Wie die Frau überzeugen? Oder 125er Roller vs. Enduro

Diskutiere Wie die Frau überzeugen? Oder 125er Roller vs. Enduro im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich würde in erster Linie bei der Art des Fahrzeuges das "Kind" fragen. Roller verleitet schneller zum fahren ohne vernünftige Schutzkleidung. Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
497
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Ich würde in erster Linie bei der Art des Fahrzeuges das "Kind" fragen. Roller verleitet schneller zum fahren ohne vernünftige Schutzkleidung. Ein 125 Roller ist aber genauso schnell wie eine 125 Enduro, ein eventueller Sturz hat also ähnliche Folgen. Roller ist unter Umständen das praktischere Fahrzeug aber es muss doch in erster Linie dem Fahrer gefallen.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ich denke es gibt keine besseres Fahrtraining fürs spätere Motorrad, als sich mit einer Enduro in der Kiesgrube auszutoben. Die Möglichkeiten sind leider mittlerweile sehr begrenzt.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Es gibt sicher keinen Unterschied zwischen Roller oder Motorrad bei eine Bodenprobe. Da entscheidet die Schutzkleidung.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich finde auch das Argument mit der Schutzkleidung das beste und einleuchtenste Argument. Kaum ein Rollerfahrer hat die richtige Schutzkleidung an.
Ich habe es selber mal bei einer Kollegin mitbekommen, die sich zuerst nichts anderes als einen Jethelm kaufen wollte. Da half kein Reden und Argumentieren denn auf einem Roller trägt man doch keine Schutzkleidung.

Das hat sich dann aber bei ihr ganz schnell geändert, da sie dann auch mit dem Roller über die AB zur Arbeit fuhr und merkte, dass es ohne Schutzkleidung doch ziemlich ungemütlich wird.
 
Tanetschka

Tanetschka

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
81
Ort
Limburg
Modell
750 GS
Unsere beiden Kinder ( Tochter 18 und Sohn 16 Jahr alt) fahren Motorrad, KTM Duke 125 u. Honda CRF 250 L.
Die fahren bzw. fuhren damit zur Schule. An Motorradklamotten haben die Helm, Handschuhe und Jacke an. Wenn es heiß ist, dann können die ohne Jacke fahren. Ich kann Kinder nicht zwingen immer Motorradklamotten anzuziehen. Und so machen es alle Kinder in der Schule. Beim Ausfahrten sind Motorradklamotten allerdings Pflicht.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.460
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Ich bekam damals nur ne Herkules Prima 5.... Nicht mal ne Prima 5 S. Das Teil wurde "frisiert" und lief knappe 50....
Ne DT 80 war meinem Senior damals zu Teuer, Versicherung...
Aber seit geraumer Zeit, hat Mügge eine 80er DT.
20210827_162744.jpg


Aber zurück zum Thema, wie oben schon mal erwähnt die Roller Fahrer waren "Popper". Gab damals den Spruch:
"Liegt der Popper Tot im Keller, war der Rocker schneller".

Ich würde den Junior selbst entscheiden lassen.

Mügge , dessen Karriere mit ne m Mofa begann.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.364
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich hatte die gleichen "Probleme". Killerargument: Ein Roller hat "meist" deutlich schlechtere Bremsen als ein Motorrad. Zudem sind kleinere Räder weniger "stabil" und daher auch etwas gefährlicher. sofern man das so schreiben kann.
In der Summe ist das Motorrad technisch sicherer.


Aber ich mag Rollerfahren. Ist komplett anders wie mit der GS :rotesGesicht_2:
Bei dieser Argumentationskette fährt der arme Jung mit 35 immer noch Fahrrad.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Top :super:

Die neue Verunstaltung des Körpers nennt man dann bei Rollerfahrern neben Piercing und Branding auch "Schürfing"
Ich frag mich wo der Unterschied beim Abflug bei z.B. 80 Km/h sein soll...?

Was besonders interessant ist, wie man die eingebrannte "Jeans-Hautmischung" wieder vom Rest der Körpers entfernt.
Abgesehen davon, ist das "Schürfing", ahnlich wie beim Branding, oder Tattoo, für immer sichtbar, sollte es denn der einzigste Schaden des Körpers gewesen sein....
Ich bin mit 22 (in den frühen 80er) von meiner Guzzi 850-T3 mit 80 km/h abgestiegen und auf der Jeans (Levis) davongerutscht und die Hose blieb mehr oder weniger heil und meine haut sowieso. Es war Glück, ja, aber Jeans sind nicht ganz so schlimm, wie sie immer dargestellt werden. Sofern diese aus dichter Baumwolle sind!
Meine Lederhandschuhe hingegen waren durchgescheuert, infolge eines Kieselsteines.

Aber grundsätzlich stimme ich Dir schon zu.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Wegen Roller. Denke gibt heute wirklich langsam heisse Feger! Dazu grosse Räder, bald mehr Motorrad.😇 Ich wäre ausgeflippt, wenn ich sowas mit 16 gehabt hätte. Wir mussten noch Mofa fahren bis 18..

0E6C72D4-E230-4926-8D16-9C782B8B8491.jpeg
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.666
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Wie war noch die Frage in der Überschrift? :wink: ... die Frau überzeugen? :frown: ... falscher Ansatz.
Hinterfrage deinen Sohn was ER will, erkläre ihm Vor- und Nachteile und lass ihn für sich selbst entscheiden ... mit 16 kann und will man das.
Dein Vorteil? Du hast einen glücklichen Sohn und nie ein Gemecker über ein "falsches" Fahrzeug. Das Thema Sicherheit lernen die Jugendlichen in der Fahrschule, dein Beitrag dazu ist ein gutes Beispiel geben.
 
G

Gast 42492

Gast
Ich bekam damals nur ne Herkules Prima 5.... Nicht mal ne Prima 5 S. Das Teil wurde "frisiert" und lief knappe 50....
Ne DT 80 war meinem Senior damals zu Teuer, Versicherung...
Aber seit geraumer Zeit, hat Mügge eine 80er DT.
Anhang anzeigen 467857

Aber zurück zum Thema, wie oben schon mal erwähnt die Roller Fahrer waren "Popper". Gab damals den Spruch:
"Liegt der Popper Tot im Keller, war der Rocker schneller".

Ich würde den Junior selbst entscheiden lassen.

Mügge , dessen Karriere mit ne m Mofa begann.
Bei der Herkules hattest Du ja noch Glück gehabt, denn die ließ sich ja bekanntlich gut frisieren.
Ich kaufte mir aber von meinem Konfirmationsgeld und aus freien Stücken eine Europa, die sich ja bekanntlich nicht so gut frisieren ließ.
Lief bei mir immerhin so knapp 40 km/h, wenn ich mich noch recht entsinne.
Mehr hatte ich zunächst mit meinem jugendlichen Wissen, damals nicht herausholen können.
Heute weiß ich, dass man zusätzlich nur den Zündzeitpunkt hätte verstellen müssen.
Da mir aber das Gespött der Anderen sehr zusetzte, griff ich schließlich zum "Vorschlaghammer" und holte mir aus der "AbisZ" einen gebrauchten Moped Motor.
Passte perfekt und schaltete die Konkurrenz sofort aus.
Mit fast 60 km/h war ich dann der König.
Nach 1 Jahr, wurde der Motor wieder umgebaut und das gute Stück wieder verkauft.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hm, irgendwie beschleicht mich der Gedanke, dass an der heutigen Realität vorbei geredet wird.
Warum sollte ein Roller unsicherer sein, als ein Moped??
Warum hast du meinen Beitrag nicht gelesen?
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.901
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,

Kann/darf der Junge nicht selber entscheiden, was er mit seinem Geld macht?
 
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie die Frau überzeugen? Oder 125er Roller vs. Enduro

Wie die Frau überzeugen? Oder 125er Roller vs. Enduro - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben