Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel

Diskutiere Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bist du sicher, dass diese so haltbar ist?
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
G

Gast 35536

Gast
Bis jetzt ist meines Wissens nach noch keiner deswegen von der Bahn geflogen....😎
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.431
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Von der LC gibt's, soweit ich weiß, keine solchen Werbefotos... aus gutem Grund...?

e03e209e37bd0c596ac75736b042d72c--ktm-motorcycles-bmw-motorfietsen.jpg
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.511
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.511
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.511
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Noch mehr ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.431
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Nö... aber hätten doch auch alle in einen Beitrag gepasst!? :p;)


Aber wenn man sich die Videos so anschaut, darf man ja wohl erwarten, dass die Gabel auch im "Geländeeinsatz" hält.
Mir ging's um die Nörgler die der Meinung sind, das "sowas schon mal kaputt gehen darf" beim "unsachgemäßen Einsatz".
Das hat überhaupt nix mit "20.000€-Mopped darf nicht kaputt gehen" zu tun.

Wenn BMW das in seiner Werbung so kommuniziert, dann will ich das mit genau diesem Produkt auch so machen können.
Ebenso die GS-Trophy, da brauch' ich Dir ja nix erzählen... BMW verspricht, dass das Mopped das mitmacht.

Da ist eine "zerfallende" Gabel ein echtes Armutszeugnis.


Und weil Capricorn fragte, ob die "alte" Vorderradführung der luftgekühlten Modelle so viel haltbarer sei:
Schon jemals von Defekten diesbezüglich gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Eines meiner Gabelrohre war krumm, nachdem ich in der Garage gegen die Wand gefahren bin (mit max 10-20 km/h). Der Stopfen hielt. :cool:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Frau hatte mehrlagig Folie in der Garage ausgelegt, eine perfekte Gleitunterlage. :)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Schon jemals von Defekten diesbezüglich gehört?
Also ich hab schon mehr kaputte GS K25-Gabeln gesehen als kaputte GS K50-Gabeln, aber ohne zu wissen, warum das jetz genau so ist. Häufigste Ursache wir wohl Auffahrunfall gewesen sein.
Ich bin mit meiner GS in ein Auto gedotzt und die Gabel hatt es schadlos überstanden. Dann wiederum gehört meine K50 jedoch zum Jahrgang der vom Gabel-Problem nicht betroffen sein soll.
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich bin mit meiner GS in ein Auto gedotzt und die Gabel hatt es schadlos überstanden. Dann wiederum gehört meine K50 jedoch zum Jahrgang der vom Gabel-Problem nicht betroffen sein soll.
Ausschlaggebend wird auch nicht ein einmaliger "größerer" Bumms sein, ob nun beim Verkehrsunfall oder an einer Garagenwand.
Eher die vielen kleinen durch Rüttelstrecken, viele Bremsungen oder hohe Beladung.

Problem nun mal: nur diejenigen, denen die Proppen weggeflogen sind, wissen schlussendlich, wie sie mit ihrem Motorrad umgegangen sind.
Nur würden sie kaum eine extrem ruppige Fahrweise zugeben. Wer macht das schon?

Und vielleicht ist die Serienstreuung tatsächlich größer, als man meint.
Hier im Forum hatten wir doch auch Fälle, wo (nach Aussage der Fahrer) ohne Geländeeinsatz Spalte vorhanden waren.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Daher, ich wollte es gestern eigentlich schreiben, hab es aber gelassen weil wirklich nur Spekulation meinerseits. Es gab eine faule Serie Gabelrohre und die wissen nicht n welchen Motorrädern diese sitzt. Aber das gleich wieder vergessen, ich hab nichts gesagt. Nur Blabliblabubb.
 
A

AchimB

Dabei seit
27.02.2016
Beiträge
56
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Also wenn die Werkstätten ehrlich wären und zugeben würden das im Moment keine Büchsen zu bekommen sind könnte man das noch verstehen.Aber so einen Blödsinn den man mir in Düsseldorf auf meine Mailbox gespochen hat,da fehlen mir die Worte.Ich hatte schon einen Termin,weil ich sehr hartnäckig war,habe sogar den Chef eingeschaltet um den Termin zu bekommen,aber jetzt kommts
Man könnte die Büchsen nicht aufpressen,denn es könnte passieren das die Standrohre beschädigt werden, und gerade heute hat man die letzten verbaut.Und neue gibt es erst zum Ende des Jahres solange muß das Motorrad dann hier stehen bleiben,wollen sie das riskieren.Ich hab gedacht Bodo Bach spricht da (aber der ist ja tot).Ich habe es 2 mal abgehört weil ich es nicht glauben konnte.Habe sofort zurück gerufen und der Mitarbeiter hat das genau so wiederholt.Nie im Leben werde ich da ein Motorrad in die Werkstatt geben.
Ich habe mittlerweile Info,das es wirklich nur in Extremfällen passieren kann und in Deutschland noch kein Fall gegeben hat wo eine Gabel ernsthaft schaden genommen hat.Ich fahre ganz entspannt nach Sadinien und da wo ich die 10000 er Inpektion machen lasse,die werden auch die Büchsen aufpressen, und danach ist Ruhe.Aber das wird auf keinen Fall in Düsseldorf passieren:nein:
Und im übrigen,das Motorrad ist von Mai 2017 und hat eine Mobilitäts Garantie die hätten mir auf jeden Fall ein Ersatz Fahrzeug stellen müssen.Habe ich aber auch erst später erfahren
Gerado
Ich nehme jetzt mal als zufriedener Kunde die NL Düsseldorf in Schutz: ich habe meinen Termin für das Anbringen der Buchsen Anfang Juli für Mitte August nach meinem Urlaub gemacht. Es wurde mir da schon ein Ersatzfahrzeug für den Tag angeboten, ohne dass ich danach gefragt hätte. Einen Tag vor dem Termin habe ich angerufen. Wurde sehr freundlich darauf hingewiesen, dass die Buchsen momentan halt sehr knapp seien und gefragt, ob ich auf den Herbst warten könnte, da man gerne zuerst die Kunden mit ernsten Problemen bedienen möchte (bei mir war noch alles ok). Und nur weil ich noch ein paar Tage in's Gelände will (zum ersten Mal mit dieser GS), habe ich dies auch erwähnt und um die vereinbarte Montage gebeten, was dann auch selbstverständlich erledigt wurde.
Ich kann mir kein vernünftigeres Verhalten der NL angesichts der Situation vorstellen, und war - wie immer bisher - sehr mit der NL Düsseldorf zufrieden! Danke an die Mitarbeiter dort!

DLzG Achim
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Keine, ist ein geschlossener Selbstbau-Bikeport, daneben stehen noch Sonnenliegen drin, also wenig Platz.

Damits aber auf dem Boden keine Flecken gibt oder Rost von der Seitenständeraufstandfläche, hat Frau was untergelegt zum sauberhalten. Das ging ganz übel aus. Zum Glück ist die Hauswand, gegen die der Bikeport aufgebaut ist, massiv und stabil. Sonst wäre ich in mein Wohnzimemr gescheppert. :cool:. So wars mit einem neuen Tauchrohr erledigt.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Der Seitenständer rostet auch? :eek: Ich dachte nur der Hauptständer... :p
 
Thema:

Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel

Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Oben