Wer hat Interesse an Tripy2 - Sammelbestellung ?

Diskutiere Wer hat Interesse an Tripy2 - Sammelbestellung ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Berliner, ich habe das Gefühl, daß Du einem Extrem ins andere fällst. Das ist mir schon bei Deinem Eingangsbeitrag aufgefallen, als Du...
T

TomTom-Biker

Gast
Hallo Berliner,

ich habe das Gefühl, daß Du einem Extrem ins andere fällst. Das ist mir schon bei Deinem Eingangsbeitrag aufgefallen, als Du alternativ zum Trippy das TomTom nennst. Für mich absolut nicht vergleichbar und deswegen in Deiner Situationsbeschreibung fragwürdig.

Ich denke, Du solltest erst einmal Deine Anforderungen genauer prüfen. Auch mit einem TomTom oder auch einem Zumo kann man sicherlich vernünftig auf Reisen gehen. Die Grenzen sind halt dort, wo bestimmte Funktionalitäten benötigt werden, die das eine oder andere Gerät nicht hat oder man sie zumindest nicht praktikabel nutzen kann. Dafür gibt es dann Spezialisten, die das besser können, denen dann aber wiederum andere Dinge fehlen.

Das TomTom gehört für mich in die Klasse der Zumos, also mehr straßenorientierte Geräte (Onroad-Navis). Das Montana gehört für mehr in die Gruppe der Outdoor-Geräte im Stile von Oregon, Dakota und GPSmap und weiter von anderen herstellern. Dabei ist Outdoor der Begriff der den Verwendungszweck bezeichnen soll, auch unabhängig von der Nutzung eines Fahrzeuges. Beim Mopped wäre dann Outdoor = Offroad. Im Gegensatz zu Onroad. Das ist aber jetzt nur ein Frage der definition. Der begriff ist nebebei bemerkt auch nicht von mir.

Das Montana ist ein sehr schönes Gerät, mit dem Du fast alles machen kannst. Außer MP3 hören, Telefonieren, Photos? und Apps runterladen. Dafür kann kann man navigieren. Onroad, Offroad und Outdoor (beispielsweise zu Fuß im Gebirge). Das können praktisch all die genannten Outdoor-Geräte vom Dakota hoch bis zum Montana. So gesehen wäre für mich das Montana 600 oder 650 heute das geeignete Gerät als Standardnavi auf dem Motorrad, wenn ich von meinem alten 278er nicht immer noch so begeistert wäre.

Was die gelesenen Fehler anbelangt:
ich weiß es nicht, kann mir allerdings durchaus vorstellen, daß es Fehler gab oder auch noch gibt. Nur geschrieben wird viel und nicht alles stimmt so wie es dargestellt ist. Die vielen zufriedenen Kunden hört man halt nicht.


Gruß Thomas
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Was die gelesenen Fehler anbelangt:
ich weiß es nicht, kann mir allerdings durchaus vorstellen, daß es Fehler gab oder auch noch gibt. Nur geschrieben wird viel und nicht alles stimmt so wie es dargestellt ist. Die vielen zufriedenen Kunden hört man halt nicht.
Gruß Thomas
Doch hier ist einer.
 
ratux

ratux

Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
125
Ort
Linnich
Modell
R 1200 GS (Bauj 2005)
Hallo zusammen,
nur mal so als Hinweis wer noch an den Kauf eines TripyGPS nachdenkt.
Gerade zufällig gesehen - Nur HEUTE 14 % Rabatt (Valentinsday)
https://www.facebook.com/TripyGPS
Gruss
Norbert
 
Thema:

Wer hat Interesse an Tripy2 - Sammelbestellung ?

Wer hat Interesse an Tripy2 - Sammelbestellung ? - Ähnliche Themen

  • 08. - 29.05.2015 (max!) Balkan-Tour - Wer hat Interesse an Mitreise??

    08. - 29.05.2015 (max!) Balkan-Tour - Wer hat Interesse an Mitreise??: Hallo liebe GS-Gemeinde! Wir, zwei Männer im besten Alter (50++) planen ab 08.05. eine Balkan-Tour (ist nicht die erste - waren schon 3mal in...
  • Plauderabend in München? Wer hätte Interesse?

    Plauderabend in München? Wer hätte Interesse?: Hallo Mädls und Jungs, wer hätte interesse an einem Plauderabend? Nur zum Erfahrungsaustausch und Quatschen. Meldet euch. Motorrad ist egal...
  • Wer hat Interesse an sammellbestellung E-Visier

    Wer hat Interesse an sammellbestellung E-Visier: http://www.amipowersports.com/akari-ax-11-ezp-1.html "Erleben Sie die ultimative Tönungssteuerung mit dem E-Tint ® AX-11 Visier.Die...
  • Wer hat Interesse an Garmin Colorado 300?

    Wer hat Interesse an Garmin Colorado 300?: ....habe es seit gestern erst aber bin mittlerweile darauf gekommen das es fürs Wandern nicht so gut geeignet ist.Für den PKW habe ich ein anderes...
  • Wer hat Interesse an GS Ausfahrten im Raum Rhein-Main?

    Wer hat Interesse an GS Ausfahrten im Raum Rhein-Main?: Hallo, bin nach 24-jähriger Mopped-Abstinenz (75/6 u XT500) seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer neuen 650GS. Suche andere GS-Fahrer für...
  • Wer hat Interesse an GS Ausfahrten im Raum Rhein-Main? - Ähnliche Themen

  • 08. - 29.05.2015 (max!) Balkan-Tour - Wer hat Interesse an Mitreise??

    08. - 29.05.2015 (max!) Balkan-Tour - Wer hat Interesse an Mitreise??: Hallo liebe GS-Gemeinde! Wir, zwei Männer im besten Alter (50++) planen ab 08.05. eine Balkan-Tour (ist nicht die erste - waren schon 3mal in...
  • Plauderabend in München? Wer hätte Interesse?

    Plauderabend in München? Wer hätte Interesse?: Hallo Mädls und Jungs, wer hätte interesse an einem Plauderabend? Nur zum Erfahrungsaustausch und Quatschen. Meldet euch. Motorrad ist egal...
  • Wer hat Interesse an sammellbestellung E-Visier

    Wer hat Interesse an sammellbestellung E-Visier: http://www.amipowersports.com/akari-ax-11-ezp-1.html "Erleben Sie die ultimative Tönungssteuerung mit dem E-Tint ® AX-11 Visier.Die...
  • Wer hat Interesse an Garmin Colorado 300?

    Wer hat Interesse an Garmin Colorado 300?: ....habe es seit gestern erst aber bin mittlerweile darauf gekommen das es fürs Wandern nicht so gut geeignet ist.Für den PKW habe ich ein anderes...
  • Wer hat Interesse an GS Ausfahrten im Raum Rhein-Main?

    Wer hat Interesse an GS Ausfahrten im Raum Rhein-Main?: Hallo, bin nach 24-jähriger Mopped-Abstinenz (75/6 u XT500) seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer neuen 650GS. Suche andere GS-Fahrer für...
  • Oben