Werksseitig tiefergelegte 750gs noch tiefer legen

Diskutiere Werksseitig tiefergelegte 750gs noch tiefer legen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das interessiert mich jetzt tatsächlich auch...du hast eine Werkstieferlegte F750GS und hast diese mittels Wilbers um weitere 40mm tiefergelegt...
Christine

Christine

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
25
Die tiefergelegte. Und ich habe mit kleinen GS wieder über 5000km richtig Spaß gehabt und ich fahre nicht nur gerade aus. Das VH Gedönst kommt mir nicht mehr ans Moped, das wurde mir von BMW teuer verbaut das hat so wenig Spaß gemacht das ich das Moped verkaufen wollte. Nachdem ich mich mit Wilbers in Verbindung gesetzt habe und ich das Moped umgebaut habe ist alles Top für mich. Schummel Stiefel brauche ich auch nicht mehr. Meine Kumpels sagen das ich das Moped richtig gut im Griff habe und man mir dem Spaß den ich beim fahren habe jedes mal ansieht. Das war heute auch wieder so. Jeder muss fahren was ihn Spaß macht und manchmal muss man auch nachbessern. Aber es gilt immer §1 jeder macht seins.
Das interessiert mich jetzt tatsächlich auch...du hast eine Werkstieferlegte F750GS und hast diese mittels Wilbers um weitere 40mm tiefergelegt? Oder sprichst du von der 1200/1250GS?
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Ich muss Fairer Weise dazu sagen das es zum Zeitpunkt wo ich das Fahrwerk gekauft habe, die ABE in Vorbereitung war. Die ABE bekomme ich diesen Monat nachgeliefert.
 

Anhänge

Christine

Christine

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
25
Ich muss Fairer Weise dazu sagen das es zum Zeitpunkt wo ich das Fahrwerk gekauft habe, die ABE in Vorbereitung war. Die ABE bekomme ich diesen Monat nachgeliefert.
Wenn ich jetzt richtig rechne, hat sie nun eine Höhe von ca. 75cm, mit tiefer Sitzbank dann noch tiefer? Du hast kein Problem mit Aufsitzen in Kurven?
Ich habe meine F750GS mittels WESA von Wilbers um 60mm tieferlegen lassen und bekomme die in den nächsten Tagen. Ich bin sooo gespannt wie sie sich fährt 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Ich habe bis her kein Problem gehabt weder in SH, Weserbergland, Harz oder sonst wo.
Dein Moped wird sich gut fahren. Du kannst mal berichten. Es wird sich wie ein neues Moped fahren.
 
Christine

Christine

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
25
Hi, danke erstmal!

ja schwierige Entscheidung. Die Daytona’s hat sie schon. Das Problem ist, dass die mit der 700 gs in der Fahrschule gut zurecht gekommen ist. Aber die ist halt schon alt.
Die F900R ist 20 Kg leichter und der Tank scheint mir nicht so hoch zu sein …

servus, viggo
Ich kann jetzt nur meine Erfahrung zur F900R teilen...diese habe ich in der tiefen Variante nicht mal vom Seitenständer in die Gerade aufgerichtet bekommen und auch sie war mit der Werkstieferlegung immer noch zu hoch. Zudem sind meine Arme zu kurz, sprich ich hätte auch hier noch einiges ändern müssen. Da war der Schwerpunkt der 750ger GS viel angenehmer. Ich bin 1,60 und habe eine Innenbeinlänge von 73cm...
 
V

viggo

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
62
Also, ich denke nicht, dass es die Gs wird, auch aus den Gründen, die Ihr genannt habt. Eine Alternative, wenn es BMW wird, ist die F900R, die ist kompakter und über 20 KG leichter. Der Schwerpunkt sollte auch tiefer sein als bei der Gs.
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Heute habe ich wie von Wilbers versprochen die ABE für die 40mm Tieferlegung bekommen.
 
Christine

Christine

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
25
Und ich bringe meine von Wilbers um 60mm tiefergelegte zur Einfahrkontrolle 😉. Ich bin mega zufrieden 👍
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Und ich bringe meine von Wilbers um 60mm tiefergelegte zur Einfahrkontrolle 😉. Ich bin mega zufrieden 👍
Glückwunsch. Die 650 Twin und 700er setze schon mit Werkstieferlegung heftig auf, so dass mir Angst und Bange wurde.
Keine Probleme damit ?
Und wie ist es mit dem Komfort bei so wenig Restfederweg ? Auch gut ?
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Glückwunsch. Die 650 Twin und 700er setze schon mit Werkstieferlegung heftig auf, so dass mir Angst und Bange wurde.
Keine Probleme damit ?
Und wie ist es mit dem Komfort bei so wenig Restfederweg ? Auch gut ?
Kein Problem.
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
383
Modell
R 1250 GS TB
Unbedingt die Kawa Z650 Probe sitzen. Die war es am Ende auf der sich meine Frau wohl gefühlt hat mit ihren 1,62. Der Sitz geht vorne auch recht schmal das macht viel aus. Tieferlegung bringt dann noch mal was und sie kann ohne Schummelstiefel fahren. Koffer kann man da auch dran machen. Klar, es ist keine Reiseenduro aber man muss sich auf einem Bike auch einfach wohl fühlen.
 
V

viggo

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
62
Hallo. Das Thema hat sich erledigt. Es ist ne F900R geworden, kein Vergleich zu dem hochbeinigen Dickschiff :-)

Danke euch allen!!
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
383
Modell
R 1250 GS TB
Hallo. Das Thema hat sich erledigt. Es ist ne F900R geworden, kein Vergleich zu dem hochbeinigen Dickschiff :-)

Danke euch allen!!
Interessant. Meine Frau hat auf einer tiefer gelegten F900R gesessen und bekam die Füsse nicht auf den Boden. Ich denke mal Schrittlänge ist dann auch noch mal entscheidend. Gute Fahrt mit dem Bike!
 
Drexstueck

Drexstueck

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
151
Ort
27374
Modell
R1200GS LC (K50)
Den hier kennt ihr:

?
 
Christine

Christine

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
25
Interessant. Meine Frau hat auf einer tiefer gelegten F900R gesessen und bekam die Füsse nicht auf den Boden. Ich denke mal Schrittlänge ist dann auch noch mal entscheidend. Gute Fahrt mit dem Bike!
Ging mir genau so....Ich hab sie nicht mal vom Seitenständer bekommen 🙈
 
Christine

Christine

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
25
Glückwunsch. Die 650 Twin und 700er setze schon mit Werkstieferlegung heftig auf, so dass mir Angst und Bange wurde.
Keine Probleme damit ?
Und wie ist es mit dem Komfort bei so wenig Restfederweg ? Auch gut ?
Ich hab sie noch nicht zum Aufsitzen gebracht und mein Mann, welcher dann doch noch mal um einiges mehr an Schräglage fährt, auch nicht. Und der hat sie gestern ordentlich um die Kurven gelassen. Die Aussage von Wilbers selbst war im übrigen " bis sie die dazu bringen, das sie aufsetzt, da muss aber schon viel passieren". Mir taugts und dass ist das wichtigste 🙂
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Sooo viel ist das jetzt nicht. Mein Frauchen setzt mit ihrer nicht tiefergelegten 750er und Originalen Fußrasten in steilen Spitzkehren (Stelvio z.B.) schon mal auf. Aber solange das für dich passt freut mich das für euch. Hauptsache, du hast ein Mopped gefunden, auf dem du dich wohlfühlst
 
S

surfguy

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Bei der F750GS geht es nicht mehr viel tiefer - und leider ist die neue Version ja wirklich viel zu schwer.

Aus dem Grund ist meine Frau von Ihrer alten F650GS 2019 beim Neukauf auf eine Ducati Scrambler 800 mit Tieferlegung und tiefem Sattel umgestiegen. 180 kg vollgetankt, 75 PS und beide Füsse reichen locker bis zum Boden.....

So wie es aussieht hat BMW die "kurzen" Kunden und Fahranfänger nicht mehr als Zielgruppe definiert.

Probier' das Teil mal aus..... - viel Glück!

Viele Grüße

Kurt
 
Christine

Christine

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
25
Sooo viel ist das jetzt nicht. Mein Frauchen setzt mit ihrer nicht tiefergelegten 750er und Originalen Fußrasten in steilen Spitzkehren (Stelvio z.B.) schon mal auf. Aber solange das für dich passt freut mich das für euch. Hauptsache, du hast ein Mopped gefunden, auf dem du dich wohlfühlst
Gestern wieder 360km gefahren. Jetzt mit der tiefen Sitzbank. Es setzt auch bei äußerst zügiger Fahrweise in den Kurven nix auf und ich hatte nach den 360km keinerlei Probleme mit irgendwelchen Wehwechen. Ich liebe meine "Kleine" und würde es wieder genauso machen 🙂
 
Thema:

Werksseitig tiefergelegte 750gs noch tiefer legen

Werksseitig tiefergelegte 750gs noch tiefer legen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Tausche ESA Fahrwerk R1250 GS Adventure 2023 von "werksseitig tief" auf "Serienzustand"

    Tausche ESA Fahrwerk R1250 GS Adventure 2023 von "werksseitig tief" auf "Serienzustand": Ich biete das Fahrwerk meiner R1250 GS Adventure Bj. 2023 mit einem werksseitig tiefergelegten Fahrwerk und ca. 11.000 km zum Tausch auf ein...
  • Neue GSA LC TB steht vor der Abholung - soll ich die werksseitigen Anakees ersetzen?

    Neue GSA LC TB steht vor der Abholung - soll ich die werksseitigen Anakees ersetzen?: Hallo Zusammen, am 01.04.möchte ich gerne - bei hoffentlich schönem Wetter - meine GSA TB in Empfang nehmen. Aktuell steht sie noch beim :) mit...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS Triple Black, werksseitig tiefergelegt ca. 9000 km

    BMW R 1200 GS Triple Black, werksseitig tiefergelegt ca. 9000 km: Meine wunderschöne R 1200 GS Triple Black ist Erstzulassung Juni 2012, natürlich unfallfrei, scheckheftgepflegt und Garagenfahrzeug! Sie hat...
  • Liegt da schon Strom werksseitig

    Liegt da schon Strom werksseitig: Ne Frage zu ner 2007er ADV: Habe gehört, dass im Bereich Tank / Lenker werksseitig schon ne Stromquelle verbaut ist, die nur noch angeschlossen...
  • Liegt da schon Strom werksseitig - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Tausche ESA Fahrwerk R1250 GS Adventure 2023 von "werksseitig tief" auf "Serienzustand"

    Tausche ESA Fahrwerk R1250 GS Adventure 2023 von "werksseitig tief" auf "Serienzustand": Ich biete das Fahrwerk meiner R1250 GS Adventure Bj. 2023 mit einem werksseitig tiefergelegten Fahrwerk und ca. 11.000 km zum Tausch auf ein...
  • Neue GSA LC TB steht vor der Abholung - soll ich die werksseitigen Anakees ersetzen?

    Neue GSA LC TB steht vor der Abholung - soll ich die werksseitigen Anakees ersetzen?: Hallo Zusammen, am 01.04.möchte ich gerne - bei hoffentlich schönem Wetter - meine GSA TB in Empfang nehmen. Aktuell steht sie noch beim :) mit...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS Triple Black, werksseitig tiefergelegt ca. 9000 km

    BMW R 1200 GS Triple Black, werksseitig tiefergelegt ca. 9000 km: Meine wunderschöne R 1200 GS Triple Black ist Erstzulassung Juni 2012, natürlich unfallfrei, scheckheftgepflegt und Garagenfahrzeug! Sie hat...
  • Liegt da schon Strom werksseitig

    Liegt da schon Strom werksseitig: Ne Frage zu ner 2007er ADV: Habe gehört, dass im Bereich Tank / Lenker werksseitig schon ne Stromquelle verbaut ist, die nur noch angeschlossen...
  • Oben