Wer hat seine 1250 er schon auf 17 Zoll Umgebaut !

Diskutiere Wer hat seine 1250 er schon auf 17 Zoll Umgebaut ! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Welchen ABS Ring hast du verbaut?
Massimio

Massimio

Die originale GS Felge hat eine Einpresstiefe (ET) von 32,5. Damit ergibt sich mit der 6" Felge der K1300 (ET42) ein Spurversatz von 9,5mm. Da die Felge sich nach rechts verschiebt, wird es mit Hauptständer und Auspuff recht eng. Mit einem 180er Reifen auf 5,5" Felge und ET nicht größer 46 geht es gerade. Ich habe den kurzen Hauptständer der tiefergelegten GS montiert. Dann ist reichlich Platz und nur der Auspuff verhindert ein weiteres Breitenwachstum des Reifens
Hallo zusammen, bin auch dabei auf 17 zoll umzubauen. Hin. eine k1300s 6“ . Um den Versatz zu vermeiden, wäre eine Kardantunnel von rs empfehlenwert?
Gruß Max

Thema:

Wer hat seine 1250 er schon auf 17 Zoll Umgebaut !

Wer hat seine 1250 er schon auf 17 Zoll Umgebaut ! - Ähnliche Themen

• Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?

Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?: Ich würde es ja mal versuchen, traue mich aber nicht. Meine Hand ist nicht mehr ruhig genug. Ich will es ja gern bezahlen. Gegenwärtig beginnt...
  • Wer sagt Alu rostet nicht?

Wer sagt Alu rostet nicht?: Tut es doch. Wenn die Eloxalschicht weg ist, korrigiert es doch ziemlich dolle. Wuähhh. Da muss wohl ein neues Federbein her...:poop:
  • BMW 900 GS - Wer hat die hohe Sitzbank?

BMW 900 GS - Wer hat die hohe Sitzbank?: Hallo Freunde, am Wochenende haben wir eine Einfahrtour bis Österreich und zurück nach Stuttgart gerissen. Die 1000er Inspektion rückt daher...
  • Wer plant Sardinen 2026?

Wer plant Sardinen 2026?: Hallo zusammen wer plant 2026 nach Sardinien zu fahren und sucht noch einen Mitfahrer?
  • R 1250 GS Was sind das für Teile? Wer kann helfen?

Was sind das für Teile? Wer kann helfen?: Hallo, über "Biete" habe ich hier Teile für eine 1250GS gekauft. Bestandteil waren auch noch einige Teile die ich nicht richtig zuordnen kann...
  • Was sind das für Teile? Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

• Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?

Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?: Ich würde es ja mal versuchen, traue mich aber nicht. Meine Hand ist nicht mehr ruhig genug. Ich will es ja gern bezahlen. Gegenwärtig beginnt...
  • Wer sagt Alu rostet nicht?

Wer sagt Alu rostet nicht?: Tut es doch. Wenn die Eloxalschicht weg ist, korrigiert es doch ziemlich dolle. Wuähhh. Da muss wohl ein neues Federbein her...:poop:
  • BMW 900 GS - Wer hat die hohe Sitzbank?

BMW 900 GS - Wer hat die hohe Sitzbank?: Hallo Freunde, am Wochenende haben wir eine Einfahrtour bis Österreich und zurück nach Stuttgart gerissen. Die 1000er Inspektion rückt daher...
  • Wer plant Sardinen 2026?

Wer plant Sardinen 2026?: Hallo zusammen wer plant 2026 nach Sardinien zu fahren und sucht noch einen Mitfahrer?
  • R 1250 GS Was sind das für Teile? Wer kann helfen?

Was sind das für Teile? Wer kann helfen?: Hallo, über "Biete" habe ich hier Teile für eine 1250GS gekauft. Bestandteil waren auch noch einige Teile die ich nicht richtig zuordnen kann...
  • Oben