Damit schlägst Du in die selbe Kerbe, die Du einen Satz darüber ggü. SU26 monierst!
Was kannst Du denn zu den Scheiben sagen, sind die OEM der12.5er da auch Schrott?

(Hersteller?)
Guß
RunNRG (der an den bisherigen GSen prima taugliche Bremsen ab Werk hatte)
Nein Run,
mit Schrott meinte ich die Bremszangen von Hayes, ich würde schon allein nach dem ganzen Hick Hack mit undichten Bremsen diesem Mist nicht mehr vertrauen und mich nach einer Alternative umsehen, egal was es kostet. Zum Glück war meine schon auf Brembo umgebaut als ich sie gekauft habe, mein Vorgänger wird schon einen guten Grund dazu gehabt haben wie man sieht.
Ob die Scheiben der 1250er OEM auch mit den Brembo Zangen harmoniert hätten weiss ich nicht, mag sein, jedoch war es für die Einzelabnahme eine TÜV Forderung das auch Brembo Scheiben verwendet werden.
Ich finde es nur schräg, wenn behauptet wird das die Hayes Zangen besser bremsen würden. Es gibt dafür keine fundierten Belege und Test's, das ganze ist nur eine rein subjektive Empfindung des jeweiligen Fahrers.
Ich habe beide gefahren, die von einem Kumpel mit Hayes und meine mit Brembo, kein Unterschied festzustellen, weder im Druckpunkt noch in der Verzögerung noch sonst wie, sie ankern beide ordentlich nur mit dem Unterschied das eine tropft und das schon zum dritten mal.