Wer seine neue GS liebt, der putzt!

Diskutiere Wer seine neue GS liebt, der putzt! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mein Wolf ist mein Freund. Das versteht nicht jeder... :) Mein Wolf schon... :)
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Mein Wolf ist mein Freund.
Das versteht nicht jeder... :)
Mein Wolf schon... :)
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Muss da mal grad was beitragen:
Ich hatte jüngst von einem gelesen, dass er für's Wochenende geputzt hatte. :confused:

...also, meine Wochenenden interessieren sich nicht für den Sauberkeitsgrad meines Möpps...
 
F

Funfahrer

Dabei seit
29.08.2013
Beiträge
88
Ort
Nähe Stuttgart
Modell
R1200GS LC (2014)
Also ich hab da meine Zweifel.
Kann es sein, dass Huck uns alle verar...t hat?
Der war bei einem Händler, hat den weißen Lappen über den Blinker gehängt und eine fabrikneue im Ausstellungsraum fotografiert.
Seine eigene steht ungeputzt in der Garage :respekt:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
:)
Aber die Garage meines Händlers ist ein wenig edler... :)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich glaub der Wolf wars - der hat sich für sein Herrchen ganz doll geschämt :cool:

Das Moped sieht ja eben aus wie geschleckt...
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
ob klaus48 auch sein Bike geputzt hat?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ja klar, aber vorgestern schon! Heute und gestern gefahren, wir sind jetzt bei1442 km.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Klaus: wir vermissen noch das Video ;) mit der Anleitung : wie schone ich meine Kupplung :)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich will noch etwas üben, bin gestern wieder so wenig gefahren
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
gehört gefühlt zu "Erste Fahreindrücke" aber wenn die entscheidende Mehrheit meint (am Schluß sind es immer die entscheidenden Mehrheiten, nur, wann ist Schluß?) geht's auch hier:

Ich wünsche Klaus, dass er auch noch keine Koffer hat, sonst wird das mit dem Video ein Reinfall (ohne "h"). Ich hab noch nicht bewußt nachgeschaut, aber nach der Schottentour dürften es etwas mehr sein. Bei der Rückfahrt hab ich festgestellt, im sechsten kommt sie nicht in den roten Bereich, d.h. bergab ist da noch Luft. Sie läuft aber stur geradeaus (ohne Koffer). Die Spiegel waren nicht gut befestigt waren sie doch nach etwa 20 km bei etwas über 8000/min etwas nach innen verschoben/verdreht. Nach 202 km wurde eine "Restlaufzeit" von 69km angezeigt und ich mußte 15,76 Liter Treibstoff nachfüllen um den Tank wieder gänzlich zu füllen.

In Bezug auf das Absteigen ist mir eine vollkommen neue Variante gelungen: Fahre an einer Reihe von etwa 15 Fahrzeugen welche hintereinander an einer roten Ampel stehen vorbei (ca. 40km/h) da fährt plötzlich jemand mit einer alten verrosteten E Klasse ziemlich direkt vor mir links raus, mit den Vorderrädern bis auf auf den Bürgersteig. Bis zum völligen Stillstand hat das bei mir nun nicht mehr gereicht bis zum Kontakt mit diesem Fahrzeug. Lenker zwar auch etwas nach links eingeschlagen um da keinen "90°-Bumms" zu produzieren und das Bike auf die linke Seite gelegt. Der Kontakt kam dann hinter dem Hinterrad zustande. Ganz leicht nur aber ein Teil des Fahrzeuges ist abgefallen - war halt verrostet. Mein Hinweis: "Das wäre die nächsten Tage sowieso runtergefallen", stimmten die umherstehenden Beobachter zu. Der PKW-Fahrer meinte, er hätte den spontanen Entschluß gefasst zu wenden. Tolle Entschlußfreude, kann ich da nur feststellen.

Na ja, um den Verkehr nicht weiter aufzuhalten sind wir dann unserer Wege gezogen, ich nach Schotten und er in die Apotheke wie er bemerkte. Antioxidationsmittel kaufen vielleicht??

Ja, Klaus neben dem Video fehlt auch noch der Graph welcher die Anzahl der Schaltvorgänge über der Fahrstrecke anzeigt, insbesondere wo jetzt die "erzwungenen" Schaltvorgänge bei 5000/min wegfallen. Und, sei mir nicht bös, was heißt "erwischt son ..."? oder so ähnlich.

So ich muß los, wir essen zeitig.

Gruß
Günter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k_m
swissbird

swissbird

Dabei seit
02.10.2013
Beiträge
49
Ort
Zürcher Oberland (CH)
Modell
R 1200 GS LC
Meine steht also eigentlich auch immer "wie neu" unter der Plane, und die Freude, sie hervorzunehmen, ist ungleich höher. Jedem das seine. :)
 
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Ich finde es wahnsinnig cool wenn man so viel Zeit hat zur Moped Pflege. Ich selber benutze ....auch schon bei meiner alten ADV und jetzt bei meiner "Neuen" das Rivolta K.S.P 305 .Eine feine matte Wachschicht schützt das Moped. Meine ADV Bj.2007 ( 71000 km ) hat keinen Rost oder ähnliches bekommen. Das Moped wird damit 2 mal im Jahr eingesprüht....nach dem Putzen. Ich selber fahre ca.14000 bis 16000 km im Jahr mit dem Moped. Da wäre ich ja sonnst nur am waschen und polieren.
Hut ab wer regelmäßig Zeit und Lust zum Putzen hat.
 
C

catch

Gast
Ich benutzte zum Reinigen aus der Motorrad Industrie......gar nix! :D
Ich gebe zu das Privileg zu genießen eine eigene Motorrad Garage zu haben. Darin stehen meine Mopeds grundsätzlich unter alten Baumwolle-Bettlaken. Gewaschen werden die seit über 30 Jahren mit Spüli! Sonst nix! Um die letzte Suppe noch aus den Ecken zu holen, habe ich einen Kompressor mit dem ich das Restwasser gründlich in's Nirvana puste. Ich hatte 7 Harleys die bei dieser "Behandlung" auch nicht mal ansatzweise gammelten (das machen die HD's bekanntlich ja gerne). Im Jahr fahre ich auch so zwischen 10.000 und 15.000Km. Bei jedem Wetter ausser Schnee und Salz.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Gammelnde HD`s? Und das bei den Preisen?:confused:
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Ich benutzte zum Reinigen aus der Motorrad Industrie......gar nix! :D
Ich gebe zu das Privileg zu genießen eine eigene Motorrad Garage zu haben. Darin stehen meine Mopeds grundsätzlich unter alten Baumwolle-Bettlaken. Gewaschen werden die seit über 30 Jahren mit Spüli! Sonst nix! Um die letzte Suppe noch aus den Ecken zu holen, habe ich einen Kompressor mit dem ich das Restwasser gründlich in's Nirvana puste. Ich hatte 7 Harleys die bei dieser "Behandlung" auch nicht mal ansatzweise gammelten (das machen die HD's bekanntlich ja gerne). Im Jahr fahre ich auch so zwischen 10.000 und 15.000Km. Bei jedem Wetter ausser Schnee und Salz.
So weit ich weiß kommen selbst die Harleys aus der Motorradindustrie.
 
DanielWe

DanielWe

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
110
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS 9/2013
...nachdem ich den Winter über viel gefahren bin (auch bei Regen), habe ich mich gewundert, wo überall Dreckwasser hinspritzt: durch den "Gabelkanal" hoch auf den Tank und auch die Rückseite vom Topcase (Schanierseite) ist dreckig.
In den oberen Kühlrippen des Boxers sammelt sich der Sud.
Auch in der oberen Rille des Serienauspuffs sammelt sich der Sud am Halter und leichter Flugrost hat sich da gebildet, der aber mit Autosol weg ging.
Nicht zu vergessen die teerähnlichen Tropfen von den Bremsbelägen in der Felge.

Putzen ? Erst wenns warm ist, vorher muss der Wasserstrahl aus dem Schlauch reichen.

Daniel
 
Thema:

Wer seine neue GS liebt, der putzt!

Wer seine neue GS liebt, der putzt! - Ähnliche Themen

  • Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

    Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt: Zeigt Eure Neue her!
  • Neues Navi - Wer hat Erfahrung mit TomTom Rider 550 ?

    Neues Navi - Wer hat Erfahrung mit TomTom Rider 550 ?: Hallo zusammen, nachdem mein altes Navi nach ca. 8 Jahren nun endgültig am Ende ist, muss ein neues Navi her, da mein Smartphone (über den...
  • Hat schon wer die neue TB / R 1200 GS Adventure LC

    Hat schon wer die neue TB / R 1200 GS Adventure LC: Oder die Normal Ausführung... Und kann vielleicht berichten was hat sich jetzt verändert... zur Letzten Serie.... :confused: Fragen über Fragen..
  • Ein neuer Helm muss her - wer hat Tipps?

    Ein neuer Helm muss her - wer hat Tipps?: Hallo zusammen, da meine heißgeliebter Schuberth J1 in die Jahre gekommen ist (8 Jahre) soll ein neuer Helm her. Da der J1 eigentlich der ideale...
  • Garmin Quest 2, neue Karten - wer kann mir helfen?

    Garmin Quest 2, neue Karten - wer kann mir helfen?: Hallo zusammen. seit fast 10 Jahren haben wir das Garmin Quest 2 in Gebrauch, mittlerweile ein Neueres fürs Auto. Ich benutze das Quest 2 immer...
  • Garmin Quest 2, neue Karten - wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

  • Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

    Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt: Zeigt Eure Neue her!
  • Neues Navi - Wer hat Erfahrung mit TomTom Rider 550 ?

    Neues Navi - Wer hat Erfahrung mit TomTom Rider 550 ?: Hallo zusammen, nachdem mein altes Navi nach ca. 8 Jahren nun endgültig am Ende ist, muss ein neues Navi her, da mein Smartphone (über den...
  • Hat schon wer die neue TB / R 1200 GS Adventure LC

    Hat schon wer die neue TB / R 1200 GS Adventure LC: Oder die Normal Ausführung... Und kann vielleicht berichten was hat sich jetzt verändert... zur Letzten Serie.... :confused: Fragen über Fragen..
  • Ein neuer Helm muss her - wer hat Tipps?

    Ein neuer Helm muss her - wer hat Tipps?: Hallo zusammen, da meine heißgeliebter Schuberth J1 in die Jahre gekommen ist (8 Jahre) soll ein neuer Helm her. Da der J1 eigentlich der ideale...
  • Garmin Quest 2, neue Karten - wer kann mir helfen?

    Garmin Quest 2, neue Karten - wer kann mir helfen?: Hallo zusammen. seit fast 10 Jahren haben wir das Garmin Quest 2 in Gebrauch, mittlerweile ein Neueres fürs Auto. Ich benutze das Quest 2 immer...
  • Oben