Wie bereitet ihr unterwegs Euren Cafe zu?

Diskutiere Wie bereitet ihr unterwegs Euren Cafe zu? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also einen leichten Schlag habt ihr schon :spin: Aber ich finde den Threat super :zunge2: Grüsse Christian
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
550
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Also einen leichten Schlag habt ihr schon :spin:
Aber ich finde den Threat super :zunge2:

Grüsse
Christian
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Meiner kommt aus der Maschine

sauer - ist da nix - auch nach einiger Zeit nicht- sonst ist die Bohne Mist oder die Zubereitung passt nicht.

Egal worin man ihn abfüllt - der schmeckt auch kalt - aber niemals sauer.

Schicke Maschine,
aber Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, daß Du die unterwegs dabei hast, oder?
Ich weiß, daß die Koffer der GS riesengroß sind, bloß für eine solche Kaffeemaschine, inkl. der erforderlichen Netzspannungsversorgung/Spannungswandler entsprechender Leistung, dürften sie trotzdem zu klein sein :(.

Uli
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
also bei 90% der gezeigten Mitnahmegeräte hier verzichte ich auf Kaffee und bleib beim Tee. Die Kamira, die ich mir zugelegt habe, ist ziemlich umständlich, macht ne ziemliche Schweinerei (wenn man nicht aufpaßt) und das Ergebnis ist auch nicht immer überzeugend. Ein Versuch wars wert.
Die Bialettis mag ich nicht besonders, da ich Espresso mit Crema bevorzuge, das kann die halt nicht. die futzeligen Pump-Dreh-Heißwasser-Brüh-Mitnahmeteile haben was von Kinderspielzeug und würden am zweiten Tag in die Tonne fliegen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich dachte wir reden über Kaffee und nicht über Capuchino? (Neudeutsch: Milch Kaffee) :wink:
...schmecken muss es und stark sein.... erfüllt das Ergebnis beide Kriterien? Dann ist die Zubereitungsart egal.
Die Bialetti ist geschmacklich nicht mein Favorit - da schmeckt zT löslicher Espresso besser... :giggle:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
In Italien bekommt man an jeder Tankstelle einen erstklassigen Espresso oder auch so einen Kaffee mit Milch drin.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich nehm löslichen Kaffee und gieße heißes Wasser drüber! Auf Tour schmeckt mir das dann auch wirklich, obwohl ich das zu Hause nicht trinken würde. Aber für mich ist gerader dieser Geschmack so typisch für's Campen, ist so ähnlich wie mit der Dose Raviolies, würde ich zu Hause nie essen, aber on Tour hat das was...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... spart das ganze Mitschleppen und Platzpromleme gibt es auch nicht :)

Heisses Wasser funktioniert auch mit dem Feuerzeug :cool:
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Unbenommen sind die Produkte von Stanley unübertroffen in puncto Funktion und Qualität. Wobei mir der Flachmann für den Schlummertrunk wichtiger ist, als der perfekte Kaffee. Letzteren habe ich auch gerne nach dem Aufstehen, lebe aber gut mit löslichem den ich mir vorher in ein Tütchen fülle. Hier gibt es im Übrigen auch Qualitätsunterschiede und ich greife zur "Marke".
 
G

Gast 32829

Gast
Die Bialettis mag ich nicht besonders, da ich Espresso mit Crema bevorzuge, das kann die halt nicht.
Markus nimm einen guten Kaffee und nicht zu wenige Pulver, dann passt das mit der Qualität auch ganz gut.
Eine Bialetti kann keine Espresso Maschine ersetzen, das ist klar.
Zum grillen warnen mich die Kollegen jedes mal meine Bialetti ja nicht zu vergessen,
ich muss gar nicht fragen ob ich sie mitnehmen soll.

Josef
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
In Italien bekommt man an jeder Tankstelle einen erstklassigen Espresso oder auch so einen Kaffee mit Milch drin.
Ja ist denn jetzt überall Italien?
Die Zeiten, in denen die Römer, sorry Italiener, größenwahnsinnig waren, sind doch längst vorbei. :rollleyyes:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich hätte mich enger an den berühmten Spruch von Herrn Möller angelehnt:

Rom oder Madrid, Hauptsache Italien.

Damit ist dann automatisch ein größeres geographisches Gebiet abgedeckt :D.

Uli
 
G

Gast 32829

Gast
Ich hätte mich enger an den berühmten Spruch von Herrn Möller angelehnt:

Rom oder Madrid, Hauptsache Italien.

Damit ist dann automatisch ein größeres geographisches Gebiet abgedeckt :D.

Uli
Nur Bevölkerungsmässig haben die Lambruscos mehr. :wink:

Josef
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
“Ich nehm löslichen Kaffee und gieße heißes Wasser drüber! Auf Tour schmeckt mir das dann auch wirklich, obwohl ich das zu Hause nicht trinken würde.“

Als lösliche Espresso Variante geht der Celini forte für unterwegs:
Instant Kaffee Espresso Forte
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Der Celini ist sogar im Siebträger brauchbar :)
 
Joes

Joes

Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
110
Ort
Lichtenwald
Modell
11er Schwenker
Hallo Gemeinde,
für alle diejenigen, die nach Erfahrungen der Handpresso fragten...
Ich hab eine von Tschibo. Die funktioniert ganz gut. Nur muss man heißes Wasser dabei haben oder irgendwo herkriegen. Bis dann das Wasser durch den Pad gepumpt ist und die Maschine aufgeschraubt, ist der Kaffe nicht mehr wirklich heiß. Dafür ist die megahandlich.

Gruß Joachim
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo Gemeinde,
für alle diejenigen, die nach Erfahrungen der Handpresso fragten...
Ich hab eine von Tschibo. Die funktioniert ganz gut. Nur muss man heißes Wasser dabei haben oder irgendwo herkriegen. Bis dann das Wasser durch den Pad gepumpt ist und die Maschine aufgeschraubt, ist der Kaffe nicht mehr wirklich heiß. Dafür ist die megahandlich.

Gruß Joachim
Drum:
TEE!
Heiß Wasser (in "Nullkommanichts" mit jedwedem "Kocher" (der sowieso dabei sein muss, bei Zelten/Selbstverpflegung, es sei denn, es würden -Skandinavien- voll ausgerüstete Hütten genutzt), Tee!!! (Beutel, lose -im Edelstahlfilter angesetzt, auf "ostfriesische Art", mit dem Wasser aufgekocht und darin belassen, ....

Kaffee?

Allenfalls löslich, auf die Schnelle, verbraucht auch -allein mit den hier erwähnten, zu nutzenden Utensilien- einfach zu viel Platz.
Tee gewünschter Provenienz in kleine Portionstüten gefüllt, absoluter Garant für nicht klapperndes Alugeschirr während der Tour (zwischen Wasserkanne u. Töpfen eingekeilt, zum Füllen des Kanneninnenraumes, zusammen mit Tütensuppen (die sind geruchsdicht!) genutzt.
Heißes Wasser, Tee in das Teeei ;) in den privaten Becher rein (das größte erforderliche Utensil/Person, außer dem sowieso erforderlichen Kaffee-/Teebecher wäre das Teeei :D), ziehen lassen, ..., genießen, fertsch.

Uli
 
Thema:

Wie bereitet ihr unterwegs Euren Cafe zu?

Wie bereitet ihr unterwegs Euren Cafe zu? - Ähnliche Themen

  • ABS - Druckmodulator bereitet Probleme

    ABS - Druckmodulator bereitet Probleme: Hallo, habe mir im letzten Jahr eine R1200GS von 2008 mit 49.000 km gekauft. Nach der Winterpause fingen die Probleme an. Die ABS Kontrollleuchte...
  • ABS - Druckmodulator bereitet Probleme - Ähnliche Themen

  • ABS - Druckmodulator bereitet Probleme

    ABS - Druckmodulator bereitet Probleme: Hallo, habe mir im letzten Jahr eine R1200GS von 2008 mit 49.000 km gekauft. Nach der Winterpause fingen die Probleme an. Die ABS Kontrollleuchte...
  • Oben