Werksseitig tiefergelegte 750gs noch tiefer legen

Diskutiere Werksseitig tiefergelegte 750gs noch tiefer legen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gefällt mir tatsächlich überhaupt nicht, aber muss es ja auch nicht =) Gute Fahrt =)
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Gefällt mir tatsächlich überhaupt nicht, aber muss es ja auch nicht =)

Gute Fahrt =)
 
X

xerin

Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
78
Ort
München
390 Duke neu gekauft, Gabel durchgesteckt, Sitzbank abgepolstert, Wilbers -70mm rein...meine Frau ist Happy seid 3 Jahren. Manchmal fehlt noch der letzte Wohlfühlzentimeter wenn an einer besch*** Stelle anhalten muss, aber passt im Großen und Ganzen. Mehrere Fahrertrainings schon mitgemacht, dieses Jahr zwei Tage Intensivtraining, auch kein Problem bis auf Wenden am Berg, wo eben irgendwann Mal durch Körpergröße Grenzen gesetzt sind.

1,52m und 45 kg meine "Kleine".

Aktuell liebäugeln sie mit einer neuen Honda Rebel, die ist Werksmässig noch tiefer als gemachte KTM. Mal schauen im kommenden Jahr.
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
die meißen geben Ihre Körpergröße an, aber das ist doch gar nicht wichtig, sondern die Schrittlänge ist das was zählt, der Idealfall wäre lange Beine kurzer Oberkörper, was die meißten leider nicht haben, auch ich zähle dazu, somit muß man Alternativen schaffen. Denke auch noch über eine zusätzliche Tieferlegung nach
 
Z

zweiradfahrerin

Dabei seit
19.02.2022
Beiträge
10
Hallo,

nachdem die Bmw hier wegen ihrem Gewicht recht schlecht wegkommt, hier mal meine Erfahrung (160cm, kurze Beine, Schrittlänge etwa 77cm): Ich fahre seit Juli eine tiefergelegte 750, vom Vorbesitzer wurde die Gabel noch ein paar cm durchgesteckt & schwere Sturzbügel montiert. Das reicht für beidseitige Zehenspitzen-Bodenberührung. Anfangs ist der Schwerpunkt sicher gewöhnungsbedürftig (insbesondere wenn man von einer tiefergelegten Honda NC 700S kommt), 10000km später ist auch das kein Thema mehr. Der Seitenständer ist recht steil, Probleme beim Aufrichten hatte ich nie.
Das Handling im Stand ist v.A. Übung (da helfen die häßlichen Sturzbügel wahrscheinlich auch im Kopf, auch wenn sie nie gebraucht wurden & nochmals Kilos bringen). Einmal in Fahrt ist die Mopedgröße & Gewicht eh weniger ein Thema :)

Ja, wenn man eine so manipulierte Maschine fahren muss, weiß man natürlich nicht wie es im Original ist :D
Negative Eigenschaften in der Fahrdynamik sind mir zumindest nicht aufgefallen, die in Tests vielbeschriebene Stabilität & direkte Rückmeldung des Fahrzeugs sind nach wie vor da.
Evt schaffe ich es dieses Jahr, das Durchstecken der Gabel rückgängig zu machen, dann kann ich mehr dazu schreiben.

Die kleinere Bodenfreiheit ist bei tiefergelegten/niedrigen Maschinen natürlich auch immer ein Thema - ich bin es von der NC gewohnt, die Rasten miteinzubeziehen und das kommt bei der 750 auch öfters vor (aber deutlich weniger). Scheint die Maschine ebenfalls nicht aus der Ruhe zu bringen. Einmal bin ich unerwarteter Weise mit dem Schutzbügel unten aufgesetzt, das war aber nicht unbedingt die alltägliche Fahrweise. Interessanter Punkt dazu: Bei der Schräglage macht die Fahrtechnik sehr viel aus, mit Ziehen statt Drücken erhält man das gleiche Ergebnis mit weniger Schräglage.
 
Thema:

Werksseitig tiefergelegte 750gs noch tiefer legen

Werksseitig tiefergelegte 750gs noch tiefer legen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Tausche ESA Fahrwerk R1250 GS Adventure 2023 von "werksseitig tief" auf "Serienzustand"

    Tausche ESA Fahrwerk R1250 GS Adventure 2023 von "werksseitig tief" auf "Serienzustand": Ich biete das Fahrwerk meiner R1250 GS Adventure Bj. 2023 mit einem werksseitig tiefergelegten Fahrwerk und ca. 11.000 km zum Tausch auf ein...
  • Neue GSA LC TB steht vor der Abholung - soll ich die werksseitigen Anakees ersetzen?

    Neue GSA LC TB steht vor der Abholung - soll ich die werksseitigen Anakees ersetzen?: Hallo Zusammen, am 01.04.möchte ich gerne - bei hoffentlich schönem Wetter - meine GSA TB in Empfang nehmen. Aktuell steht sie noch beim :) mit...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS Triple Black, werksseitig tiefergelegt ca. 9000 km

    BMW R 1200 GS Triple Black, werksseitig tiefergelegt ca. 9000 km: Meine wunderschöne R 1200 GS Triple Black ist Erstzulassung Juni 2012, natürlich unfallfrei, scheckheftgepflegt und Garagenfahrzeug! Sie hat...
  • Liegt da schon Strom werksseitig

    Liegt da schon Strom werksseitig: Ne Frage zu ner 2007er ADV: Habe gehört, dass im Bereich Tank / Lenker werksseitig schon ne Stromquelle verbaut ist, die nur noch angeschlossen...
  • Liegt da schon Strom werksseitig - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Tausche ESA Fahrwerk R1250 GS Adventure 2023 von "werksseitig tief" auf "Serienzustand"

    Tausche ESA Fahrwerk R1250 GS Adventure 2023 von "werksseitig tief" auf "Serienzustand": Ich biete das Fahrwerk meiner R1250 GS Adventure Bj. 2023 mit einem werksseitig tiefergelegten Fahrwerk und ca. 11.000 km zum Tausch auf ein...
  • Neue GSA LC TB steht vor der Abholung - soll ich die werksseitigen Anakees ersetzen?

    Neue GSA LC TB steht vor der Abholung - soll ich die werksseitigen Anakees ersetzen?: Hallo Zusammen, am 01.04.möchte ich gerne - bei hoffentlich schönem Wetter - meine GSA TB in Empfang nehmen. Aktuell steht sie noch beim :) mit...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS Triple Black, werksseitig tiefergelegt ca. 9000 km

    BMW R 1200 GS Triple Black, werksseitig tiefergelegt ca. 9000 km: Meine wunderschöne R 1200 GS Triple Black ist Erstzulassung Juni 2012, natürlich unfallfrei, scheckheftgepflegt und Garagenfahrzeug! Sie hat...
  • Liegt da schon Strom werksseitig

    Liegt da schon Strom werksseitig: Ne Frage zu ner 2007er ADV: Habe gehört, dass im Bereich Tank / Lenker werksseitig schon ne Stromquelle verbaut ist, die nur noch angeschlossen...
  • Oben