Wie alt ist neu?

Diskutiere Wie alt ist neu? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was ist an einem Moped schlecht(er), wenn es schon einige Monate beim Händler in der Garage gestanden hat? Vorausgesetzt, es gab keinen...
F

fluchtmoped

Modell
R1250GS ADV
Was ist an einem Moped schlecht(er), wenn es schon einige Monate beim Händler in der Garage gestanden hat? Vorausgesetzt, es gab keinen Modellwechsel.

Meine 1250er wurde Ende 2018 gebaut, die BMW Niederlassung hat im Winter die Übergabedurchsicht gemacht und dokumntiert. Gekauft habe ich das Moped im Sommer 2019. Hatte auf den bisherigen 12500 km keine Probleme. Auch die Bremsen sind immer noch dicht. :D Nur der SA gefällt mir nicht. Hat er mir bei meiner vorherigen 1200er BJ 2017 auch nicht. Der SA ist einfach nicht meins.

Ausstattung und Preis haben gestimmt. Das Alter der Reifen ist mir in dem Fall auch egal, denn die sind nach einem halben Jahr eh runtergefahren.

Grüße
Michael

S

schmio

Modell
R1250GS + Honda NC 750 S
Hallo,

...und dann weißt Du,wann sie produziert wurde...

Und dann????Nicht nehmen oder ins Werk fahren und verlangen daß man ein Moped extra zusammenschraubt? Mimimi....
Abgesehen ist das doch rein von der Logik her nicht möglich,sollen die Arbeiter warten bis ein Auftrag eingeht und dann loslegen?Was machen die in der ganzen Zeit dazwischen?Wir befinden uns hier in einer Massenproduktion und nicht in einer Manufaktur,wie bei so vielen anderen Dingen,die Jeder jeden Tag benutzt.
Hat das irgendjemand hier bei seinem Auto gefragt oder gemacht? Da stehen Tausende davon "Auf Halde" bis das Ding jemand kauft.Oder beim Fernseher,beim Kühlschrank?
Die Dinger werden über Wochen oder Monate übern großen Teich geschippert,...interessiert keine Sau.
Schlimmer noch bei Lebensmittel...Garnelen die nach Tunesien oder Türkei geschickt, ausgepult werden und dann bei uns im Supermarkt als "Frische Scampis" liegen....Lachhaft,ganz ehrlich.

Ich will hier damit niemanden auf den Fuß treten und schon gar nicht dem TE,vielleicht will er es ja einfach nur für sich wissen,von mir aus.Was ich nicht gut finde ist,die Richtung "das muß doch rechtlich" und am liebsten "verklagen" und "schriftlich bestätigen" usw.

Luxusprobleme haben wir hier in Deutschland,ein Wahnsinn...Und dann immer dieses "Premiummarke" und "20T€-Moped".....BMW kann auch nur mit Wasser kochen,das sollte doch nun jedem langsam mal klar geworden sein.Und das da auch nicht mehr alles Gold ist,was glänzt,weiß auch jeder...Mein Tipp: Nicht mehr kaufen....

Der Eine freut sich,wenn er sein Moped schnellstens geliefert bekommt und der Andere meckert darüber,genauso wenn der Liefertermin nach hinten verschoben wird,da wird aber auch wieder gemeckert..."Kann nicht sein"..."Vertrag wandeln"....usw.....Ist schon verrückt.

Ich wünsche allen,egal welches Baujahr die GS hat,Gute Fahrt!

Achso: Beim herausfinden des Produktionstages auf keinen Fall die genaue Uhrzeit vergessen,die Schuhgröße des Schraubers,den Stand des Mondes zur Sonne und den aktuellen Wasserstand der Elbe notieren......Nur so hat man eine wirklich "Wahre GS".

MfG schmio :lalala:

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Bin ein wenig erstaunt das BMW zu diesem Zeitpunkt noch 2019'er auf Halde hat. Selbst wenn sich technisch zwischem dem 2019'er und 2020'er Modell nichts veaendert hat wird man den Unterschied beim moeglichen Wiederverkauf evtl. finanziell spueren. Zumindest ist dies in den USA ein Thema.
Keinesfalls will ich die aufgefuehrten techischen Probleme und Erfahrungen diverser Fahrer nicht trivalisieren aber nach meiner Erfahrung funktionieren die Bikes gut und zuverlaessig, ganz gleich welches Baujahr. Siffende Bremsen sollte der Haendler vor Auslieferung in Ordnung bringen koennen.
Man gut daran das Verfuegbare zu geniessen. Habe mir abgewoehnt Zeit und Gedanken mit dem Warten auf das Neueste und vermeintlich Bessere zu verschwenden.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Abgesehen ist das doch rein von der Logik her nicht möglich,sollen die Arbeiter warten bis ein Auftrag eingeht und dann loslegen?Was machen die in der ganzen Zeit dazwischen?
Ach nee, ist ja witzig.
Genau so läuft es nämlich bei einer Individualbestellung.
Und in den Zwischenzeiten werden eben diese Haldenmotorräder produziert.

Luani

Luani

Hallo,

...und dann weißt Du,wann sie produziert wurde...

Und dann????Nicht nehmen oder ins Werk fahren und verlangen daß man ein Moped extra zusammenschraubt? Mimimi....
Abgesehen ist das doch rein von der Logik her nicht möglich,sollen die Arbeiter warten bis ein Auftrag eingeht und dann loslegen?Was machen die in der ganzen Zeit dazwischen?Wir befinden uns hier in einer Massenproduktion und nicht in einer Manufaktur,wie bei so vielen anderen Dingen,die Jeder jeden Tag benutzt.
Hat das irgendjemand hier bei seinem Auto gefragt oder gemacht? Da stehen Tausende davon "Auf Halde" bis das Ding jemand kauft.Oder beim Fernseher,beim Kühlschrank?
Die Dinger werden über Wochen oder Monate übern großen Teich geschippert,...interessiert keine Sau.
Schlimmer noch bei Lebensmittel...Garnelen die nach Tunesien oder Türkei geschickt, ausgepult werden und dann bei uns im Supermarkt als "Frische Scampis" liegen....Lachhaft,ganz ehrlich.

Ich will hier damit niemanden auf den Fuß treten und schon gar nicht dem TE,vielleicht will er es ja einfach nur für sich wissen,von mir aus.Was ich nicht gut finde ist,die Richtung "das muß doch rechtlich" und am liebsten "verklagen" und "schriftlich bestätigen" usw.

Luxusprobleme haben wir hier in Deutschland,ein Wahnsinn...Und dann immer dieses "Premiummarke" und "20T€-Moped".....BMW kann auch nur mit Wasser kochen,das sollte doch nun jedem langsam mal klar geworden sein.Und das da auch nicht mehr alles Gold ist,was glänzt,weiß auch jeder...Mein Tipp: Nicht mehr kaufen....

Der Eine freut sich,wenn er sein Moped schnellstens geliefert bekommt und der Andere meckert darüber,genauso wenn der Liefertermin nach hinten verschoben wird,da wird aber auch wieder gemeckert..."Kann nicht sein"..."Vertrag wandeln"....usw.....Ist schon verrückt.

Ich wünsche allen,egal welches Baujahr die GS hat,Gute Fahrt!

Achso: Beim herausfinden des Produktionstages auf keinen Fall die genaue Uhrzeit vergessen,die Schuhgröße des Schraubers,den Stand des Mondes zur Sonne und den aktuellen Wasserstand der Elbe notieren......Nur so hat man eine wirklich "Wahre GS".

MfG schmio :lalala:
Also Betriebswirtschaft hast du definitiv nicht studiert! Anders kann ich die in deinem threat gemachten Aussagen nicht erklären. Schon mal was von Auftragseingänge gehört? Just in time hast du wirklich falsch verstanden.

ich kann den Mann verstehen. er will eine frisch für sich produzierte Maschine haben, was ist daran verwerflich?

G

Gast45437

Gast
Achso: Beim herausfinden des Produktionstages auf keinen Fall die genaue Uhrzeit vergessen,die Schuhgröße des Schraubers,den Stand des Mondes zur Sonne und den aktuellen Wasserstand der Elbe notieren......
Ist da nicht eher der Spree-Pegel ausschlaggebend?

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hab' gerade meine Kuh gefragt.... sie beteuerte mir, nur für mich produziert wurden zu sein.
Wahrscheinlich ist auch während der Produktion, ein Grid Girl mit Schild daneben gestanden, auf dem stand: „Heute produzieren wir für I-Q“. :bounce:

Luani

Luani

Wahrscheinlich ist auch während der Produktion, ein Grid Girl mit Schild daneben gestanden, auf dem stand: „Heute produzieren wir für I-Q“. :bounce:
Du hast richtig tollen Humor. Bist kompatibel mit meiner Toilette..

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Geh in den Keller und suche deinen!

F

fluchtmoped

Modell
R1250GS ADV
ich kann den Mann verstehen. er will eine frisch für sich produzierte Maschine haben, was ist daran verwerflich?
Worin liegt der Vorteil? Werden die Mopeds sorgfältiger gebaut? Sind die Bikes besser? Ein 2, 3, 4, 5 Monate altes Bike ist doch nicht schlechter. Einen Modellwechsel gab es auch nicht.

selu66

selu66

Ich find das hier echt lustig. Ein Motorrad ist doch kein Lebensmittel, wie etwa Wurst, Käse oder Obst. Was machst du wenn du neue Möbel oder Werkzeug kaufst? Ich kann mich erinnern, das die Autoindustrie auf auf Halde produziert. Bei Importfahrzeugen werden Sonderausstattungen oftmals erst im Hafen nachgerüstet.
Uns geht es hier allen schon sehr gut :smile:

Chris-GSLC

Chris-GSLC

Modell
Derzeit keine GS
Wie schaffen die denn den Spagat ???
Nächsten Monat kommen wohl NEWS zur 1250er MJ 2021 hoffe mal auch neue Farben ( Thema dazu gibts ja schon )
Spannend wird es zum Jahresende wenn die 16 % auslaufen.

vampirevogel

vampirevogel

Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie alt ist neu?

Wie alt ist neu? - Ähnliche Themen

• Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland

Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland: Hallo in die Runde, da ich nun schon seit einiger Zeit in diesem Forum (aktiv?) bin, ist es wohl an der Zeit, mich mal „vorzustellen“. Mein Name...
  • Neuer Alter meldet sich zurück

Neuer Alter meldet sich zurück: Moin, So nun ist es passiert und habe nun 2 Motorräder. Konnte Samstag nicht wiederstehen und habe mir eine sehr gepflegte R 1200 GS Adventure...
  • Reifen Bindung R1100 GS & Alte Mopeds

Reifen Bindung R1100 GS & Alte Mopeds: Hallo, ich hoffe das ,daß dieses Thema nicht schon 100 mal durch ist. Heute beim Tüv ging es auch um Reifenbindung / Eintragen. Ab 01.04 2025...
  • Suche Intercom HJC 50B (altern. 21B)

Intercom HJC 50B (altern. 21B): Hallo, suche für meinen neuen HJC-Helm ein passendes Kommunikationssystem von Sena Vorzugsweise das HJC 50B (wegen mesh-Funktion). Alternativ...
  • Erledigt Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt.

Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt.: Wegen Motorradwechsel biete ich meine fast neuen Apduro Koffer in der Größe L an. Die Rechnung aus 02/2025 ist beim Kauf mit dabei. Die Koffer...
  • Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt. - Ähnliche Themen

• Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland

Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland: Hallo in die Runde, da ich nun schon seit einiger Zeit in diesem Forum (aktiv?) bin, ist es wohl an der Zeit, mich mal „vorzustellen“. Mein Name...
  • Neuer Alter meldet sich zurück

Neuer Alter meldet sich zurück: Moin, So nun ist es passiert und habe nun 2 Motorräder. Konnte Samstag nicht wiederstehen und habe mir eine sehr gepflegte R 1200 GS Adventure...
  • Reifen Bindung R1100 GS & Alte Mopeds

Reifen Bindung R1100 GS & Alte Mopeds: Hallo, ich hoffe das ,daß dieses Thema nicht schon 100 mal durch ist. Heute beim Tüv ging es auch um Reifenbindung / Eintragen. Ab 01.04 2025...
  • Suche Intercom HJC 50B (altern. 21B)

Intercom HJC 50B (altern. 21B): Hallo, suche für meinen neuen HJC-Helm ein passendes Kommunikationssystem von Sena Vorzugsweise das HJC 50B (wegen mesh-Funktion). Alternativ...
  • Erledigt Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt.

Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt.: Wegen Motorradwechsel biete ich meine fast neuen Apduro Koffer in der Größe L an. Die Rechnung aus 02/2025 ist beim Kauf mit dabei. Die Koffer...
  • Oben