Wer transportiert seine GS 1200 im Auto ?

Diskutiere Wer transportiert seine GS 1200 im Auto ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; @FlyingSalamander das ist super, aber so ein Luxus ist fĂŒr mich zu viel. Zu viele Sachen, zu viel Sorgen... 😬 Aber Gut gemacht.
DaveblackGS

DaveblackGS

Dabei seit
26.08.2018
BeitrÀge
106
@FlyingSalamander das ist super, aber so ein Luxus ist fĂŒr mich zu viel. Zu viele Sachen, zu viel Sorgen... 😬 Aber Gut gemacht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
16.751
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
HĂ€ufig weichen bei der (Transport-)Fahrzeugwahl die eigenen PrioritĂ€ten voneinander hat. Aktuell habe ich fĂŒr mich z. B. einen reinen Transporter ausgeschlossen. DafĂŒr muss ich schrauben.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
5.837
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
GS ist natĂŒrlich so eine Sache, aber meine R1200ST passt zum Beispiel in einen Nissan NV200 und in einen Mercedes Vaneo, wenn man die Option „rausnehmbarer Beifahrersitz“ hat.
E51EDD4C-579B-4FFA-A382-16DFCC9F5CEB.jpeg
9699610C-05F5-4AE3-929A-925DD6106A72.jpeg
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
16.751
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die LĂ€nge ist beim normalen Viano, das ist die Version „Lang“ nicht das Problem. Die Höhe ist mit 122cm knapp.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
BeitrÀge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Gibts fĂŒr solche Transporte eigentlich Vorschriften seitens der Rennleitung ?
Manches sieht ja echt abenteuerlich aus.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
16.751
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich hatte einen Auffahr-Unfall mit Motorrad hinten im Viano. Die herbeigerufene Polizei hat sich meine Verzurrung intensiv angesehen und sogar Fotos davon gemacht. Bestens! Vorne in der Vorderradwippe und dann mit insgesamt vier Gurten, an jeder Ecke einen, abgespannt. Da tut sich gar nichts.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
BeitrÀge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ich hatte einen Auffahr-Unfall mit Motorrad hinten im Viano. Die herbeigerufene Polizei hat sich meine Verzurrung intensiv angesehen und sogar Fotos davon gemacht. Bestens! Vorne in der Vorderradwippe und dann mit insgesamt vier Gurten, an jeder Ecke einen, abgespannt. Da tut sich gar nichts.
Ich hoffe, dir/euch ist nichts passiert. Wie schnell warst du ?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
16.751
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ca. 80 Km/h. In der Schweiz auf der AB. Drei weitere Pkws beteiligt. Nur Sachschaden. Mein Viano war das einzige Fahrzeug ohne Totalschaden. Dennoch hat die Versicherung fĂŒr die Reparatur 14.000 € zahlen mĂŒssen.

Noch heute halte ich die Wette, dass ich rechtzeitig zum Stehen komme und nicht in das mir von vorne "entgegenspringende" Fahrzeug auffahre. Ich war der letzte in dem Auffahrunfall. Die Wette habe ich verloren. HĂ€tte ich nie vermutet. Dem Vordermann klebte ich nicht an der Stoßstange ... aber es hat bumms gemacht.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
BeitrÀge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Mit 80 km/h auf ein stehendes Hindernis auffahren ist natĂŒrlich arg viel. đŸ˜±
Dabei wĂŒrde ich vermuten, daß das Moped durch die Frontscheibe in den Unfallgegner einschlĂ€gt. Nicht schlecht ist, wenn es trotzdem an Ort und Stelle blieb. đŸ‘đŸ»
 
Lucifer

Lucifer

Dabei seit
20.01.2021
BeitrÀge
193
Fiat Talento L2H1 Family. Einfach eine Wippe vorne reingestellt. AT geht auch rein. Nur Spiegel und Scheibe runter
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
16.751
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
von der Verzurrung nicht. Ist doch aber nichts besonderes!?

Verzurrt war die Multistrada. Vorne ĂŒber die oberen GabelbrĂŒcke je ein Gurt rechts und links nach vorne zu den Haltepunkten im Viano (an den Vordersitzen), hinten am Rahmen höhe der Soziafußrastenausleger schrĂ€g nach hinten-unten in dort flexiblen Haltepunkte in den Airlineschienen.

Beim nÀchsten Verladen werde ich mal wieder einige Fotos machen.

Ein altes Foto (R1200R mit zwei RĂ€dern) habe ich gerade gefunden. Ansatzweise sind dort die hinteren Gurte zu erkennen.

 
Assekurati

Assekurati

Dabei seit
28.11.2018
BeitrÀge
136
Ort
Hamburg
Modell
FJR1300AE RP28
Ca. 80 Km/h. In der Schweiz auf der AB. Drei weitere Pkws beteiligt. Nur Sachschaden. Mein Viano war das einzige Fahrzeug ohne Totalschaden. Dennoch hat die Versicherung fĂŒr die Reparatur 14.000 € zahlen mĂŒssen.

Noch heute halte ich die Wette, dass ich rechtzeitig zum Stehen komme und nicht in das mir von vorne "entgegenspringende" Fahrzeug auffahre. Ich war der letzte in dem Auffahrunfall. Die Wette habe ich verloren. HĂ€tte ich nie vermutet. Dem Vordermann klebte ich nicht an der Stoßstange ... aber es hat bumms gemacht.
Wenn ich so etwas lese, bekomme ich immer eine Krise.
Da mĂŒssen SchĂ€den weden fehlender Beweismöglichkeiten bezahlt werden.
FĂŒr das Taxi- und Mietwagengewerbe gibt es hilfreiche Lösungen, von denen jeder Gebrauch machen kann:
DashCam in Taxi und Mietwagen - Taxiversicherung.org
Einfach mal lesen!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
16.751
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn ich so etwas lese, bekomme ich immer eine Krise.
Da mĂŒssen SchĂ€den weden fehlender Beweismöglichkeiten bezahlt werden.
ich verstehe dich nicht so ganz. Die Beweislage in meinem Fall war klar, auch wenn ich dies gerne anders gesehen hĂ€tte. Wer hinten drauf fĂ€hrt, was ich in dieser Situation nicht fĂŒr möglich gehalten habe, hat letztendlich Schuld. Den eigenen Fahrzeug-Schaden, ca. 14.000 Euro, hat meine Vollkasko gezahlt. Sehr schnelle, problemlose Abwicklung. Note 1.
In wieweit meine Haftpflicht in Anspruch genommen wurde, weiß ich nicht. Die Höherstufung in der PrĂ€mie (SF) ist moderat. Wenigstens in dieser Hinsicht ist dieser blöde Unfall, mein allererster "richtiger" in ĂŒber 50 Jahren, gut ausgegangen. Dazu glĂŒcklicherweise bei allen Beteiligten, vor mir hat es noch heftiger gerummst, keinen Personenschaden!
 
Assekurati

Assekurati

Dabei seit
28.11.2018
BeitrÀge
136
Ort
Hamburg
Modell
FJR1300AE RP28
Du schreibst, Du bist rechtzeitig zum Stehen gekommen. Also nicht aufgefahren.
Darum ging es mir.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
BeitrÀge
2.915
Ort
MĂŒnchen
Modell
GS1200ADV 2018
nee nee die Wette, dass er es noch schafft, hat er verloren wie er selbst schreibt. Dann hat es offensichtlich doch gekracht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
16.751
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nein, habe ich nicht geschrieben.

"Noch heute halte ich die Wette, dass ich rechtzeitig zum Stehen komme und nicht in das mir von vorne "entgegenspringende" Fahrzeug auffahre. Ich war der letzte in dem Auffahrunfall. Die Wette habe ich verloren. HĂ€tte ich nie vermutet. Dem Vordermann klebte ich nicht an der Stoßstange ... aber es hat bumms gemacht."


Nach meiner eigenen Bewertung hatte ich genĂŒgend Abstand zum Vorderfahrzeug und hĂ€tte fest erwartet dass ich mit der vollzogenen Vollbremsung rechtzeitig zum Stehen komme. Das war leider nicht der Fall. Drei weitere Fahrzeuge waren bei meinem, relativ sanften Einschlag, bereits beschĂ€digt. Sekundenbruchteile. Der erste hinten, der zweite vorne und hinten und nachdem ich den dritten ebenfalls hinten einen mitgegeben habe, war dieser ebenfalls auf beiden Enden beschĂ€digt (vorne deutlich mehr). Fahrzeug 2 und 3 waren augenscheinlich TotalschĂ€den. Etwas bedingt durch das Alter dieser Fahrzeuge.
 
Assekurati

Assekurati

Dabei seit
28.11.2018
BeitrÀge
136
Ort
Hamburg
Modell
FJR1300AE RP28
nein, habe ich nicht geschrieben.

"Noch heute halte ich die Wette, dass ich rechtzeitig zum Stehen komme und nicht in das mir von vorne "entgegenspringende" Fahrzeug auffahre. Ich war der letzte in dem Auffahrunfall. Die Wette habe ich verloren. HĂ€tte ich nie vermutet. Dem Vordermann klebte ich nicht an der Stoßstange ... aber es hat bumms gemacht."


Nach meiner eigenen Bewertung hatte ich genĂŒgend Abstand zum Vorderfahrzeug und hĂ€tte fest erwartet dass ich mit der vollzogenen Vollbremsung rechtzeitig zum Stehen komme. Das war leider nicht der Fall. Drei weitere Fahrzeuge waren bei meinem, relativ sanften Einschlag, bereits beschĂ€digt. Sekundenbruchteile. Der erste hinten, der zweite vorne und hinten und nachdem ich den dritten ebenfalls hinten einen mitgegeben habe, war dieser ebenfalls auf beiden Enden beschĂ€digt (vorne deutlich mehr). Fahrzeug 2 und 3 waren augenscheinlich TotalschĂ€den. Etwas bedingt durch das Alter dieser Fahrzeuge.
Danke! Manchmal sollte man doch 2x lesen :)
 
Thema:

Wer transportiert seine GS 1200 im Auto ?

Wer transportiert seine GS 1200 im Auto ? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. WĂ€hrend der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT ĂŒber ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich wĂŒrde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim HĂ€ndler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor fĂŒr...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. WĂ€hrend der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT ĂŒber ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich wĂŒrde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim HĂ€ndler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor fĂŒr...
  • Oben