Wer nutzt ein Reifenmontiergerät?

Diskutiere Wer nutzt ein Reifenmontiergerät? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Einen Adapter. Fürs Vorderrad der ist beim Wuchtbock dabei: Ich hab meine hier gekauft: Adapter zum Auswuchten Ducati Honda Triumph...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der Wuchtbock war zu keinem Zeitpunkt das Thema.

Und wenn du deine "irgendwo" Quelle, bei der man 2 Adapter für 20 € bekommt hier preisgibst, bist du sicher eins der beliebtesten Forenmitglieder.
Ich vermute, da sind solche Adapter gemeint:
Adapter R1200Gs Jmp

Edit:
Zu spät ...
 
G

Gast 5187

Gast
Ich glaube, du hast nicht so richtig gecheckt, worum es beim Adapter für das Hinterrad geht.

Das Vorderrad war im übrigen nie ein Thema. Da geht es eben mit den konischen Hülsen, die jedem Wuchtbock beiliegen, oder mit einer exakten Achse.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich glaube, du hast nicht so richtig gecheckt, worum es beim Adapter für das Hinterrad geht.

Das Vorderrad war im übrigen nie ein Thema. Da geht es eben mit den konischen Hülsen, die jedem Wuchtbock beiliegen, oder mit einer exakten Achse.
Die verlinkten Adapter sind für hinten.
Durchmesser 51-60mm passt nicht fürs Vorderrad.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Und wolltest du mit so einer jackel und press Schaschlik Kombination dein Rad exakt wuchten?
Die Frage ist, wie exakt du mit der o.a. Konstruktion Wuchten kannst, aber ich glaube das ist ein anderes Thema...
 
G

Gast 5187

Gast
Die Frage ist, wie exakt du mit der o.a. Konstruktion Wuchten kannst, aber ich glaube das ist ein anderes Thema...
Nein, darum ging es doch die ganze Zeit.

Es ging um einen brauchbaren Wuchtadapter, nicht um eine Möglichkeit das Hinterrad bequem zu putzen.
Für Letzteres würde ich im Übrigen keine 35 € ausgeben.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also was ich da oben auf den Fotos sehe (selbstdegengelt bei Vollmond) sieht für mich 1:1 so aus wie ein fertig gekaufter Wuchtadapter für 50€.
Das war meine Kernaussage. Das ich den nicht dafür benutze, steht auf einem anderen Blatt.
Nun erklär mir mal, warum der Luise Wuchtständer nicht genau so gut funktioniert?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Sorry. Mein Beitrag bezog sich auf #37 (S-Boxer Forum)
Ich nahm fälschlicherweise an, das sei klar...
 
G

Gast 5187

Gast
Da brauchts lediglich gute, leichtgängige Rollen und einen sicheren und geraden Stand.
Wer das vertreibt ist völlig egal.

Ich würde das immer einzeln nehmen und nicht als Zubehörteil bei einem Reifenmontiergerät, bei dem ich umstecken muss.
 
Thema:

Wer nutzt ein Reifenmontiergerät?

Wer nutzt ein Reifenmontiergerät? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer nutzt die Garmin Cloud in BaseCamp

    Wer nutzt die Garmin Cloud in BaseCamp: Moin, ich habe Probleme mit der Cloud. Ich plane Touren auf meinem stationären Mac mit BaseCamp. Ich übertrage die Routen mit Senden an in die...
  • Wer nutzt den Navigator 5 auch im Auto?

    Wer nutzt den Navigator 5 auch im Auto?: Im Auto habe ich mein iphone mit Navigon und bin damit eigentlich zufrieden. Jetzt stellt sich mir die Frage, da der Navigator die meiste Zeit nur...
  • Wer nutzt den Navigator 5 auch im Auto? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer nutzt die Garmin Cloud in BaseCamp

    Wer nutzt die Garmin Cloud in BaseCamp: Moin, ich habe Probleme mit der Cloud. Ich plane Touren auf meinem stationären Mac mit BaseCamp. Ich übertrage die Routen mit Senden an in die...
  • Wer nutzt den Navigator 5 auch im Auto?

    Wer nutzt den Navigator 5 auch im Auto?: Im Auto habe ich mein iphone mit Navigon und bin damit eigentlich zufrieden. Jetzt stellt sich mir die Frage, da der Navigator die meiste Zeit nur...
  • Oben