Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel

Diskutiere Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also immer schön von der Frau den Ständer rostfrei halten lassen, damit das Rohr nicht krumm wird...?! :confused::rolleyes::D
AdventureR1200GS

AdventureR1200GS

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
29
Ort
Villingen-Schwenningen
Modell
R1200GS LC Adventure 2015
Ich war letzte Woche beim :).
Nach dem messen meinte er das dort dringen was gemacht werden muss, weil ich links und rechts einen Spalt von etwas mehr als zwei Zehntel habe.
Heute habe ich den Termin. Bekomme da zwei neue Rohre auf die dann direkt die Hülsen gezogen werden.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.106
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Danke für die Rückmeldung.
Ich trage das in die Tracking-Liste ein... :Augenrollen:
 
ducato

ducato

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
152
Ort
Wien, Österreich
Modell
R1200 GS LC
Ich war letzte Woche beim :).
Nach dem messen meinte er das dort dringen was gemacht werden muss, weil ich links und rechts einen Spalt von etwas mehr als zwei Zehntel habe.
Heute habe ich den Termin. Bekomme da zwei neue Rohre auf die dann direkt die Hülsen gezogen werden.
Folgendes würde mich interessieren:
Wie viele km hast du drauf?
und wieviel Offroad?
 
AdventureR1200GS

AdventureR1200GS

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
29
Ort
Villingen-Schwenningen
Modell
R1200GS LC Adventure 2015
ca. 26000km
Offroad erst seit diesen Jahr. Mehrere Steinbrüche und harte Offroadtrainings und diesen Sommer ca. 5000km auf Island.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
10.905
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
O.k. ......:)

"Harte Offroadtrainings" mit einer Adventure.....:eek:....aber jeder wie er meint!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
7.245
Ort
Wien
Du liebst extreme, lange Touren, auch auf holprigen Straßen, steinige Wege oder die Wildnis? Ob Asphalt, Offroad, Stein oder Sand: Auf solche Herausforderungen hat die neue BMW R 1200 GS Adventure mit ihrem leichten, agilen Handling die richtigen Antworten parat. Eine Maschine für alle, die an ihre Grenzen gehen und darüber hinaus wachsen wollen. Oder kurz gesagt: Eine Maschine für Fahrer, die echte Abenteuer leben, ihre Souveränität unterstreichen wollen und dabei auch noch jede Menge Freude am Fahren haben.


So geschrieben a.d. 2017, am heutigen Tage auf https://www.bmw-motorrad.de/de/models/adventure/r1200gsadventure.html
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
10.905
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Tjaaa..leider sehr viel blabla für 270 kg Lebendgewicht. :rolleyes:

Ein tolles Tourenmoped für schlechte Strassen oder Schotterstrassen, jedoch kein Vollcrossmoped, mit dem man tables springen sollte.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.853
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Kann man alles machen, ist nur die frage, wie lange sie dann hält! Selbst wettbewerbs motorräder gehen kaputt und halten nicht alles aus!
Wasser durchfahrt z.b, alles schön und gut, macht sie mit, aber wenn dann irgendwann später der ganze kram anfängt zu schmoddern, würde ich das als normal betrachten!
Wettbewerbs motorräder werden dementsprechend gewartet und vielleicht sogar nach harten einsätzen auseinander genommen..!
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.411
Ort
78247 Hilzingen
Modell
Multistrada 1260 Pikes Peak, S1000R, Piaggio 125 Liberty :-)
So isses, kaputt geht alles




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
1.932
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Hm... war gestern beim Service. Da wurde mir gesagt, dass ich Bescheid kriege sobald die Hülsen zum Verpressen eingetroffen sind. Meine Bemerkung, dass es sich doch aber hierbei um eine 2013er handelt wurde beantwortet mit:"Doch, die ist auch betroffen..."
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
Hm... war gestern beim Service. Da wurde mir gesagt, dass ich Bescheid kriege sobald die Hülsen zum Verpressen eingetroffen sind. Meine Bemerkung, dass es sich doch aber hierbei um eine 2013er handelt wurde beantwortet mit:"Doch, die ist auch betroffen..."
stimmt
wenn sie ab 11/2013 produziert wurde


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
1.932
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Kann mich an das genaue Datum nicht mehr erinnern. Was ich aber weiß ist, dass meine GS in den ersten beiden Augustwochen 2013 produziert wurde und definitiv ein Modelljahr 2013 ist. Daher hat es mich gewundert...
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
bmw vin decoder bemühen
dann hast du den fertigungstag
verschraubte u gepunzte version gehört meines wissens nicht in den rückruf
ansonsten vom häbdler zeigen lassen
die können das abprüfen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
M

Michael1

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
135
Ort
Überlingen
Modell
R1200GS Exclusive
Letzten Freitag war ich beim Einfahrservice, hier wurde auch das Spaltmass gemessen. Ergebnis nichts feststellbar also soweit in Ordnung.
Die neuen Verklemmstopfen konnte nicht verbaut werden, da nicht verfügbar.
Auf meine Frage ob ich denn auf meine Tour Anfang Oktober ohne bedenken gehen könnte?
Antwort: Auf der Straße ja!!
Weitere Frage von mir und auf Schotter?
Antwort: Dazu möchte er nichts sagen!!!!
Frage: Wann kommen denn die neuen Stopfen?
Antwort: Wissen Sie nicht!!!

Ganz toll, was BMW sich da leistet, mir als Kunden gegenüber und die Händler müssen den Unmut der Kunden über sich ergehen lassen.
Das man vollkommen ohne Info gelassen wird, wann die Reparatur vorgenommen wird ist für mich schon sehr verwunderlich, vorallem denke ich muss es ja einen Grund dafür geben.
Ich habe 22K Euro für ein Motorrad ausgegeben, welches anscheinend nicht so genutzt werden kann, wie es der Hersteller eigentlich vorgesehen hat.
Bin mal gespannt wie sich die Sache weiter entwickelt.
Ich hoffe mal das während des Winters der Fehler behoben wird.

Vorsorglich werde ich mich mal bei meiner Tochter(Juristin) schlau machen, ob ich fristen für die Reparatur setzten muss oder kann.
In der Saison 2018 möchte ich meine GS dann nämlich so nutzen, wie es vom Hersteller auch vorgesehen ist.
Das ich auch mal einen Schotterweg fahren kann, war einer der Gründe das ich von der FJR auf die GS umgestiegen bin.

Schönen Sonntag

Gruss

Michael
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
1.932
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Na endlich sagt es mal einer... [emoji849]
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
174
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1200 GS LC
Soviel mir bekannt ist, kannst DU eine Wandlung anstreben, allerdings muss dem Hersteller die Möglichkeit gegeben werden das Teil zu reparieren.
Ich weiß nur nicht ob es da Fristen gibt um Ersatzteile zu beschaffen.

Mein Dealer hat lediglich gesagt, das harte Geländefahrten zu vermeiden wären. Die Buchsen bekomme ich Anfang Oktober.

VG
 
G

Gast14416

Gast
bmw vin decoder bemühen
dann hast du den fertigungstag
verschraubte u gepunzte version gehört meines wissens nicht in den rückruf
ansonsten vom häbdler zeigen lassen
die können das abprüfen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Meine ist so eine und braucht nicht nachgerüstet werden.

Erstserie rulez! :cool:
 
Thema:

Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel

Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel - Ähnliche Themen

  • Bering C Protect Air - Rückruf

    Bering C Protect Air - Rückruf: C-Protect Air
  • Eine Frage zu Rückrufen vom KBA

    Eine Frage zu Rückrufen vom KBA: Hallo zusammen, es gibt ja aktuell einen Rückruf wegen eines Lagerzapfens am Antrieb (?). Nachzulesen auf kba.de/marktüberwachung/rückrufe Dazu...
  • BMW MOTORRAD G 310 GS RÜCKRUF Bremsanlage

    BMW MOTORRAD G 310 GS RÜCKRUF Bremsanlage: https://www.kba-online.de/gpsg/auskunftlisteServlet
  • Rückrufe.....

    Rückrufe.....: In BMW-Werkstätten kommt bestimmt keine Langeweile auf: https://www.motorradonline.de/tourer/bmw-k-1600-rueckruf-getriebe/...
  • Prüfen ob Rückrufe gemacht wurden!

    Prüfen ob Rückrufe gemacht wurden!: Hi zusammen, da ich über die Suche nichts gefunden habe, versuche ich mal hier meine Frage zu formulieren. Der Post darf gerne in eine andere...
  • Prüfen ob Rückrufe gemacht wurden! - Ähnliche Themen

  • Bering C Protect Air - Rückruf

    Bering C Protect Air - Rückruf: C-Protect Air
  • Eine Frage zu Rückrufen vom KBA

    Eine Frage zu Rückrufen vom KBA: Hallo zusammen, es gibt ja aktuell einen Rückruf wegen eines Lagerzapfens am Antrieb (?). Nachzulesen auf kba.de/marktüberwachung/rückrufe Dazu...
  • BMW MOTORRAD G 310 GS RÜCKRUF Bremsanlage

    BMW MOTORRAD G 310 GS RÜCKRUF Bremsanlage: https://www.kba-online.de/gpsg/auskunftlisteServlet
  • Rückrufe.....

    Rückrufe.....: In BMW-Werkstätten kommt bestimmt keine Langeweile auf: https://www.motorradonline.de/tourer/bmw-k-1600-rueckruf-getriebe/...
  • Prüfen ob Rückrufe gemacht wurden!

    Prüfen ob Rückrufe gemacht wurden!: Hi zusammen, da ich über die Suche nichts gefunden habe, versuche ich mal hier meine Frage zu formulieren. Der Post darf gerne in eine andere...
  • Oben