Wer hat seine 1250 er schon auf 17 Zoll Umgebaut !

Diskutiere Wer hat seine 1250 er schon auf 17 Zoll Umgebaut ! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich stehe auf dem Standpunkt wenn ich so einen Umbau plane und ausführe dann gleich richtig sonst garnicht erst anfangen.Schließlich geht es auch...
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
397
in einer schwarz/weissen welt mit unbegrenzten budget, die lösung!
ich stehe auf dem Standpunkt wenn ich so einen Umbau plane und ausführe dann gleich richtig sonst garnicht erst anfangen.Schließlich geht es auch um Sicherheit noch vor dem Spaß.Es fahren so viele verbastelte Umbauten rum das einem manchmal Angst und Bange wird.
Man kann sparen wenn man viel selber schraubt und gute gebrauchte Teile kauft,aber beim Grundsetup sollte man schon bleiben.
Trotzdem viel Spaß beim Umbauen.
 
RdS

RdS

Dabei seit
23.08.2023
Beiträge
18
da sind wir grundsätzlich unterschiedlicher meinung, ich mache es lieber selber, bevor mir eine werkstatt es vermurkst. da kann ich bücher drüber schreiben....
ich habe es schon verstanden, dass es in der modernen BMW welt nicht viele selbstschrauber gibt.
trotzdem danke ;-)
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
397
Ich habe meinen Umbau bis auf das Fahrwerk komplett selber gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RdS
RdS

RdS

Dabei seit
23.08.2023
Beiträge
18
Auch auf die Gefahr hin, dass mir gleich eine Lawine der Entrüstung entgegenschlägt, hier mein 17“-Umbau! ( 216 kg mit 3 L Benzin)
Übrigens, ca. 15 Jahre intensive 17“ GS-Erfahrung, auch mit der ADV.
da sehe ich feinste güldene ware :-)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Sehe ich auch so, hatte damals mein 17“ Umbau erstmals auf die „Standard“ Öhlinsbeine (die schon mal merklich besser als das Original FW war) umgebaut und auf Anraten von meinem FW Spezialisten dann letztendlich noch auf die TTX mit Höhen Anpassung gewechselt, ist dann nochmal eine andere Nummer und der Unterscheid war auch deutlich zu spüren.:)
 
Thema:

Wer hat seine 1250 er schon auf 17 Zoll Umgebaut !

Wer hat seine 1250 er schon auf 17 Zoll Umgebaut ! - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben