Wie entstand euer Nick ????

Diskutiere Wie entstand euer Nick ???? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Leute! Nachdem es schon sooooo lange Winter ist und augenscheinlich nahezu alle technischen Themen ins Offtopic abdriften, hier meine Frage...
V

vierventilboxer

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
8.022
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hallo Leute!

Nachdem es schon sooooo lange Winter ist und augenscheinlich nahezu alle technischen Themen ins Offtopic abdriften,
hier meine Frage in den Raum:

Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen? Warum nennt ihr euch so wie ihr hier im Forum heißt?

Der Ursprung/Anstoß zu meiner Frage (weil es mit dem eigentlichen Thema überhaupt gar nichts mehr zu tun hatte):

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-und-r-1200-gs-adventure-94/der-ton-hier-im-forum-wird-rauer-79851/

#415 von 08wurstig11 bzw. #416 von Kuhjote.

Also, wem es langweilig ist und/oder eine lustige Story zu seinem Nick hat, bitte hier posten. Damit der Winter für alle (Saisonschwuchteln :o) etwas verkürzt wird. ;)


Eigentlich bin ich selbst ja nicht so der Freund von Offtopic-Themen, aber wenn es dazu dient die Zeit zu vertreiben sollte es gerade recht sein.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass es ein Thema wird das nicht ständig in irgendwelchen Diskussionen endet und zuerredet wird sondern zur allgemeinen Belustigung beiträgt.

In diesem Sinne, lasst hören!!!!

Gruß Peter
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.417
Ort
47661
Modell
R1200 GS LC
Von Dexter Holland - Sänger einer der, für mich, besten Bands der Welt! :cool:

 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Abend
Der Chlöisu, mit dessen Aussprache sich nicht wenige schwer tun, ist ganz einfach mein umgangssprachlicher Name. Der deutsche Klaus (oder Claus) heisst hier im Bernbiet Chlous, oft auch Chlöis und daraus wird dann der Chlöisu, so wie aus einem Tom ein Tömu wird.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.300
Ort
Engelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Schau doch mal hier. Da sind bereits über 270 Antworten auf die gleiche Frage.
 
V

vierventilboxer

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
8.022
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Super, dann wird es doch ein langer Winter..... Verdammt!
Hab mich schon gewundert warum das Thema noch nie einer angeschnitten hat - extra die SuFu bemüht und nach "Nick" und "Nickname" gesucht (und nichts gefunden).
Warum hätte man auch "Nick......." eingeben sollen? :yellowcarded: :banghead:
 
BadBoy4Life

BadBoy4Life

Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
273
Ort
Braunschweig
Modell
R1200 GS Adventure
witziger Thread - dann wollen wir mal...
BadBoy4Life ist in Anlehnung an den Film Bad Boys und dem gleichnamigen Song entstanden.
Der eigentliche persönliche Hintergrund ist der, dass mein damaliger bester Freund und ich diesen Spruch als Leitspruch hatten.
Da er mittlerweile verstorben ist, verwende ich den Spruch in Gedenken an ihn einfach weiter.
Chris
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
570
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Abend.
Nach dem Windereinstieg war ich ein sehr braver und vorsichtiger Fahrer.Heute bin ich als froh, das meine Kleine nur fünfzig PS hat.
 
Birnchen

Birnchen

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
61
Ort
34295 Edermünde
Modell
BMW R 1200 GS Adventure 2012 Alpinweiß/Sandrover
Tja, wenn man ein Figürchen wie ein Birnchen und fantasievolle Arbeitskollegen hat, kommt man schneller zu dem Nickname als einem lieb ist :augenbrauen: !!!

Am Anfang mußte ich mich dran gewöhnen, aber mittlerweile ist das mein liebgewonnener Nickname.:rocker:
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.592
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Dutch-git.

Ich hab mir den namen ausgedacht wann ich in mein erster internet forum (Thema Land Rover) gestobert bin.
Englishes forum also "Dutch" (Hollaender) und "git" heist frei uebersetzt idiot. :klugscheisser:

Gruss, Ard :bier:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
11.841
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Guten Abend
Der Chlöisu, mit dessen Aussprache sich nicht wenige schwer tun, ist ganz einfach mein umgangssprachlicher Name. Der deutsche Klaus (oder Claus) heisst hier im Bernbiet Chlous, oft auch Chlöis und daraus wird dann der Chlöisu, so wie aus einem Tom ein Tömu wird.
Ihr Schweizer seit schon lustig.:D

Naja, mein Nick steht in doppelter Ausfertigung vor der Tür, was lag näher?
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
932
Modell
F700GS und R1200R
Der Name ist Programm mit zwei Fs vor der Tür... :zwinkern:
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.667
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Mein Nick kommt von meinem Lieblingswagen den ich mehrere Jahre gefahren bin und wirklich sehr geliebt habt!
Is die Typenbezeichnung für einen 1978er Toyota Celica RA40XT (Fließheck)...
Und mit dem Nicknamen war ich halt länger im Toyota-Forum unterwegs. Da ich kein Bock hab mir dauernd neuen Namen auszudenken benutz ich den für alles so.....


.

- - - Aktualisiert - - -

Von Dexter Holland - Sänger einer der, für mich, besten Bands der Welt! :cool:

ja geil "Dirty Magic" ist schon Ewigkeiten in meinen persönlichen Top5 !
 
Waschbert

Waschbert

Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
131
Ort
Ruhrgebiet
Modell
GS 1200
Das ist ja Mal was lustiges.:bounce:

Also da ich bereits mein halbes Leben lang, Fahrzeugwaschanlagen verkaufe um mein Vorname "Bert" lautet, wurde daraus irgendwann der Nick in Kombination. :balanced:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
11.841
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Das ist ja Mal was lustiges.:bounce:

Also da ich bereits mein halbes Leben lang, Fahrzeugwaschanlagen verkaufe um mein Vorname "Bert" lautet, wurde daraus irgendwann der Nick in Kombination. :balanced:
Solange Du nicht auf Waschbär:mad: bestehst.:)
 
0

084ergolding

Gast
Mein Nick ist eine Kombination der Postleitzahl und dem Namen meines Wohnortes.

Also aus der Kombination 84030 Ergolding wurde 084ergolding.

Grüße Jan
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
612
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Mein Nick ist eigentlich mein Ebay-Account-Name.
Es sollte damals bei der Anmeldung irgendwas mit meinem Vornamen sein.
Alles was ich mir ausgedacht hatte, war schon belegt.
Da habe ich per Zufall zu meinem Drucker (Brother-MFC-8220) rübergeschaut.
Fand es dann ganz witzig.

Meinen eigentlichen Spitznamen,MacGyver, habe ich von meiner Frau bekommen, weil ich immer Alles selber repariere, egal wie, egal womit.
Allerdings habe ich das Peilgerät aus der Kupfermünze und der Büroklammer noch nicht nachgebaut bekommen.
Wie hat er das nur früher im Fernsehen gemacht.
:nixweiss:
 
Thema:

Wie entstand euer Nick ????

Wie entstand euer Nick ???? - Ähnliche Themen

  • Wie entstand der Bikergruß

    Wie entstand der Bikergruß: Geschichte Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück. Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar. Es gab kaum...
  • Wie entstand der Bikergruß - Ähnliche Themen

  • Wie entstand der Bikergruß

    Wie entstand der Bikergruß: Geschichte Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück. Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar. Es gab kaum...
  • Oben