Hallo Dauerschrauber,du hast mir wirklich sehr geholfen,darum ein dickes Dankeschön! Natürlich auch allen anderen.So in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt,das man sich unter Bikern hilft.Noch mal zurück zum Motorrad,sie hat gerade neue Reifen Öl usw bekommen und in diesem Zug sollte der Auspuff drunter.Für mich macht das der Vorbesitzer,der gelernter Automechaniker ist und sie auf seiner alten Arbeitsstelle dem Dekraprüfer vorstellt.Dafür hat er sich extra bei ihm erkundigt und er hat gesagt das er die Maschine ohne ABE dafür nicht abnimmt.Deshalb hat es mir unter den Nägeln gebrannt,denn sie steht auf seiner Hebebühne und wollte nun wissen , anbauen oder nicht.Da ich mich nicht so gut auskenne kam ich bei der Suche auf euer Forum und konnte grünes Licht geben.Ich habe auch nach eueren Antworten bei Googel noch mal eingegeben ob man bei einer E Nummer überhaupt eine ABE braucht!? Dort stand das die Nummer nur besagt das der Topf zugelassen ist ,aber nicht für was und welches Model, darum ABE!
Also für einen Wiedereinsteiger ziemlich verwirrend.
Dank euch bin ich jetzt auf der sicheren Seite!
Wenn ich ein bischen Zeit finde stelle ich mich auch vor,nur habe ich mich Selbstständig gemacht und selbst und ständig passt!