Guy Incognito
Themenstarter
Hallo zusammen,
Ich bin in freudiger Erwartung einer neuen R1200GS. Nun stellt sich mir die Frage wie ich den Boxer “richtig„ einfahre.
Es kursierten ja zwei große Methoden in der Szene:
1)
Schön sachte mit vielen Gangwechsel und moderater Drehzahl über die ersten 1000km. Um die bauteile langsam aneinander zu gewöhnen und den ölverbrauch und die geräusche in grenzen zu halten.
Oder 2)
Vom ersten km an volle brause ohne rücksicht auf die bauteile. Um beste Leistungswerte aus dem Aggregat zu kitzeln.
Ich denke mir schon das es den berühmten königsweg nicht gibt, aber bestimmt habt ihr einige Tipps für mich.
Danke vorab
Guy
Ich bin in freudiger Erwartung einer neuen R1200GS. Nun stellt sich mir die Frage wie ich den Boxer “richtig„ einfahre.
Es kursierten ja zwei große Methoden in der Szene:
1)
Schön sachte mit vielen Gangwechsel und moderater Drehzahl über die ersten 1000km. Um die bauteile langsam aneinander zu gewöhnen und den ölverbrauch und die geräusche in grenzen zu halten.
Oder 2)
Vom ersten km an volle brause ohne rücksicht auf die bauteile. Um beste Leistungswerte aus dem Aggregat zu kitzeln.
Ich denke mir schon das es den berühmten königsweg nicht gibt, aber bestimmt habt ihr einige Tipps für mich.
Danke vorab
Guy