wer "teuer" kauft - kauft 2mal

Diskutiere wer "teuer" kauft - kauft 2mal im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So was hab ich auch. Allerdings beschichteter Edelstahl von IKEA. Jetzt, nach über fünf Jahren ist sie so langsam fertig. Reinigen auch nur in der...
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Wir hatten vor 3 Jahren bei Ikea eine Alupfanne für 5 (fünf) Euro für die FeWo gekauft. Zuhause angekommen mal getestet. Da ist sie immer noch, recht gut das Teil, oft im Einsatz. Von diesen schweren Gussprügeln halten wir nichts. Das ist eher was zum schmoren, nicht fürs schnelle Spiegelei etc. Die Gusspfannen dauern ja ewig bis sie warm sind...
Und zwei WMF haben wir wegen defekter Beschichtung wegschmeissen müssen. Die Ikea für nen Fünfer ist da doch wesentlich besser.

LG
So was hab ich auch. Allerdings beschichteter Edelstahl von IKEA. Jetzt, nach über fünf Jahren ist sie so langsam fertig. Reinigen auch nur in der Maschine.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.316
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ich koche auch mit 19 Euro Pfannen....und das täglich....und in den Geschirrspüler wandern sie auch.

Tom der eine Turk möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
meine geschmiedeten Pfannen sind beide beim Hofer gekauft :o(ca 12,13 Jahre her, irgendwas um die 30-35 Euro), weit weg von den irren Preisen der Nobelhersteller und ich mach da drin fast alles, die deutlich teurere beschichtete WMF verwende ich hin und wieder, je nach Lust und Laune halt
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.316
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Hast du einen Tip, wo es eine günstige geschmiedete gibt.....

Tom
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
ich habe nun eine "kleine" und eine 28er turk eisen pfanne mit hohem rand Turk Schmorpfanne Eisenpfanne, 28 cm: Amazon.de: Küche & Haushalt

ich hatte die bei selgros gekauft - sowas wie metro - da gibts alles für gastro

die pfannen sehen ja auch eher mittelalterlich aus - aber halt gut und unzerstörbar :cool:

ein freund von mir nimmt die immer mit in den garten zum knoblauch kartoffel über dem holzfeuer zu machen -

expfannibur.jpg
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Wir habe eine (kleine) Turk und eine größere von IKEA, SENIOR heißt die glaube ich. Ist aus Gusseisen und innen und außen emailliert. Hitzefest, kratzfest, (fast) unzerstörbar und mit etwas Fett super sowohl zum langsamen Schmoren als auch zu scharf anbraten. Höllenschwer mit Holzgriff, scheint aber nicht mehr in Angebot zu sein. Hatte schon überlegt, ob ich mich noch eine auf Reserve zulege ;)
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.780
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hört’s mir mit Pfannen auf

Die teuerste ( auf dem Weihnachtsmarkt ) am Meisten und mit Worten hochgepriesene Pfanne,
hat schon nach kurzer Zeit ihre Federn , äh Beschichtung , gelassen

Dabei war am Herstellernamen schon erkennbar , daß eine Pfanne von „....wurm“ selbiger drin ist.

Die Günstige vom Großhandel für Gastronomen hält viel länger, als es das Preisschild je ausdrücken könnte :-)
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.193
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
der eine Turk möchte
Hier hast Du zumindest schon mal eine Übersicht:
Albert Turk GmbH Co. KG - Eisenpfannen

Ein Freund (Hobbykoch, menschliches Navi und unser Tourenplaner) hat zu Weihnachten diese hier:
1609969712926.png

1609969761714.png

von seiner Tochter geschenkt bekommen.
Das war dann für mich der Kick, um es mal mit der "kleinen" Variante zum Anfang zu probieren.
Meine bestellte Servierpfanne liegt in Amazonien bei
1609969951455.png

Das ist mir der Versuch wert.
Die Freiformpfannen sind natürlich teurer und kosten zwischen 60,00 und 140,00 Euro je nach Größe.
:-)
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ihr seid doch alles Pfannenfetischisten!

Ich nehme eine billige Ikea-Teflon und brate damit die Filets auf den Punkt. Sind auch lecker.
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
wohl war !

neulich hatte ich vom alteisen (wir entrümpeln auch mal wohnungen) eine noch sehr gute WMF pfanne mit beschichtung gesichert - diese wäre sonst entsorgt worden :eek:

bisher benimmt sie sich sehr gut, nichts brennt an, mal sehen wie lange :rolleyes:
 
Thema:

wer "teuer" kauft - kauft 2mal

wer "teuer" kauft - kauft 2mal - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben