Wer transportiert seine GS 1200 im Auto ?

Diskutiere Wer transportiert seine GS 1200 im Auto ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aktuell: Ford Tourneo Custom L1/H1 mit 2,2L Diesel 155PS. Wird aber vorraussichtlich im März ersetzt durch einen Transit Custom L1/H1 mit 2L...
Surfwolle

Surfwolle

Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
96
Ort
Suhl Albrechts
Modell
R1200 GS ADV (LC)
Aktuell: Ford Tourneo Custom L1/H1 mit 2,2L Diesel 155PS.

Wird aber vorraussichtlich im März ersetzt durch einen Transit Custom L1/H1 mit 2L Diesel und 185Ps .
Der hat deutlich mehr Drehmoment (419Nm) , was beim ziehen des Caravan von Vorteil sein sollte 😉.

Grüsse
Wolfgang
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Meine GS ziehe ich mit der ferngesteuerten Seilwinde alleine in den Mercedes Vito 4 Matic,
163 PS reichen, um mit dem Caravan am Haken, mit einer Reisegeschwindigkeit von 120 Km/h durch Frankreich zu fahren.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Beim Tourneo Custom vorsicht mit der Anhängelast.
Wer Automatikgetriebe will, bekommt nur gut 1000kg gebremste Anhänger mit.
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Meine GS ziehe ich mit der ferngesteuerten Seilwinde alleine in den Mercedes Vito 4 Matic,
163 PS reichen, um mit dem Caravan am Haken, mit einer Reisegeschwindigkeit von 120 Km/h durch Frankreich zu fahren.
So mach ich es auch!

Übrigens können deine 120 in F sehr teuer werden....
In deinem Wohndosen Schein stehen max 100kmh, die gelten natürlich auch in Frankreich als Höchstgeschwindigkeit ;)
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.188
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Beim Tourneo Custom vorsicht mit der Anhängelast.
Wer Automatikgetriebe will, bekommt nur gut 1000kg gebremste Anhänger mit.
Moin,

das war im letzten Jahr für meinen Sohn genau das Ausschlußktiterium für den ansonsten tollen Ford. Mein Sohn hat sich dann für einen Vito entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Surfwolle

Surfwolle

Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
96
Ort
Suhl Albrechts
Modell
R1200 GS ADV (LC)
Hallo zusammen ,
ich habe leider noch keine Bilder mit der GS in unserem Bus. Von 2012-2019 waren wir aber mit einer Triumph Tiger 800XC unterwegs , und da habe ich Bilder (Verladen der GS funktioniert aktuell im selben Bus genauso , nur zur Decke ist es etwas knapper :smoke: ). Da konnten sogar bei Bedarf die beiden Einzelsitze hinten noch drinne bleiben (das geht vermutlich mit dem Boxer nicht mehr , habe es aber nicht probiert).
Beim Rein- und Rausschieben sind wir meist zu zweit , das ist einfacher. Was ich gut finde: das der Bus links und rechts eine Schiebetür hat , das macht das Verladen und Verzurren deutlich einfacher.
 

Anhänge

STR

STR

Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
67
Ort
Höxter-Ovenhausen
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hallo,
habe einen Transit (langer Radstand) mit Hochdach.
Wenn ich beide Sitzreihen ausbaue, passen 4 GSen rein.

Wird benutzt wenn wir zu mehren eine lange Anreise haben.

Viele Grüße
Stefan
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
407
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200

VW LT 2,8 kurz. Passen auch zwei rein. Mehrmals Pyrenäen/ Costa Brava. Mit 103 PS lässt sich 120 - 130 KmH Reisegeschwindigkeit realisieren
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.188
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Hallo,
habe einen Transit (langer Radstand) mit Hochdach.
Wenn ich beide Sitzreihen ausbaue, passen 4 GSen rein.

Wird benutzt, wenn wir zu mehreren eine lange Anreise haben.

Viele Grüße
Stefan
Moin,

und wo sitzen die vier Personen?
 
P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
227
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
:redface: Na die haben doch auch 4 Sitzbänke an Bord... :bounce::bounce: Platz für 6
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.894
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Verrechnet!
Fahrersitz (1) + Doppelsitzbank vorne (2) + 4x GS je (2) = 11 Sitzplätze maximal und schon brauchst Du einen Personentransportschein ;)
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
4x GS à 260kg = gut 1 Tonne + 4 Mann + Gepäck...?
Was schleppt so ein Transit? 🤔
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
449
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo,
da möchte man doch gerne Bilder sehen,von dem Transit,mit den 4 GS.Interessant ist die Verzurrung in der Mitte.
VG Leverkuser
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.542
Ort
Kreis RE
Übrigens können deine 120 in F sehr teuer werden....
In deinem Wohndosen Schein stehen max 100kmh, die gelten natürlich auch in Frankreich als Höchstgeschwindigkeit ;)
Das heisst ich darf mit einer "100km/h" Kombi auch in F nur 100 km/h fahren?...oder versteh ich da was falsch?

Fahre seit mehr als 30Jahren mit unterschiedlichsten Anhängern, Faltcaravan, Caravan, Mopedanhänger quer durch F und habe noch nie "Ärger" bekommen...

Gruß, Bernd
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
449
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo,
ja,das mit den 130 km h in Frankreich scheint nicht so einfach zu sein.Das mit den WW sehe ich ein.Aber die Motorradanhänger mit super Fahrwerk und guten Reifen (unter 6 Jahre) gerade die sollten doch das Tempo nutzen dürfen.Und in meinem Fahrzeugschein (Schultes UA 300) ist keine Höchstgeschwindigkeit eingetragen.100 km/h Zulassung ist klar,aber bei T steht ein Strich.Auf dem Weg in die Pyränen im Mai, werde ich in F das 100er Schild abdecken,und mich als Franzose fühlen.
VG Leverkuser
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.054
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ich fahre dieses Jahr mit 3 BMW Motorrädern auf einem Anhänger vom Lübeck ca. nur 2000 km in die Pyrenäen ...Schande über mich.
Macht durchaus Sinn, weil man ja die anderen zwei Motorräder nicht wie Pferde vor sich hertreiben kann.

Ich sage nur selbst balancierendes Motorrad und Autopilot, dann klappt es auch ohne PKW und Anhänger mit drei Motorrädern in Urlaub zu fahren.
 
H

hgii

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
153
Hallo, ich erwäge ein Fahrzeug für die GS zu kaufen.

Da ich es möglichst kompakt möchte, soll es idealerweise ein Hochdachkombi werden. Da gibt es aber nur einen, bei dem es klappen könnte, den Fiat Doblo XL. Alle anderen scheiden mangels hinreichender Höhe a priori aus.

Die Innenraumabmessungen des Doblo XL sind L 2,17 m, B 1,71 m und H 1,55 m.

Breite und Höhe sollte also locker passen. Aber 2.17m in der Länge? Ob sich das ausgeht?

Vielleicht hat es ja ein Leser schon probiert und kann sagen, ob das funktioniert.
 
Thema:

Wer transportiert seine GS 1200 im Auto ?

Wer transportiert seine GS 1200 im Auto ? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben