Wer kann mir helfen? Besichtigung BMW 1150 GS

Diskutiere Wer kann mir helfen? Besichtigung BMW 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo @ all, ich beabsichtige, mir eine 2001er GS zuzulegen! Damit noch nicht genug ... Das gute Stück steht im Umkreis von Mainz und ich habe...
S

Sommersprosse

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2013
Beiträge
14
Hallo @ all,

ich beabsichtige, mir eine 2001er GS zuzulegen!
Damit noch nicht genug ... Das gute Stück steht im Umkreis von Mainz und ich habe niemanden, der Zeit hat mitzukommen und die "Dicke" für mich mal Probe fährt und auf evtl. Schwachstellen schaut!
Vielleicht aber werde ich hier fündig, ich geb noch den genauen Standort durch, wäre echt toll wenn sich jemand meldet und mit mir da hin fährt!

Vielen Dank fürs Lesen und das sich wer meldet!
 
joschbob

joschbob

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
1.129
Ort
Donnersbergkreis/Pfalz
Modell
1250 GSA
Klappt bei mir leider nicht am Mittwoch, aber eigentlich solltest Du das auch alleine schaffen!
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
War es nicht 2013 schon mal so weit? Oder stehen bei mir falsche Daten? Hat es damals nicht zum Kauf geführt?
VG Thomas
 
S

Sommersprosse

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2013
Beiträge
14
War es nicht 2013 schon mal so weit? Oder stehen bei mir falsche Daten? Hat es damals nicht zum Kauf geführt?
VG Thomas
Nein, die GS wurde mir damals "mehr oder weniger" vor der Nase weg geschnappt!
Dieses mal läuft es anders!
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Dann drücke ich die Daumen, was für ein Mopped war denn der "Lückenfüller" in den letzten 6 Jahren?
VG Thomas
 
S

Sommersprosse

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2013
Beiträge
14
Dann drücke ich die Daumen, was für ein Mopped war denn der "Lückenfüller" in den letzten 6 Jahren?
VG Thomas
Ein vierbeinigen etwas, genau genommen 1 PS ...
Der Vierbeiner ist nach wie vor da, aber um z.B. auf die abgelegenen Wiesen zu kommen, brauch ich zusätzlich was "Geländegängiges" und natürlich auch um damit in Urlaub zu fahren!

Gibt es eigentlich Schwachstellen bei der 2001er GS, auf die man besonders achten soll (Verkäufer ist Kfz.-Meister), Moped ist Scheckheft gepflegt, hat frisch Service, alle Öle und Flüssigkeiten neu, neue Batterie, neue Socken, etc.
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Nun. die allgemeinen Hinweise kennst Du ja, meine ist Bj 2000 und ich bin persönlich sehr zufrieden und froh, dass es nicht eine Doppelzündung ist, kein I-ABS hat- aber da gehen die Meinungen weit auseinander. Ein paar Eckdaten wären interessant- dann ist es einfacher mit den Tipps. Lenkkopflager, Steuerkette, Benzinpumpe, Leitungen, Kabel, Tankdeckel/Einfüllstutzen, Geräusche im Bereich Drosselklappe, Ölverbrauch... KFZ-Meister als Verkäufer kann gut sein- allerdings ist es dann evtl. aber auch selbstverständlich scheckheftgepflegt... hust
 
S

Sommersprosse

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2013
Beiträge
14
Ein Traum wurde wahr ... Meine erste GS

Guten Morgen!

Ich habs getan und mir meine erste 1150 GS gekauft!
Nach endlos währender Suche mit zwischenzeitlichen Abbruch wg. Frustration, hab ich nun eine Top gepflegte GS, Bj. 2001 mit gerade mal 47.000 Km und das mit 2 orig. BMW Koffern und passendem Tankrucksack zu einem der Qualität angemessenem Preis ergattert!
Sie wurde vorm Vorbesitzer nur mit Saisonkennzeichen bewegt, er gab die Dicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge ab ... Sie ist aber bei mir in den besten Händen!
Ich bin so Happy, dass ich vor lauter Aufregung nicht schlafen kann und in 2 Std. muss ich mich schon wieder fertig machen für die Arbeit ...
Naja, ich wollt nur meine Freude mit euch teilen, wünsche euch allen auch weiterhin viel Spaß mit euren Dicken!

Viele Grüße
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Herzlichen Glückwunsch!

Bleib immer sitzen.

Viele Grüße

Carsten
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.375
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Guten Morgen!

Ich habs getan und mir meine erste 1150 GS gekauft!
Nach endlos währender Suche mit zwischenzeitlichen Abbruch wg. Frustration, hab ich nun eine Top gepflegte GS, Bj. 2001 mit gerade mal 47.000 Km und das mit 2 orig. BMW Koffern und passendem Tankrucksack zu einem der Qualität angemessenem Preis ergattert!
Sie wurde vorm Vorbesitzer nur mit Saisonkennzeichen bewegt, er gab die Dicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge ab ... Sie ist aber bei mir in den besten Händen!
Ich bin so Happy, dass ich vor lauter Aufregung nicht schlafen kann und in 2 Std. muss ich mich schon wieder fertig machen für die Arbeit ...
Naja, ich wollt nur meine Freude mit euch teilen, wünsche euch allen auch weiterhin viel Spaß mit euren Dicken!

Viele Grüße
Glückwunsch!
Aber eines muss ja wohl auch klar sein: ohne Bilder geht ja wohl garnicht![emoji16]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
S

Sommersprosse

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2013
Beiträge
14
Glückwunsch!
Aber eines muss ja wohl auch klar sein: ohne Bilder geht ja wohl garnicht![emoji16]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Wie kann ich hier im Form Pic's hochladen?
Irgendwie ist da nirgendwo ne "Büroklammer" ...
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Herzlichen Glückwunsch zur neuen ersten!

Das mit den Bildern kann ich auch nur über Tapatalk, da gibt's sowas wie eine Büroklammer. Ohne ist es komplizierter.

Gruß, Machtien
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Im Antwortfeld unten auf "Erweitert", dann "Anhänge verwalten". Da kannst du die Bilder per Hand hochladen oder auf den "Hochladen"-Button ziehen.

Danach die Bilder auswählen, die du in den Beitrag einfügen willst und auf "Bilder einfügen" klicken - fertsch :)
 
T

ThonaV

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
149
Glückwunsch auch von mir. Das mit der Vorfreude kann ich sehr gut nachvollziehen :-)
Allzeit gesunde Fahrt!!
Gruß
Thomas
 
Thema:

Wer kann mir helfen? Besichtigung BMW 1150 GS

Wer kann mir helfen? Besichtigung BMW 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben