Westalpen Offroad (schwerpunktmäßig)

Diskutiere Westalpen Offroad (schwerpunktmäßig) im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, im September 2010 ist es uns endlich gelungen die Westalpen eine Woche lang zu befahren. Martin, Ralf und ich sind mit Auto &...
monthy

monthy

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Hallo zusammen,

im September 2010 ist es uns endlich gelungen die Westalpen eine Woche lang zu befahren.

Martin, Ralf und ich sind mit Auto & Hänger bis Briancon gedüst und haben von dort den Colle de Sommellier, Finistre, Asietta, Parpallion, Maira Stura, Tende, LGKS, etc. befahren.

Wir sind sicher keine Profis im Offroadfahren, aber unsere Begeisterung und Bereitschaft sich auf ein Mini-Abenteuer einzulassen , hat sich gelohnt.

Vielleicht ist es glelungen diese Begeisterung einzufangen. Und wenn nicht, die Bilder werden es tun..... :):):)

http://www.eckhard-schumacher.de/40564/42262.html
 
Adnenture

Adnenture

Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
53
Ort
Am Rhein
Modell
R1150GSA,R1150GS,NX650
Hallo Monthy,
Ein ganz toller Bericht mit wirklich tollen Fotos.Super geschrieben.War im Geiste mit Euch unterwegs.War auch schon einige Male in der Gegend und bin die meisten Pässe mit meiner 1150GSA gefahren.Einiges auch mit DR oder G650X,die nach 2 Jahren einer 650er Domi weichen musste.Mit dieser möchte ich auch mal die LGKS fahren.Dann von der Küste aus,da dort Stellplätze für unser Womo sind.
Weiterhin viel Spaß,Gute Fahrt und schöne Berichte.
Gruß vom Rhein
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Fein, fein....

Hey Eckhard,

siehste: Schon entdeckt :). Muss ich mir aber dann morgen alles in Ruhe ansehen. ;).

Deinen tollen Film habe ich ja schon schauen dürfen. Wie ich Dich aber kenne, wird der Bericht den noch toppen :);).

Gruss ans Kätchen :D:p.
 
monthy

monthy

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Danke ...

Danke,

das Lob freut natürlich....

@Supo, als Ergänzung zum Film kann ich hier natürlich einige Details, z.B. Emotionen etc., detaillierter beschreiben. :p:p:p Was nicht immer besser ist....
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Schöne Bilder und toller Bericht. Aber dass du das Fort nur im Nebel gesehen hast ist ja schade:p

Ich war 2010 auch im September da und hatte strahlend blauen Himmel



und in 2011 nochmal



Tja, wenn ENGEL reisen:p:p:p:D:D
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
monthy

monthy

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
merci...

Danke Euch,

in der Tat zweimal Nebel und Regen - aber am Ende des Berichts findet ja alles ein Happy-End - s. letzte Bilder.

Ich liebe die Gegend.... :D:D:D wenn man was sieht.
 
Thema:

Westalpen Offroad (schwerpunktmäßig)

Westalpen Offroad (schwerpunktmäßig) - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht – Schottern in den Westalpen 2024

    Mitfahrer gesucht – Schottern in den Westalpen 2024: Hallo, ich (61) war vor 2 Jahren im Herbst das 1. Mal mit dem Moped in den Westalpen. Leider waren meine damaligen Mitfahrer reine Asphalt Fahrer...
  • WASTL September 2023: Schon wieder Westalpen ?

    WASTL September 2023: Schon wieder Westalpen ?: Prolog: Eigentlich habe ich gar keine Lust. Dreimal war ich auf dem Colle Sommeiller, am Forte Pramand, zweimal auf dem Monte Jafferau, Skipiste...
  • R1250GSA: Westalpen Sep. 2023

    R1250GSA: Westalpen Sep. 2023: Servus, schaut rein: Daniel lässts auf seiner GSA ganz gut krachen denke ich! Jafferau inkl. Skipiste rauf, Finestre, Assietta, Pramand folgen...
  • Offroad Westalpen

    Offroad Westalpen: Hallo zusammen, War bereits letztes Jahr in den Westalpen mit meiner 1150 GS ADV und wollte eigentlich die Assietta Kammstrasse oder die LGKS...
  • Offroad Westalpen - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht – Schottern in den Westalpen 2024

    Mitfahrer gesucht – Schottern in den Westalpen 2024: Hallo, ich (61) war vor 2 Jahren im Herbst das 1. Mal mit dem Moped in den Westalpen. Leider waren meine damaligen Mitfahrer reine Asphalt Fahrer...
  • WASTL September 2023: Schon wieder Westalpen ?

    WASTL September 2023: Schon wieder Westalpen ?: Prolog: Eigentlich habe ich gar keine Lust. Dreimal war ich auf dem Colle Sommeiller, am Forte Pramand, zweimal auf dem Monte Jafferau, Skipiste...
  • R1250GSA: Westalpen Sep. 2023

    R1250GSA: Westalpen Sep. 2023: Servus, schaut rein: Daniel lässts auf seiner GSA ganz gut krachen denke ich! Jafferau inkl. Skipiste rauf, Finestre, Assietta, Pramand folgen...
  • Offroad Westalpen

    Offroad Westalpen: Hallo zusammen, War bereits letztes Jahr in den Westalpen mit meiner 1150 GS ADV und wollte eigentlich die Assietta Kammstrasse oder die LGKS...
  • Oben