Wie bereitet ihr unterwegs Euren Cafe zu?

Diskutiere Wie bereitet ihr unterwegs Euren Cafe zu? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; unterwegs? das war in Spanien - morgens gegen 8°°... kurz nach dem Aufbruch, vom Hotel :) da schleppe ich nix mit....
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
234
Modell
R1250GS
Wenn ich in einem Hotel oder Pension mit Frühstück bin, mach ich es natürlich auch so. Sich an einen gedeckten Tisch setzen hat einige Vorteile, yam yam.
Ich meinte ja eher bei Zelt und Co.
 
*Topas*

*Topas*

🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
12.321
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
war ne Tanke - unterwegs :)
Kaffee wurde stilecht warm gehalten :cool:
02.jpg


für richtig outdoor käme mein Letti mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
4.222
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Heißwasser im Jetboil binnen weniger Minuten gekocht, Kaffee (Instantpulver, o. gemahlener Kaffee, je nach Vorhandensein/Gusto) in den Thermobecher, Wasser drauf, und fertig ist der Kaffee.

Uli
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.479
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Die Bialetti is wirklich ideal und auch schnell Einsatzklar und wieder sauber,
es braucht immer eine Vorfreude am Kaffee....
Ich würde noch einen Windschutz zum Kocher empfehlen dann ist der Kaffee noch schneller fertig.
:wavespin:

LG Tom
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
1.976
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
In der Frage steckt eigentlich schon meine Antwort: Café heißt die Einrichtung, die mir mein Getränk, den Kaffee, zubereitet. Wobei ich kein Camping mache, unterwegs auf Reisen oder Ausflügen ist es also ein Café, ein Restaurant oder Hotel, notfalls eine Tankstelle. Außer wenn einem die Corona-Zeit mal ein Zugeständnis abringt - dann kann er auf einem Ausflug auch mal aus der Thermoskanne kommen.

Eckart
 
MarinF650GS

MarinF650GS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
1.018
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Könnt mir vorstellen das der Kaffeekocher hier gut sein könnte

Cafflano Klassik All-in-One Reise Kaffeemaschine

59204607_1.jpg


51aLc5LoA1L._AC_SL1500_.jpg


51NQ0fnjz6L._AC_SL1000_.jpg


51k5irczCrL._AC_SL1000_.jpg


Cafflano Classic ist wahrscheinlich die kleinste Kaffeemaschine der Welt. Ein All-in-One Gerät, das mahlt, brüht und gleichzeitig als ein portabler Becher dient.




Reise Kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
3.585
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS Bj. 2005, aktuell Kawa Z1000SX
Thema:

Wie bereitet ihr unterwegs Euren Cafe zu?

Wie bereitet ihr unterwegs Euren Cafe zu? - Ähnliche Themen

  • ABS - Druckmodulator bereitet Probleme

    ABS - Druckmodulator bereitet Probleme: Hallo, habe mir im letzten Jahr eine R1200GS von 2008 mit 49.000 km gekauft. Nach der Winterpause fingen die Probleme an. Die ABS Kontrollleuchte...
  • ABS - Druckmodulator bereitet Probleme - Ähnliche Themen

  • ABS - Druckmodulator bereitet Probleme

    ABS - Druckmodulator bereitet Probleme: Hallo, habe mir im letzten Jahr eine R1200GS von 2008 mit 49.000 km gekauft. Nach der Winterpause fingen die Probleme an. Die ABS Kontrollleuchte...
  • Oben