Wir, zwei Männer im besten Alter (50++) planen ab 08.05. eine Balkan-Tour (ist nicht die erste - waren schon 3mal in...
  • Plauderabend in München? Wer hätte Interesse?

    Plauderabend in München? Wer hätte Interesse?: Hallo Mädls und Jungs, wer hätte interesse an einem Plauderabend? Nur zum Erfahrungsaustausch und Quatschen. Meldet euch. Motorrad ist egal...
  • Wer hat Interesse an sammellbestellung E-Visier

    Wer hat Interesse an sammellbestellung E-Visier: http://www.amipowersports.com/akari-ax-11-ezp-1.html "Erleben Sie die ultimative Tönungssteuerung mit dem E-Tint ® AX-11 Visier.Die...
  • Wer hat Interesse an Garmin Colorado 300?

    Wer hat Interesse an Garmin Colorado 300?: ....habe es seit gestern erst aber bin mittlerweile darauf gekommen das es fürs Wandern nicht so gut geeignet ist.Für den PKW habe ich ein anderes...
  • Wer hat Interesse an GS Ausfahrten im Raum Rhein-Main?

    Wer hat Interesse an GS Ausfahrten im Raum Rhein-Main?: Hallo, bin nach 24-jähriger Mopped-Abstinenz (75/6 u XT500) seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer neuen 650GS. Suche andere GS-Fahrer für...
  • Oben