Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel

Diskutiere Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Geprüft, innerhalb der Toleranz, im Frühjahr wir getauscht - so Kohl in Heinsberg. Wo genau wird denn dieses Spaltmaß genommen? Gruß Andreas
Andreas_vwWe

Andreas_vwWe

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
205
Ort
Heinsberg
Modell
R1250GS
Geprüft, innerhalb der Toleranz, im Frühjahr wir getauscht - so Kohl in Heinsberg. Wo genau wird denn dieses Spaltmaß genommen?

Gruß

Andreas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Heute mal bei Hengst in Köln nach Gabelhülsen gefragt....vorläufig keine da.....:rolleyes:

Werde dann in 3 Monaten mal wieder nachfragen und bin gespannt, ob die Hülsen lieferbar sind, bevor ich das Moped wegen Altersschwäche abstosse. :cool:
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
weil der kba rückruf das so vorsieht
alle bekommen mindestens hülsen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mattes

mattes

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
224
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Style GS-Trophy
Heute mal bei Hengst in Köln nach Gabelhülsen gefragt....vorläufig keine da.....:rolleyes:

Werde dann in 3 Monaten mal wieder nachfragen und bin gespannt, ob die Hülsen lieferbar sind, bevor ich das Moped wegen Altersschwäche abstosse. :cool:
Ich war am letzten Freitag auch dort um meinem Unmut über BMW Luft zu machen. Am Counter sagten die, dass gerade im Moment 30 Hülsen für 15 Maschinen eingetroffen sind und ich schnellstmöglich den Termin machen sollte, was ich auch getan habe. Montag um 10:00 wars fertig. Ich finde es ärgerlich, auf so etwas so lange warten zu müssen, aber die Leute von StuteHengst haben es mir glaubwürdig dargestellt, dass sie von BMW so kurz gehalten werden. Ich habe wohl einfach Glück gehabt. Darauf will ich bei meinem Mopped aber nicht angewiesen sein.
Und noch was zum Service von StuteHengst: obwohl ich dort noch kein Kunde war, haben die mir kostenlos ein Leihfahrzeug gegeben und kein Aufheben drum gemacht. War ein gutes Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dann habe ich wohl einfach Pech gehabt; dewegen Rabatz machen werde ich jedoch auch nicht, da es an meiner GS keinen Grund gibt, nicht so weiterzufahren.

Hinsichtlich des "kostenlosen" Leihfahrzeuges....:o

Das bekomme ich da auch jedesmal, dafür fällt die Rechnung halt rd. 100 Euro höher aus als in anderen Glaspalästen. (ich habe den Vergleich mit Kohl in Aachen)

Früher war der Stute/Hengst noch ein kleiner Mopedladen, mittlerweile hat man sich halt zum Glaspalast hochgerüstet und massiv aufgestockt. Auch das muss erst mal erwirtschaftet werden....:cool:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Händler und Werkstätten können hier wirklich nichts dafür, dass ein angeblicher Weltkonzern nicht aus dem Knick kommt.
 
T

Timo

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
175
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS LC 2015
"Nächstes Jahr erst wird geliefert", sagt mein Händler :)

Grüße
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servusa,

Montag 13:30 Uhr Termin zur Hülsenmontage,
G 310 GS zur Probefahrt,
14:30 Uhr vom Hof gerollt und noch eine schöne Runde bei herrlichen Herbstwetter gedreht;)
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
Mein Händler hat mich letze Woche angerufen, wegern der Hülsen. Hatte ihn aber deswegen vorher noch nie angesprochen. Konnte am Montag zur Montage antreten, war in 40 Minuten erledigt. Gab noch ein Kaffee und Wasser gratis und zusätzlich ein bischen plaudern und Mopeds ansehen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das bekomme ich da auch jedesmal, dafür fällt die Rechnung halt rd. 100 Euro höher aus als in anderen Glaspalästen. (ich habe den Vergleich mit Kohl in Aachen)
Kenne die AW von Kohl nicht, aber Bonn ist mehr... Wenn auch nur 34Cent.

Aber ja, wenn ich meine Rechnungen von vor 2 Jahren anschaue, ist das mal locker 25% Steigerung.
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
BMW ist nun mal vom Erfolg der Hülsen und der Nachfrage VÖLLIG überrascht worden. :)
Genau wie beim Scheinwerferschutz und beim neuen Klapphelm und dem Kommunikationssystem und .....
 
ducato

ducato

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
176
Ort
Wien, Österreich
Modell
R1200 GS LC. Die ,'o', kaufen? - Mal sehen
Vielleicht wollen sie den Großteil der Kunden erst zum Händler holen, wenn sie die Neuheiten vorgestellt haben? Umsatz steigern bei reduzierten Marketingkosten?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Meine Pepsi hat auch noch keine Hülsen da mein :) von BMW schon länger keine mehr bekommen hat. Na und, fährt auch so hervorragend. Könnens dann ja bei der 20tkm Inspektion montieren falls BMW mal endlich in die Gänge kommt.
 
R

roker

Dabei seit
01.02.2016
Beiträge
5
Modell
R1200GS Triple Black
Moin, moin,
komm eben vom vor 5 Wochen vereinbarten Werkstattermin. "Man wolle nur mal schauen weil die Teile wären eh nicht verfügbar". Super Service-Leistung . Ich hab aufs schauen verzichtet derweil kurz vorm Blutsturz. Ein Armutszeugniss ohnegleichen, sowohl von der Werkstatt als auch von BMW.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
BMW ist nun mal vom Erfolg der Hülsen und der Nachfrage VÖLLIG überrascht worden. :)
Genau wie beim Scheinwerferschutz und beim neuen Klapphelm und dem Kommunikationssystem und .....
Nicht zu vergessen, das neue Variotopcase für 2 Helme. :bounce:
 
M

Michael1

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
146
Ort
Überlingen
Modell
R1200GS Exclusive
Hallo Roker,

bleib entspannt, es bringt nichts, dass Du Dich aufregst, das ändert nämlich gar nichts.
Ich habe mich am Anfang auch richtig geärgert als ich an einem Freitag im Juni die neue GS abgeholt habe und am Montag darauf der Brief mit der Rückrufaktion im Briefkasten war.
Der Werkstatt würde ich keinen Vorwurf machen, die sind Ihrer Sorgfaltspflicht nachgekommen. Warum BMW nicht in der Lage ist nun nach Monaten immer noch nicht , genügend dieser Buchsen zu Verfügung zu stellen, wundert mich allerdings auch.

Bei meinem Händler sind die Buchsen mittlerweile wohl eingetroffen, wir sind allerdings so verblieben, dass er die Maschine abholen kann, wenn er Luft in der Werkstatt hat.

Gruss

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich kann nur sagen: Seid froh habt ihr eine BMW und keine Honda! Da gibt es nämlich keine solchen Aktionen bzw. nur sehr selektiv und wenn, dann wissen die Händler dort von nichts. Bei BMW hat jeder Händler zumindest Zugriff auf deren Onlinesystem wo jedes Bike mit Ausbau- und Nachbesserung vermerkt ist. Bei Honda kennen sie noch nicht einmal den Begriff "Softwareupdate" (und nun kommen die mit einer neuen Goldwing mit Elektronik auf nahezu BMW Niveau, nimmt mich Wunder wie die alle Händler auf den neusten Stand bringen wollen!).
 
Thema:

Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel

Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Oben